Leider nix gefangen -  UW Schleuse Poppenweiler

Jogify

Petrijünger
Petri Heil,

So ich habe zwar leider nichts gefangen, wie man es anhand des Titels schon irgendwie vermuten konnte ;) , aber dennoch will
ich hier auch mal kurz von meinem ersten Tag an einem richtigen Gewässer berichten.
Ja richtig gehört mein erster Tag :) , war jetzt zum aller aller ersten Mal an einem Gewässer für das man auch wirklich den
Angelschein benötigt, den ich im Dezember 2011 zusammen mit meiner Freundin gemacht habe.
Da meine Freundin kaum Zeit hatte an dem Tag, und zu einem Rundgang wollte zum Renaturierungsprojekt, welches jetzt kurz vor dem Abschluss steht,
musste es ein Gewässer in der Nähe sein und was könnte Näher sein, als der Fluss vor der eigenen Haustür, besser noch, die Schleuse wo der spätere Treffpunkt/Startpunkt der Führung ist.

attachment.php


attachment.php


Nun wollten wir eigentlich erst im Oberwasser der Schleuse Angeln, jedoch gab es den Neckarabschnitt 9 nicht in dem Angelladen, was wir bis Dato nicht wussten,
also haben wir uns spontan für das Unterwasser entschieden.

attachment.php


Karten und Köder gekauft, mussten wir erst noch ein Nächtlein schlafen bis wir los konnten, am nächsten Morgen sind wir dann gegen 9.30 los (ja meine Freundin und ihr Vater sind gnadenlose Schönwetterangler, der Vater mehr als sie hehe, aber was soll man machen).

Nun denn, als wir dann dort angekommen sind, haben wir noch keine 10 Minuten unser Angelzeug ausgepackt, schallt es laut von der anderen Seite herüber "Heut ist Angeln verboten packt euer Zeug ein",
so da steht man dann erst einmal perplex da und denkt sich nur ob man im falschen Film ist.
Der Vater meiner Freundin und ich sind dann erst einmal rüber, um den der rüber geschrien hat zu fragen, wieso man denn nicht angeln dürfte.

Antwort war kurz und logisch, denn am ersten Samstag im März ist putzen angesagt und da darf man nicht angeln, nach dem wir dann erklärten, dass man uns eine Angelkarte verkauft hat ,
war er sehr freundlich und erlaubte uns weiter zu angeln.
Noch einmal Schwein gehabt, jedoch dauerte es noch ein paar Minuten bis man sich von dem kleinen Schock erholt hat und wieder in Angelstimmung war.
Zeug also wieder ausgepackt, die Angeln zum ersten Mal wirklich in ihrer ganzen Pracht zusammengebaut und dann die Montagen für Feeder und Gummifische vorbereitet.

attachment.php


Dann das Anfutter , ganz schon gewöhnungsbedürftig was den Geruch anbelangt, mit Maden und Mais gemischt und ab damit in den Futterkorb und ZACK das ganze ausgeworfen.

Während dessen widmette ich mich etwas der Spinnfischerei,
jedoch mit dem selben erfolg den ich beim Feeder-Angeln hatte.
Nämlich 0 , genau so erging es auch meiner Freundin und ihrem Vater.

Der Tag verging doch recht zügig und der Ablauf der gleiche,
in der Zeit wo ich nicht Spinnfischte schaute ich den vorbeifahrenden Schiffen zu, wie sie die Staustufe überwunden oder aß etwas von dem mitgebrachten Essen.

attachment.php


attachment.php

Ich wechselte zwischen, verschiedenfarbigen und verschiedengroßen Gummifischen, Wobblern und Spinnern aber nichts half,
auch das normale Grundangeln ohne Futterkorb nur mit Wurm oder Made, riss nichts mehr.

attachment.php

Um 16.30 kam dann meine Freundin zurück von ihrer Führung und war so erschöpft das wir Heim sind.
Letztendlich war es trotzdem ein schöner Saisonbeginn und ein schöner erster Angelausflug an ein schönes Gewässer, dass einzig ernüchternde war, dass die auf der anderen Seite wohl Fische gefangen haben, die auch recht groß aussahen.
Damit muss man halt leben wenn man nicht direkt mit dem Rücken zur Straße angeln möchte. :heulend:

attachment.php


Beim nächsten Mal findet man mich dann irgendwo in Remseck in Abschnitt 9, da ich jetzt weiß woher ich die Karte bekomme hehe .
 

