Suche -  Suche zelt mit 10000mm wassersäule

manu76

Karpfenangler
HALLO

SUCHE GUT ERHALTENES ZELT MIT EINER WASSERSÄULE MIT 10000MM BIS 250EURO WER HAT WAS GUTES ANZUBIETEN?? ZELT SOLLTE SEHR GERÄUMIG SEIN FÜR 2 PERSONEN PLUS TACKLE

LG MANU:angler:
 
Kauf dirs anaconda basecamp 10000 hat ne 15000ener säule reicht für 2 persozhne wird halt kuschelig ^^ ich habe schon zu 2 ne session damit verrbacht es geht :p
 
Möchte dazu anmerken, dass die Wassersäule nur ein Kriterium von vielen ist, die die Qualität eines Zeltes ausmachen. Für die langfristige Dichtigkeit spielt das Material und die Beschichtung letztlich eine größere Rolle. Nach DIN reichen auch schon 2500 als wasserdicht aus.
 
Und für ein richtig großes Zelt mit Platz für viel Tackle ist ein Budget von 250.- Euro wirklich knapp bemessen. Auch, wenn es gebraucht ist.

Überleg mal, du willst das Zelt nach Möglichkeit viele Jahre benutzen. Es soll dich und dein Tackle sowie einen Begleiter trocken halten. Es wird Sonne, Wind und Wasser ausgesetzt sein, die das Material ermüden.

Ich würde dafür mein Budget erhöhen und mich in den großen Karpfenforen umsehen, dort wird im Frühjahr vieles ausgetauscht. Vor zwei Jahren konnte ich da im Winter ein schönes Chub Cyfish MKII ergattern, ja, du wirst lachen, für 250,- Euro. Das war aber mehr Zufall. Ich würde bis 350 hochgehen und sehen, was es da gibt.

Ob ein Zelt wirklich gut ist, merkst du eh erst nach einigen Jahren, wenn du es selbst mehrmals imprägniert hast.

Und achte auf die Maße, oft ist ein Zweimannzelt in Wirklichkeit zu klein, um dort gemütlich zu übernachten. Vom Tackle ganz zu schweigen.

Viel Erfolg!!
 
@ Carp--Hunter

Mein Gott biste immer gleich beleidigt oder was? War doch garnichts gegen Dich und Dein tolles Schirmsystem. Er sucht nur halt ein richtiges Zelt!

Hiermit entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit bei Dir. Mir ist es auch egal ob ich einen Beitrag oder 4567 Beiträge habe (wen interssiert das schon)!!!

So gut jetzt und LG :prost
 
Zurück
Oben