Anglermesse Passau

Hmm 200km Anreise einfach meint ihr das rentiert sich? Würd gerne mal auf eine größere Angelmesse gehen.Viele Shops haben in meiner umgebung auch am 10 Messe hmm.
Gibt es dort ne Balzer Feedermaster 9600 im Angebot ? dann komm ich sofort *Spaß*
 
ich war letztes jahr zum 1. mal auf einer angelmesse, es war übrigens die wallermesse in passau in der dreiländerhalle. genau wie diese hier im thread.

für mich muss ich ehrlich sagen, war es ernüchternd. bin scheinbar nicht so der angelmesse freund, hab mir irgendwie mehr erwartet, was aber genau weiss ich im nachhinein selbst nicht :D
 
Ich zwar selber wieder dort, aber ein Schnäppchen kann man da schon lange nicht mehr machen. Jedes Jahr die selben Aussteller und ganz erhlich, wenn ich nicht gleich in der Nähe wohnen würde, dann würd ich nicht hingehen. Die Messe ist wirklich nichts besonderes.

MfG Basti
 
Nein bin nicht dort... alles viel zu teuer und immer das selbe. Gibt nichts neues, auser das die preise jahr für jahr steigen.
 
Alles viel zu teuer? Leute sollen euch die Händler euer gewünschtes tackle schenken?
Eure Einstellung versteh ich nicht. Wo bekommt man was geschenkt?
Die wallermesse und der anglermarkt bieten jedesmal super schnäppchen.
Was z.B findest du zu teuer? Nenn mir ein konkrettes beispiel ?
 
Wenn man die Messe schon Angler- und Schnäppchenmarkt nennt, dann sollte man auch erwarten können, dass man da ein Schnäppchen machen kann und so ist das schon seit Jahren nicht mehr. Da sind einfach nur ein paar Händler vor Ort, bei denen man sonst im Internet bestellt, aber das wars auch schon. Die "super Angebote" die es dort gibt, finde ich im Internet mit Sicherheit zum gleichen Preis oder sogar noch billiger. Das einzige was sehenswert ist, sind die Vorträge.
 
Wenn man die Messe schon Angler- und Schnäppchenmarkt nennt, dann sollte man auch erwarten können, dass man da ein Schnäppchen machen kann und so ist das schon seit Jahren nicht mehr. Da sind einfach nur ein paar Händler vor Ort, bei denen man sonst im Internet bestellt, aber das wars auch schon. Die "super Angebote" die es dort gibt, finde ich im Internet mit Sicherheit zum gleichen Preis oder sogar noch billiger. Das einzige was sehenswert ist, sind die Vorträge.

Wenn man die Preise von den Ständen vergleicht kann man bestimmt ein Schnäppchen machen oder wenigstens ein paar Euros sparen. Aber dann muss man ja auch noch den Eintritt dazurechnen.:augen
 
Vielleicht findet man das ein oder andere Produkt zu einem fairen Preis, aber man bekommt einfach nix geschenkt, wie bei allen anderen Hobbies auch. Naja, wenn man bedenkt, was die Aussteller Standgebühr zahlen müssen, wie soll sich das auch noch für die rechnen?
 
Ich muß sagen das man immer ein schnäppchen machen kann , teilweise Schlafsäcke oder
Liegen sind zum Sonderpreis zuhaben aber auch kleintackle man muß nur vergleichen.



gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten nach der Messe mal hier reinschreiben, wer welches Schnäppchen gemacht hat. Würd mich schon interessieren. Bin gespannt obs dieses Jahr mal nen guten Vortrag über Karpfen gibt.
 
anglermarkt.jpg
 
Wenn man die Messe schon Angler- und Schnäppchenmarkt nennt, dann sollte man auch erwarten können, dass man da ein Schnäppchen machen kann und so ist das schon seit Jahren nicht mehr. Da sind einfach nur ein paar Händler vor Ort, bei denen man sonst im Internet bestellt, aber das wars auch schon. Die "super Angebote" die es dort gibt, finde ich im Internet mit Sicherheit zum gleichen Preis oder sogar noch billiger. Das einzige was sehenswert ist, sind die Vorträge.