Anhänge

  • angeln.jpg
    angeln.jpg
    541,8 KB · Aufrufe: 384
  • Angeln UW Schleuse Poppenweiler (1 von 1).jpg
    Angeln UW Schleuse Poppenweiler (1 von 1).jpg
    343 KB · Aufrufe: 392
  • Angeln UW Schleuse Poppenweiler (5 von 1).jpg
    Angeln UW Schleuse Poppenweiler (5 von 1).jpg
    563,8 KB · Aufrufe: 337
  • Angeln UW Schleuse Poppenweiler (2 von 1).jpg
    Angeln UW Schleuse Poppenweiler (2 von 1).jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 360
  • Angeln UW Schleuse Poppenweiler (6 von 1).jpg
    Angeln UW Schleuse Poppenweiler (6 von 1).jpg
    542 KB · Aufrufe: 349
  • Angeln UW Schleuse Poppenweiler (7 von 1).jpg
    Angeln UW Schleuse Poppenweiler (7 von 1).jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 337
  • Angeln UW Schleuse Poppenweiler (4 von 1).jpg
    Angeln UW Schleuse Poppenweiler (4 von 1).jpg
    543,6 KB · Aufrufe: 326
  • Angeln UW Schleuse Poppenweiler (3 von 1).jpg
    Angeln UW Schleuse Poppenweiler (3 von 1).jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
schon schön, wenn was beisst. Aber wenn ich die tollen Fotos sehe, sehr schön die Stimmung eingefangen...wozu brauchste noch einen Fisch? :-)
 
schon schön, wenn was beisst. Aber wenn ich die tollen Fotos sehe, sehr schön die Stimmung eingefangen...wozu brauchste noch einen Fisch? :-)

Um die Moral aufrecht zu halten :D, vorallem sie wird schnell etwas gelangweilt wenn nichts beißt oder wie hier noch nicht mal was zupft, und von der Stimmung wird man irgendwann auch etwas angesteckt ;) .
Nichts desto trotz wissen wir am Ende des Tages trotzdem das wir einen schönen Tag hatten, vorallem war man halt draußen und hat sich nicht vor der Glotze gelangweilt und am Abend dann nen schlechtes Gewissen weil man wieder nichts mit seinem Tag angefangen hat ^^.
Wobei man gerade hier erwähnen muss, dass ihr Vater eher Angelt um draußen das Gewässer zu genießen und weniger um was zu Fangen =)
 
Und die Moral ist, wer nicht Angeln geht kann auch nichts fangen.
PS. Echt klasse Bericht bleib an Ball.:klatsch
Gruß J.H.:angler:
 
Wer nicht ans Wasser geht fängt nichts.
Es ist ja auch noch sehr früh im Jahr, die Fische sind noch nicht so richtig in Beisslaune.
Bei so einer hübschen Begleiterin müssen die Fisch mal anbeissen.:)

Gruß Bernd
 
Nun , ja

Da habt Ihr Euch auch einen der tollsten Plätze für diese Jahreszeit heraus gesucht . Ich hätte Euch eher an die Bootsanlände in Hoheneck geschickt , dort werden regelmäßig Enten und Schwäne gefüttert . Dadurch mit Sicherheit auch Fisch dort . Gruß Hansi ( 40 Jahre Abschnitt 8 Erfahrung )
 
Da habt Ihr Euch auch einen der tollsten Plätze für diese Jahreszeit heraus gesucht . Ich hätte Euch eher an die Bootsanlände in Hoheneck geschickt , dort werden regelmäßig Enten und Schwäne gefüttert . Dadurch mit Sicherheit auch Fisch dort . Gruß Hansi ( 40 Jahre Abschnitt 8 Erfahrung )


 
Zurück
Oben