Rutenrohr bei Ryanair

D3rFabi

Profi-Petrijünger
Hey,

vorab erstmal: ich wusste nicht wirklich, in welche Abteilung mein Beitrag reingepasst hätte, also muss ich ihn hier bei "Allgemeines" reinstellen.

ICh fliege vom 2.-9.4. nach Stockholm und will dort in die Schärengärten zum Hechtangeln. Da das ohne Rute schwierig werden könnte, muss ich meine Ruten mit nem Rutenrohr mitnehmen. Nun mein Problem:

Laut Homepage von Ryanair ist die zulässige Maximalgröße für Sportgeräte bei 70 mal 50 mal 40 cm. Ergo: Rutenrohr zu groß.

Über das Kontaktformular bekomme ich keine Antwort und die Hotline habe ich völlig entnervt aufgegeben, bei nem knappen Euro pro Minute und ewigen Warteschleifen macht das keinen Spaß.

Meine Frage: ist einer von euch schon mit entsprechendem Gepäck bei Ryanair geflogen, und wenn ja, wieviel hat die zusätzliche Gepäckaufgabe (ungefär) gekostet, oder war sie überhaupt möglich?
 
Ich habe keine Erfahrung mit Ryanair,
allerdings habe ich mich mal informiert wie es nei Agean Air ist.
Dort habe ich Angaben auf der Website gesehen Golfgepäck, Angelausrüstung ect.
Meine Rute(Länge ca. 1,40m) bzw. eine rutentasche für bis zu 2 Ruten
hätte 55 Euro einfach gekostet.
Ich habe mir dann im Urlaub eine Rute gekauft für 75 Euro:augen
 
Hi

tät mich auch mal interessieren ob jemand diesbezüglich schon Erfahrung gemacht hat!


http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen#regulations-tableoffees
...Sportgerät* – pro Stück und einfachem Flug – max. Gewicht pro Stück 20 kg
(30 kg bei Fahrräder) 50,-