Forelle -  Mit Helikopter auf Forelle

lloyd0805

Petrijünger
Hallo,
Habe schon öfters mit Helikopter auf Forelle geangelt.
nun mein Problem; wenn sie vorsichtig beißen habe ich viele fehlbisse.
habe schon einige haken gr. ausprobiert. aber der erfolg ist nicht besser.
Langsameres führen brachte auch nix.
Habt ihr noch ein paar tipps auf lager ???

Gruß und Petri
 
ich meine ich hab mal ein video gesehen, wo der haken fast frei war, also der helicopter fast auf das vorfach. aonsonten den Hakenschenkel leicht mit einer artereinklemme zur seite biegen, dass versichert bei einem biss ein besseres Hängenbleiben vom Fisch ;)
 
re:

Hallo,
Kommt immer drauf an.
Ich erkundige mich erst welches PowerBait geht und versuche es dann mit ähnlicher Farbe.
Meiner meinung nach sind bei " Dunkleren Lichtverhältnissen" grelle farben gut und halt umgekehrt.
Fischt du auch viel damit ???
 
Mahlzeit!
Am besten machst du ein 5 mm langes extrem dünnes Posengummi auf das Vorfach direkt vor den Harken und ziehst das dann in den Heli rein dann ist der Harken richtig schön frei ! Dürften eig keine Fehlbitte mehr kommen. Aber grundsätzlich halte ich da eh nicht so viel von da bei sehr kaltem Wasser das Gummi hart wird und sie wirklich augenblicklich loslassen, wenn sie von der seite beißen und den Kopf treffen sind sie wieder weg .
Basti
 
Das sind so kleine Propeller artige Gummi köder für Forellen.
Gib einfach mal bei google"Exori Trout Project Helicopter" ein dann findest du die.

MFG Noki3310

so sehen die teile aus ;)
 

Anhänge

  • Helikopter Forellenköder.jpg
    Helikopter Forellenköder.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 192
Mach auf das Vorfach ein Gummistopper und "stülpe" den Helicopter drüber lass dabei aber unbedingt den Haken frei! :)
 
Ne finde ich jetzt nicht.
Dann lieber Gummi wie so ein Teigformer.
Die Dinger taugen nichts. (ist meine meinung)
Nach dem 3. Mal Teig dran machen klebt der Teig immer an dem Ding fest und die ganze Zeit Ölen hab ich keinen Bock drauf.. :angler:

Muss jeder wissen ;)
 
von diesen helikoptern hab ich schon gehört. hab auch ein buch übers 'Angeln am Forellensee'. darin werden diese helis auch vorgeschlagen.

jedoch soll man angeblich 2 wirbel vors vorfach schalten. machen also ganz schöne wellen die dinger ;-)
 
Mahlzeit
Grundsätzlich ist das mit Gummi nicht so schlecht, wenn die Fische z.B. sehr vorsichtig beißen ist es mit Paste oft sehr schlecht. Die Fische packen einmal zu um die ''Eindringlinge'' zu vertreiben und lassen dann wieder los da hat man gut und gerne 4-5 Fehlbisse an einem langem Tag, sehr ärgerlich!Aber ich stelle dann immer auf eine Spinnerblatt-montage um und wenn darauf nichts geht schneide ich bei einem alten zerfetzen Gummifisch das Schwanzstück ab und zieh den so auf den Haken das er in der Mitte wieder rauskommt und die Schnur dadurch läuft wo der Fischkörper normalerweise ansetzt. Schwer zu erklären aber dreht sich hinterher wie Paste und sieht so aus bei einem schönen 4 Haken (benutze ich eh nur) hängt der Fisch fast immer direkt im Maulwinkel, auch beim verbeißen
Basti
 
Zurück
Oben