Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Gaststätte Karl Brunner
Neustädtlein
Tel. 07962 / 413

Pension Winter
Matzenbach
Tel. 07962 / 2690


See (auch Steineweiler Weiher genannt) im Landkreis Schwäbisch Hall

bei Fichtenau, in der Nähe von Bernhardsweiler.

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Hechte, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin beruflich im laufe der nächsten Woche in Bad Friedrichshall, werde dann mal ein Auge auf den See werfen....
 
Krummenweiher bei Fichtenau...

Angelspezi schrieb:
Achim, wenn Du 'ne Digi-Cam hast, wären ein/zwei Fotos vom See genial. ;)


Hi Spezi,

habe meine Cam immer im Auto, die brauche ich auf meinen Baustellen u.
bei Kunden...

Wenn der Termin nicht zulange dauert, werde ich natürlich einige Fotos
schießen u. vieleicht auch ein wenig Angeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krummenweiher bei Fichtenau...

Hallöchen Spezi,

konnte leider keine Fotos schießen, Akku meine Digi-Cam war nicht aufgeladen...Pech...

Habe aber diese Bilder vom "Krummenweiher" (Steinweiler Weiher) gefunden...

Ich hoffe die reichen auch...

PS: habe mich ca.20 mal verfahren, ist aber ein sehr schönes Gewässer
wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich bestimmt noch ein wenig
dort geblieben u.mir einen Tagesschein geholt, hat mich doch sehr gereizt aber sollte nicht sein...Arbeit geht vor...

Werde aber sobald ich den Auftrag in der Tasche habe, alles nachholen u. gegebenenfalls Bericht erstatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag

Es tut mir leider leid (Achim).
Dir mitzuteilen, das deine Fotos leider der Storchenweiler in Lautenbach ist.

Gruss Tetz
 
Bilder.....

Tetz schrieb:
Tag

Es tut mir leider leid (Achim).
Dir mitzuteilen, das deine Fotos leider der Storchenweiler in Lautenbach ist.

Gruss Tetz


Hallöchen Tetz,

wäre vieleicht nicht schlecht im Falle du bist im Besitz von Bildern, diese hier einzustellen...wir wären dir sehr verbunden... :wink
 
krummbach0yj.jpg


Das dürfte er sein.
 
Aloa!!!

Seit die Waldseite nur noch von Mitgliedern des Gaildorfer Vereins befischt werden darf, lohnt sich der Weg für Gastfischer nicht mehr! Haben wir mal wieder den Plünderern zu verdanken!
Der See war mal genial!
 
Da muss ich Bad Boy leider recht geben!!!
Der See war und ist genial, aber nur von der Waldseite aus. Ansonsten kann man nur direkt (und ich meine drekt) am Strassenrand angeln und das ist nach einigen Autos und Motorräder ganz schön lästig. Wer damit leben kann, kann dort sehr grosse Fische fangen.
 
Ollah!

Ich bin im gaildorfer Fischereiverein seit neuestem. Ich werde am Karfreitag für 2 Nächte meine Köder baden lassen. Mal schauen was dabei rauskommt. Ich werde euch berichten. Mein Bruder befischt dieses Gewässer seit längerem und ist dort immer sehr erfolgreich. Selbst als er noch nicht im Verein war und so zu sagen am Strassenrand gefischt hat wars klasse. Ich werde mich aber selbst davon überzuegen und wenn ich es schaffe werde ich sogar ein paar Bilder schiessen. Dann also drückt mir die Daumen!

:angler:
 
:klatsch So bin wieder da ihr Petrijünger!

Also zu meinem fischen!
Ich war nun 2 Nächte am See und muss sagen es war traumhaft. Trotz dass ich nichts gefangen habe war es super erholsam und super Wetter wars auch. Mein Bruder hat in der ersten Nacht einen kleinen 6 Pfünder Schuppi mit Pelzer Boili gefangen. Ich habe vergeblich auf einen Biss gewartet. Noch ein paar bekannte waren dabei. In der 2. Nacht dann hat ein Kumpel einen schönen spiegler mit 14 Pfund auf die (nicht vorhandenen) Schuppen legen können. So das war dann unser Beitrag. Noch 3 weitere Bekannte bllieben dann bis Montag am See. Sie hatten mehr Glück und konnten 4 weitere Fische landen. 8, 12, 16 und 18 Pfund. Wäre ich doch länger geblieben. Da sich das Wasser erst ab Donnerstag richtig aufwärmen konnte, haben die Fische auch erst später angefangen zu fressen. Das nächste mal wird es klappen da bin ich mir sicher! Bilder folgen noch hab ein paar schöne Fotos geschossen! Haltet die Ohren steiff!!

Und ein fettes Petri an alle!!! :klatsch

:prost
 
So leutz wie versprochen hier noch ein paar Bilder vom See und dem Fisch! Gruß Stormi!!!
 

Anhänge

  • Krummweiher.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 407
  • See.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 362
  • Jerko.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 366
gewässer wird ab oktober nicht mehr befischbar sein. Jemand will dort eine Karpfenzucht machen.

Ich war letztes wochenende dort. zu zweit 14 karpfen, die zwei grössten waren ein Graser mit 27 pfund und ein Spiegler mit 22 pfund.

Naja der Gaildorfer Verein ist selber schuld, das die so einen schönen see jetzt verloren haben.
 
Zurück
Oben