Rollen -  Freilaufrolle für meinen Kleinen (11jährig)

Enzio

Super-Profi-Petrijünger
hallo zusammen,

mein Kleiner war heute mit mir am Wasser - Anfischen. Seit letzten Jahr ist er Jugendfischer und bei mir im Verein mit angemeldet. Schön langsam kommt er natürlich drauf das meine Sachen besser und schöner sind als seine ... :hahaha:

nun ja ... ich achte aber auch etwas besser drauf als er ... :)

egal ... auf jedenfall hat er heute den Wunsch geäussert das er eine Freilaufrolle möchte. Da er in einer Woche Geburtstag hat und ich sowieso noch auf der Suche nach einen Geschenk bin kam mir das gerade recht ...

also hier die Frage ... könnt Ihr mir eine gute und günstige Freilaufrolle empfehlen ... bitte keine hochpreisige Rolle (bis 50 Euro - darf aber auch günstiger sein) der junge Mann wir 11 Jahre alt. Ich denke die Rolle sollte auch nicht zu groß sein ... 3000 - 4000 sollte leicht reichen, Er soll sie ja noch damit umgehen können.

ich denke die Angaben sollten reichen oder ... also her mit den Vorschlägen ... :klatsch ... und DANKE schon mal im Vorfeld !!!
 
Hallo,

hab das gleiche Problem mit dem Kleinen.

Empfehle dir für ihn ne Okuma Epix 30 als Freilauf. Sieht schon edel aus, hab selber 2 Stck., kannst dreimal raten, wer immer eine davon haben muss beim Angeln.
Qualitativ bin ich Preis/Leistungsmäßig absolut zufrieden.

Gruß
angeljupp
 
Hi,

Da kann ich Dir genau die Richtige empfehlen. Die Shimano Baitrunner st 4000/2500 fa. Fische die Rolle selber schon seid 2 Jahren, für Aal und kleine Störe. Die Rolle ist für den Preis wirklich unschlagbar. Ich bin damit absolut nicht gut umgegangen, sie wurde sehr hart rangenommen. Dennoch läuft sie immernoch super. Der Freilauf lässt sich so weich einstellen, wie ich es bei noch keiner anderen Freilaufrolle gesehen habe (2500).
Sie lag auch schon oft auf Steinen, hat aber komischer Weise noch keinen einzigen Kratzer, sie ist ziehmlich unempfindlich gegen diese.
Passt auch genau zu deiner Preisvorstellung
Hier die 2500er:
http://nordfishing77.at/r-o-l-l-e-n...mano-baitrunner-st-2500-fa-karpfen-match.html
Und hier die 4000er:
http://nordfishing77.at/r-o-l-l-e-n/baitrunner-freilauf-rolle/shimano-baitrunner-st-4000-fa.html
Musst halt schauen, welche besser zu ihm bzw. seiner Rute und Angelmethode/-n passt.
 
Servus Enzio!

Da ich selber zwei davon ( LB 90 Version ) im Einsatz habe, kann ich sie dir oder deinem Sohn nur sehr ans Herz legen.

Diese Rollen sind aus Vollmetall und gut verarbeitet.
Für mich sind sie vom Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar.

Machen alles mit und überleben denke ich mal auch jugendlich Leichtsinn und Unachtsamkeit.

http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p1201_Okuma-Longbow-Baitfeeder.html

Mit der LB 50 oder LB 60 machst bestimmt nichts falsch


Gruß Stefan
 
Moin ENZIO;
ja ja die lieben Kleinen,
mit 11 Jahren wusste meine Kleine mehr über die Anglerei als ich, sie behalten alles fangen an, uns Alten gute Tipps zu geben.
Störfan--- lese ich gerade--- hat dir genau die richtigen Tipps gegeben. Die Shimano Baitrunner ist einfach ideal, robust, einfach zu händeln und im Preis o.k.

Viel Spass mit Deinem Junior, geniesse die Zeit jetzt, meine ist jetzt 20 Jahre und will von der Fischrei nichts mehr wissen. Ist aber auch i.O.

Gruß Juergen
 
Gute Entscheidung. Für den Preis echt ne zuverlässige Rolle, die viel mit macht. Und bei Nordfishing 77 gibts bei Shimano Rollen sowieso meistens die besten Preise.
 
Servus!

Sorry, aber bei dieser Shimano wird einfach nur der Name verkauft!

Die Spule hat mit Shimanoqualität nichts zu tun.

Für die Anfänge deines Sohnes wird sie aber bestimmt ihren Zweck erfüllen.


Gruß Stefan
 
ja, leider gibt es 2 Varianten von Shimano Rollen,

einmal die hochwertigen ROLLEN u dann ne Billigrolle,
zu erkennen am Befestigungsgriff innen, entweder Made in JAPAN ( Original ) oder Made un Taiwan usw. ( Billigvariante )

Gruß Juergen
 
Klar, was will man bei einer Rolle von 50 Euro erwarten... Aber ich fische sie selber seid 2 Jahren und habe sie sehr hart rangenommen, nehme sie immer für Aal und da ist es mir auch egal, ob ich sie in den Dreck lege oder nicht. Dafür nehme ich doch dann keine Rolle für 200 Euro. Und da ist es mir dann auch egal, ob die Schnurverlegung 1a ist oder da vllt irgendwas minimal wackelt. Beim Spinnfischen, Karpfenangeln etc. verwende ich auch nur sehr hochwertige Rollen. Aber ich denke, für den Anfang macht man mit der nichts falsch, da sie trotz des Preises zuverlässig ist und lange hält. Grade für seinen Sohn geht die absolut in ordnung, da muss es nicht direkt ne Rolle für 200 Euro sein.
 
mein favo auch die shimano baitrunner hab 2 3500er immer hier im einsatz seit 4 Jahren und die laufen jetzt noch wie neu
 
na ja ... jetzt ist die Rolle gekauft und der Kleine wird sich sicher freuen ... :)

und ich bin mir sicher ... spätestens nächstes Jahr möchte Er eine andere und bessere Rolle oder Rute ... zum Glück sind die Geburtstage und Weihnachtsfeste wiederkehrende Ereignisse ... :spass

oder der Kleine bekommt eine Rolle + Rute von mir ... dann habe ich ein Argument das ich mir was neues holen kann ... :prost
 
Zurück
Oben