Gastsee beim Campingplatz in Sinningen

AccountAnonym

Petrijünger
Hey,

Um was für einen Teich ging es denn da? Bin auch aus der Gegend und auf der Suche nach einem nahegelegenen Forellenteich.

Gruß
 
Hey,

Um was für einen Teich ging es denn da? Bin auch aus der Gegend und auf der Suche nach einem nahegelegenen Forellenteich.

Gruß

Servus,

hier ging es um den sogenannten Gastsee , der sich neben einem Campingplatz in Sinningen befindet, also zwischen Altenstadt an der Iller und Kirchberg an der Iller.

http://www.camping-christophorus.de/index.htm

Wenn du den Link öffnest, siehst du den Campingplatz, oben der See ist der Sinninger Badesee(gibt es auch Karten), rechts im Bild sieht man noch einen Teil des Anglersees(nur für Vereinsmitglieder) und der kleine unten im Bild ist der Gastsee, um den es hier ging.
Neben Forellen gibt es dort auch Hechte, Schleien, Karpfen, Barsche und Weißfische.
 
Wenn Besatz erfolgt ist lohnt es sich auf alle Fälle, wegen der Forellen.

Karpfen, Schlein und so weiter sind sehr schwierig zu beangeln und auch sehr scheu.

Die Forellen fangen wir dort meist mit Würmern aller Art, Maden, Bienenmaden und vorallem Mais.

Als Montagen benutzen wir normale Laufbleimontagen oder Laufposenmontagen, so kann oder muß man die Forellen teilweise suchen, in welcher Tiefe sie stehen und auch beißen.
Geht mal weniger, dann geht auch Spinnfischen oder das Angeln mit dem Sbirolino sehr gut.

Man darf dort allerdings nur mit einer Rute angeln, aber das macht nichts, denn 4 Forellen fängt man eigentlich immer, manchmal schneller, manchmal über den Tag verteilt.
Dieses Jahr war ich noch nicht dort, das letzte Mal war ich vor zwei Jahren dort, das sogar mehrmals, da mein Gewässer Hochwasser hatte, eben aus kurzweiliger Zeitvertreib.
 
Zurück
Oben