Wallercamp in der der Steiermark?

carp-fisher

“Fischflüsterer“
Hi liebe Angler!
Heute wieder mit einer Frage und zwar zum Thema wallercamp...
Ich wollte euch fragen ob es in Österreich, der Steiermark ein wallercamp angeboten wird. ich habe im internet nichts gefunden und hoffe auf euren Rat!

Gruß und petri
aus der Stmk
carp-fisher
 
dieser teich ist mir durchaus ein begriff!
aber leider gibt es da ein problem, da ich ja 13 bin, hab ich jetzt nicht so mega viel erfahrung mit wallern... und da wäre ein wallercamp genau das richtige für mich!
aber da es keins gibt, hab ich wohl pech gehabt!

Petri!
 
@carphunter79; danke für deinen Link, aber es handelt sich hier eher um einen Karpfen- u. Waller"puff". Das ist sicher nicht das, wonach hier gefragt wurde.
@Barschhunter; schau mal bitte, aus welcher Region die Anfrage kam, nämlich aus dem südlicheren Teil Österreichs! Deiner PLZ nach kommst du aus Brandenburg und gehst sicher oft an die Oder auf Waller fischen. Für jemanden aus der Steiermark sind das rund 900km Entfernung...und nach einem Wallercamp in D wurde wohl auch nicht gefragt, oder?

Aber mich würde es auch mal interessieren, wo hier in Österreich gute Wallergewässer sind. Die alpinen Gewässer sind eher keine gute Lebensgrundlage für Welse, ausserdem möchten die Fischer keinen so großen Räuber, der ihnen die Renken, Forellen und Saiblinge wegfrißt. Deshalb, @arp-fisher; vielleicht informierst du dich über Abschnitte der Donau (z.B. von Linz bis Passau), sind aber auch einige Kilometer für dich zu fahren. Ach ja, mir fällt da noch der Neusiedler See (Burgenland) ein, grenzt ja an die südl. Steiermark, da soll es Wallerbestände geben, hab da aber selber noch nicht gefischt. Kannst ja hier mal über deine Recherchen berichten!

Viel Erfolg und Gruß!
 
hmmmmm... naja ^^ ich kenn' schon einige Gewässer mit kapitalen wallern!
da wäre dieser trifthanslteich, wie schun erwähnt! aber ich wollte wissen ob es wo ein waller- oder Angelcamp gibt...

Petri SV
 
Zurück
Oben