Allgemein -  Warnung vor eventuellem Betrug

Regulator87

Allroundschneider
Hallo zusammen,
jetzt nochmal als Thread und mit absprache des Admins.
Dieser Thread soll dazu dienen, andere Leute zu finden, welche noch auf Ware/Geld von ihm warten und natürlich um erstmal vom kauf bei Jansenz abzuraten...bis sich die sache geklärt hat.

Ich erhoffe mir von diesem thread, dass sich zum einen alles zum guten klären lässt, zum anderen aber auch, andere leute erstmal vor dem kauf bei dem gleich besagten user zu warnen und um evtl. noch mehr betroffene zu finden.
zur zeit sind mir schon 2 weitere leute bekannt, welche ebenfalls mit ihm diesbezüglich probleme haben.

ich sehe mich also dazu verpflichtet, bis auf weiteres, jedem vom kauf eines artikels bei user "jansenz" abzuraten.

Grund:
ich warte seit dem 09.02.2012 auf bissanzeiger von ihm.
durch kontakt zu einem anderen käufer habe ich ebenfalls erfahren, dass dieser genauso noch auf geld/ware wartet.
beide wurden wir mit der selben ausrede vertröstet: "falsche lieferadresse, paket kam wieder zurück".
angeblich jetzt neu versendet, aber ist auch schon wieder 4 werktage her.

es kann sein, dass sich alles klärt und ich die ware erhalte...jedoch bis dahin ist vorsicht geboten!

ich habe ihm unter anderem zuletzt gestern eine Petri-Nachricht geschrieben, die er auch gelesen haben muss.
Habe das mit einem Screenshot dokumentiert, wo er eindeutig nach dem erhalt der nachricht online war und "Jetzt online: Petri Nachrichten"...aber ohne reaktion von ihm.

Er war heute auch schon wieder online: Letzte Aktivität: Heute 12:21
Reaktion?...keine!

naja wie gesagt, ist alles dokumentiert und eine anzeige über die polizei/staatsanwaltschaft kostet nichts.
diese option möchte ich aber nur im absoluten ausnahmefall nutzen.

Betonen möchte ich hiermit noch einmal, dass ich dem User Jansenz erstmal nichts konkretes unterstelle, jedoch muss man bei der anzahl an leuten, der immer gleichen vertröstung und der nach wie vor nicht erhaltenen ware, das ganze mal öffentlich ansprechen. auf anderweitigen mir zur verfügung stehenden kontakt wird ja nicht reagiert und ich möchte eben verhindern, dass evtl. noch mehr passiert.


WARE JETZT ERHALTEN!
(03.03.2012)​


Gruß
 

Anhänge

  • Jansenz.jpg
    Jansenz.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig rauslese, wurde das Geschäft vor etwa zweieinhalb Wochen eingegangen und vor vier Tagen letzter Kontakt. Kann man da bei einem Privatgeschäft schon von "Betrug" reden?

P.S.: Mir liegt die vollständige Adresse des Users vor.
 
Also wenn ich das richtig rauslese, wurde das Geschäft vor etwa zweieinhalb Wochen eingegangen und vor vier Tagen letzter Kontakt. Kann man da bei einem Privatgeschäft schon von "Betrug" reden?

P.S.: Mir liegt die vollständige Adresse des Users vor.

ich rede extra nur von eventuellem betrug und möchte hiermit nur verhindern, dass im fall der fälle nicht noch mehr leute von ihm etwas kaufen und dann genauso wie wir 3 betroffenen den sachen hinterher laufen. nach wie vor hoffe ich natürlich für alle betroffenen, auch für jansenz, dass es sich damit um eine absolute aneinanderreihung von ungünstigen umständen handelt...aber bei 3 mal der selben "masche" treten halt schon zweifel auf.

das mit der adresse ist gut zu wissen, jedoch reicht für ein eventuell weiteres vorgehen der vollständige name, den ich/wir durch die bankverbindung erhalten haben.
 
Hallo Regulator,

ich drücke Dir die Daumen und hoffe, das die ganze Sache gut für dich ausgeht. Sowas ist wirklich bedauerlich.

Gruß, Fliege 2
 
Habe den User bereits um Stellungnahme gebeten.