Bin ganz deiner meinung.
 
War das gleiche wie immer. Vorträge über Waller von Stefan Seuss etc und die selben Geschäfte wie immer. In Sachen Schnäppchen war mal wieder nix geboten. Futter zum Feederfischen und billige Teleskopruten gabs und das wars. War aber vollkommen uninteressant. Am besten fand ich die Preise an einem der größten Stände. Auf der Homepage von diesem Stand kosten z.B. die Fox MK2 Swinger 66€, auf der Messe haben sie die Swinger für 89€ angeboten. Hab das bei mehreren Artikeln gesehen. So viel zum Thema Schnäppchen!

MfG Grolli
 
"messepreise" gleichen leider oft einer kaffeefahrt :-D
schnäppchen sind nicht immer schnäppchen. auch die UVP ist meist utopisch hoch.
 
Hi Leute,

wollte ja eigentlich nach Friedrichshafen, dort wäre dieses Wochenende auch die Messe, die AquaFisch.
Wurde aber auch nichts, da ein Kumpel keine Zeit hatte.
Wenn man den Spritpreis oder die Zugfahrt rechnet mit 25-30€ und den Eintritt mit 12,50€ pro Person, müßte man schon einige Schnäppchen machen, damit sich das rentiert hätte dort runter zu Fahren.

Passau wäre von meinem damaligen niederbayrischen Wohnort auch 100km weggewesen, weshalb man eigentlich auch nicht jedes Jahr hingefahren ist, selbst von Bad Birnbach wo ich aufgewachsen bin, sind es über 60Kilometer.

Irgendwie sind die Messen die letzten 5 Jahre immer eine Wiederholung des letzten Jahres(mehr oder weniger), Neuheiten gibts kaum, und wenn dann ziemlich überteuert.
Wenn es nicht gerade ein Anbieter auf einen Lagerräumungsverkauf anlegt, hat sich das Thema Schnäppchen sowieso erledigt.
 
Ich hab eigentlich geplant, dass ich mir Futterboilies kaufe. Als ich dann die Preise gesehen hab, hab ich mir gedacht, dass ich lieber meinen Händler des Vertrauens unterstütze. Ich konnte wirklich nichts sehen, was ich auf der Messe billiger bekommen hätte. In den letzten Jahren nimmt der Anteil an Wallertackle auf der Messe in Passau immer mehr zu, was für mich eigentlich vollkommen uninteressant ist. Mal ganz ehrlich, wer braucht auf der Donau so ein wahnsinns Boot für 15000€? Vollkommen übertrieben, meiner Meinung nach. Die sollten sich lieber mehr Gedanken machen, was man bei uns wirklich benötigt und das dann auch anbieten.

MfG Grolli
 
Ich als Passauer war die letzten 3 oder 4 Jahre schon nicht mehr auf der Messe. Als die Messe eingeführt wurde, damals noch in der Nibelungenhalle, da konnte man wirklich richtige Schnäppchen machen, damals hatte es auch irgendwie noch einen gewissen Flohmarktcharakter und die Passauer Angelgeschäfte waren auch noch vertreten. Die letzten Jahre wurde die Messe immer größer und viel mehr Auswahl, aber preislich wurde sie für mich immer uninteressanter. Hinzu kommt noch der enorme Ansturm an Leuten. Es geht mir einfach auf die Nerven in dritter Reihe anstehend meinen Kopf durchstecken zu müssen, um überhaupt zu sehen was den da am Tresen ausliegt.
Für mich ist die Messe im Vergleich zu denen am Anfang eigentlich nur noch Bauernfängerei (Will jetzt niemanden mit dieser Bemerkung beleidigen). Die Vorträge hab ich noch nie angehört, kann schon sein das die ganz interessant sind. Aber bei meinem Angelgeschäft in der Nähe krieg ich meine Sachen genau so zu fairen Preisen. Und wenns günstiger sein muss, im Internet kann man fast immer Schnäppchen machen, wenn man weiß was man will.
 
Zurück
Oben