Ruten -  Karpfenrute dreiteilig

ottto

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich möchte dieses Jahr gezielt auf Karpfen angeln. Hab damit keinerlei Erfahrung, da ich bisher nur auf Raubfisch geangelt hab.
Spricht etwas gegen dreiteilige Karfenruten und habt Ihr vielleicht eine Empfehlung? Lange 360cm. Würde die Ruten dann auch zum Hechtangeln nutzen wollen. Also sollten diese nicht zu weich sein. 3lbs ?

danke.
ottto
 
da das mit den Karpfen eher ein "Versuch" werden wird, dachte ich an max. 70 - 80€.
ottto
 
Was spricht nicht für 2teilige Karpfenrute hast du nicht viel platz? 2teilige bekommst du günstiger wie eine 3 teilige.


gruß Andy
 
ich fahre mit einem Golf6 ans Wasser. 2-teilige würden auch passen, wenn ich die zwischen den Sitzen durchschiebe. Ich weiß ja nicht wie hoch die Preisunterschiede sind, möchte mich aber später mal nicht ärgern, wenn das nächste Auto noch kleiner wird, und ich dann meine Ruten nicht mit bekomme.

ottto
 
Hallo Andy,
ich hab mir das jetzt noch mal angeschaut. Wenn ich die Ruten auf den Beifahrersitz packe, passen die auch noch in einem kleinerem Auto. (Da hätte ich auch eher drauf kommen können :mad:). Hast Du eine Empfehlung für zwei solide zweiteilige?
Danke.
ottto
 
ich hab noch nen paar zweiteilige karpfen ruten da will meine verkaufen
(silencer X2 altes model 2,75lbs bis 3,00lbs 3,66 lang) bei interesse melden
 
Hi

da es ja jetzt doch mit der zweiteiligen klappt, sollte die Auswahl eigentlich ziemlich groß sein. Ich tät einfach mal die Boardsuche verwenden und mit google suchen. Es gibt sicher genug Karpfenseiten und Foren wo du Testberichte über Ruten der entsprechenden Preisklasse finden kannst (auch ohne Anmeldung).

Ich tät auch einfach mal gucken was die (großen) Versandhäuser an Ruten der bekannten "Karpfen-Marken" derzeit im Angebot haben. Mit den Modellnamen wiederrum kannst du dann die Boardsuche und google füttern.
 
Ich fische seit 3 Jahren nur dreiteilige Karpfenruten, sowohl der Preisunterschied als auch das Drillvergnügen sind m.M.n. vernachlässigbar im Preisbereich unter 100 €. Und teurere dreiteilige gibts momentan eh nicht aufm Markt.
Musst du wissen was du willst, bei mir wars auch die Transportproblematik die mich zu dreiteiligen brachte.
Falls es ne dreiteilige werden sollte würd ich drauf achten ob sie einen Ring auf dem Handteil besitzt oder nicht.
Bei dreiteiligen ist die Auswahl eh nicht sehr groß, ich hab 3 DAM Super Natural Carp, 2 Anaconda Power Carp und ne Shimano Speedmaster.
Ansonsten kannste dir mal die MAD Defender anschauen.
 
Ich habe auch nur 2 teilige und habe im Auto auch zwischen den Autositzen transportiert
und ging . Man kann fast bei allen die Rückbank um liegen und vorallem habe Ich nur eine
bruchstelle bei 2teilige als bei 3teilig hat man 2 bruchstellen.


gruß Andy
 
Die Daiwa Black Widow Ruten sind gute Ruten, zu einem fairen Preis. Ein Freund von mir fischt die und ist sehr zufrieden damit. Sind auch gut verarbeitet und sehen gut aus für den Preis.

MfG Grolli
 
Zurück
Oben