Ich weiß nur von einem weiteren Betroffenen, der noch wartet. Bitte maile mir doch noch den Usernamen des Dritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf,

Ich bin derjenige, der noch wartet.
Letzte Woche hatte ich mich mit ihm geeinigt, dass er mir das Geld zurückerstattet, jedoch ist bis heute noch nichts verbucht.

Die Ware (Karpfenliege) hat er nicht mehr, daher kann er sie auch nicht verschicken.

VG Thomas
 
Hallo HTK,
gut das du dich hier offiziell meldest.

wann hast du überwiesen und nach welcher zeit hat er eingestanden, die ware nicht mehr zu haben?
bzw wie kann es überhaupt sein, dass jemand etwas verkauft, dass er nicht hat? gabs dazu eine begründung?


Gruß

-----

in der zwischenzeit und wohl nicht zuletzt wegen diesem thread hier, hat sich noch jemand gemeldet, der aber erstmal noch einen tag lang zeit möchte, bevor er sich hier öffentlich dazu bekennt.
@anonymous, wenn du das hier liest...ich vertrau auf dich, dass du morgen auch dazu stellung nimmst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gab eine sogar nachvollziehbare Begründung, warum er die Ware nicht (mehr) hat.
Dennoch finde ich sein Verhalten grenzwertig, da er auch erst spät um die Ecke kam und zugab, dass er nicht verschicken kann.

Die Begründung ist seine Sache und er wird sie hier schon zum Besten geben, falls er es liest.
Wie gesagt, es kann mal was schief laufen, er muss es nur klären, so dass keinem ein Schaden entsteht.
Momentan warte ich noch darauf.

Egal ob nachvollziehbar oder nicht, ich werde Anzeige erstatten, wenn das Geld nicht kommt. Und er weiß es auch!
 
re

Hallo!

Ich bin auch betroffen!
Habe 2 Rollen gekauft und am 10.2 überwiesen!
Dann kam eine Mail das die Post re gescickt hat,weil er eine falsche Adresse geschrieben hatte.

Kann passieren,wieder gewartet und wieder eine Mail das er die Rollen gar nicht hat!

War schon schlechter,dann wieder Mail für Kontodaten das er zurück überweisen kann.

Mail geschickt,aber keine Kohle und keine Rückmeldung mehr!

Find ich echt _******e das Verhalten!

Werde wohl auch zur Polizei und Anwalt gehen!
Gruß
Scharni34
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Wie auch schon im Flohmarkt geschrieben: Falls er sich nicht mehr meldet oder irgendwelche Ausreden erfindet (was ja anscheinend System hat: An falsche Adresse geschickt, nun hab ich die Sachen nicht mehr), einfach Anzeige wegen Betrug erstatten. Das geht bei der Polizei, dazu braucht man keinen Anwalt. Bankdaten dürften ja bekannt sein. Zivilrechtliche die Kohle nach dem Strafverfahren zurückholen, wenn nicht dort schon eine Schadenswiedergutmachung angestrebt wurde (selten der Fall).
 
Alle Jahre wieder.........*sing*

Ich kann nicht verstehen warum ihr Euch sowas nicht per Nachname schicken lasst.

In allen Foren die ich so kenne laufen Leute rum die aus welchen Gründen auch immer ihrer Geldnot durch mehr oder weniger trickreiche Schummeleien zu entkommen versuchen.
Wem das nicht bekannt ist, der sollte lieber sein Zeug beim Teakledealer um die Ecke kaufen.
 
Naja, wenn man sich per Nachnahme ein Paket Steine schicken lässt hat man auch nix gewonnen. Im Ernstfall noch nichtmal ne Bankverbindung. Dann muss der Admin erst die IP des Users rausgeben an die Strafverfolgungsbehörden. Lief es dann ganz schlecht hat man die IP von nem Internetcafe. Ist sicherlich bei Ebay bedeutsamer, aber anscheinend ist man ja auch hier nicht immer sicher. Jedenfalls hab ich noch nie ein Nachnahmepaket vor dem Postboten geöffnet und dann mein Geld zurückverlangt.
 
