Stör -  Stör/Sterlet bei 10°C Lufttemperatur

owner

Baitrunner freak
Moin,
hat jmd von euch Erfahrungen mit den Angeln auf Stör bzw. Sterlet in der kalten Jahreszeit?
Lohnt sich das?
und welche Köder sind zu benutzen?

LG owner
 
Musst schauen wo sie langziehen :) Im Sommer 1-2m vom Rand im Winter halt tiefer oder in der Mitte des Teiches. Als Köder würde ich Bündel Tauwürmer, Käsestück, Räucherlachs oder Fischbolie nehmen,dann einfach eine Montage mit Laufblei und Haken mit Haar und schon geht´s los :) Als Rute empfehle ich dir eine Karpfenrute mit Freilaufrolle, damit der Stör keinen Widerstand spürt die Rolle ganz fein einstellen und erst anschlagen,wenn der Stör ordentlich Schnur nimmt. Hoffe konnte dir helfen,falls du noch Fragen hast meld dich :)




Gruß Kondl1993
 
Hi,

War dieses jahr schon 2 mal Nachtangeln auf Stör, beide male habe ich 2 Stück gefangen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie zu jeder Jahreszeit beißen. Am besten angelst Du in Ufernähe, an einer kante vom flachen zum tiefen wasser. Als Köder Räucherlachs an einer feinen Posenmontage angeboten.
Habe mal einen vom 28.1 angehängt. Ebenfalls auf Räucherlachs, 5 Meter vom Ufer entfernt.
 

Anhänge

  • 2012-01-28_19-00-58_382.jpg
    2012-01-28_19-00-58_382.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn einer dir was über Störe und co in Teichen sagen kann ist es der Jan/aka Störfan.Das ist defintiv die richtige Adresse.Konnte ihn schon mal beim Störfischen kurz zugucken.Das was er macht tut er aus überzeugung beim Fischen auf Stör
 
Zurück
Oben