Anwalt macht keinen Sinn, da es dann ein Zivilrechtsstreiz wird, den Du vorzahlst.
Anzeige reicht, dann ermittelt unter Umständen die Staatsanwaltschaft. Nur, ob Du dann deine Kohle bekommst, ist eine andere Sache, dafür brauchst D wieder einen Anwalt und für den Streitwert machen die sich wahrscheinlich nicht dieHände schmutzig.
Aber derDenkzettel sitzt...

Hallo!

Ich bin auch betroffen!
Habe 2 Rollen gekauft und am 10.2 überwiesen!
Dann kam eine Mail das die Post re gescickt hat,weil er eine falsche Adresse geschrieben hatte.

Kann passieren,wieder gewartet und wieder eine Mail das er die Rollen gar nicht hat!

War schon schlechter,dann wieder Mail für Kontodaten das er zurück überweisen kann.

Mail geschickt,aber keine Kohle und keine Rückmeldung mehr!

Find ich echt _******e das Verhalten!

Werde wohl auch zur Polizei und Anwalt gehen!
Gruß
Scharni34
 
Anwalt macht keinen Sinn, da es dann ein Zivilrechtsstreiz wird, den Du vorzahlst.
Anzeige reicht, dann ermittelt unter Umständen die Staatsanwaltschaft. Nur, ob Du dann deine Kohle bekommst, ist eine andere Sache, dafür brauchst D wieder einen Anwalt und für den Streitwert machen die sich wahrscheinlich nicht dieHände schmutzig.
Aber derDenkzettel sitzt...


Landest sowieso beim Amtsgericht (es sei denn, du hast ne Stella gekauft), da kannst du dich selbst vertreten. Kosten musst du aber vorschiessen.
 
der denkzettel und das zauberwort heisst: rechtsschutversicherung, welche bei mir in jedem fall die hände schmutzig machen müsste...von dem her spielt es keine rolle, um welchen betrag es sich handelt bzw ob es sich lohnt.

aber ich will eigentlich nur meine bissanzeiger und eine ordentliche stellungnahme von jansenz. was er hier abzieht ist unter aller kanone und noch dazu sind seine verkäufe in dem ausmaß wohl alles andere als privat. allein das dürfte die staatsanwaltschaft dann schon interessieren, denn dann gehts ja schliesslich um entgangene steuergelder ;)
 
Alle Jahre wieder.........*sing*

Ich kann nicht verstehen warum ihr Euch sowas nicht per Nachname schicken lasst.

In allen Foren die ich so kenne laufen Leute rum die aus welchen Gründen auch immer ihrer Geldnot durch mehr oder weniger trickreiche Schummeleien zu entkommen versuchen.
Wem das nicht bekannt ist, der sollte lieber sein Zeug beim Teakledealer um die Ecke kaufen.


Habe schon einige Geschäfte hier gemacht,ohne Probleme!
Hatte bei diesen Geschäft eine komisch lange Mailschreiberei hin und her!
Wenn der Typ jetzt ein paar Anzeigen bekommt,kanns ihm ja auch nicht wohl sein. so was zu riskieren wegen ein paar Euros!
Unglaublich komische Geschichte,weil er sich bei mir noch entschuldigt hat.

Da war was von Trennung die Rede. Vielleicht ist seine Frau am anderen Ende der Leitung und läßt den Typ gewollt nur auflaufen.

Vielleicht werdens wir erfahren!
Gruß
Scharni34
 
Selbstverständlich. Wollte nur klarstellen: Man braucht nicht zwangsläufig einen Anwalt bei den Streitwerten. Gerichtsgebühren holt man sich dann im Fall des Obsiegens zurück.
 
Da war was von Trennung die Rede. Vielleicht ist seine Frau am anderen Ende der Leitung und läßt den Typ gewollt nur auflaufen.

ich habe von "meinen" potentiellen bissanzeigern fotos durch den thread, den er erstellt hat. dabei glaube ich kaum, dass seine frau sein angelzeug fotografiert, einstellt und uns in seinem namen übers ohr haut...:augen
so eine RTL-mitten im leben geschichte sollten wir ihm erst gar nicht erst vorkauen, sonst hören wir diese oder ähnliches zum schluss wirklich noch von ihm.

ich habe die bissanzeiger von ihm gekauft, ihm meine adresse mitgeteilt und auf ein bankkonto mit seinem vor und nachnamen überwiesen.
und mehr braucht es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben