PLZ 1 -  Auch 2012 ?

aber die Meinungen die mich per PN erreichen sprechen Bände
Alles gut und schön, warum können die nicht hier geäußert werden?
Ich möchte auch keinen auf den Schlips treten, jedoch hat/bekommt man langsam das Gefühl, diese Gemeinschaft möchte unter sich bleiben.
Ich bin somit raus, werde auch nichts mehr dazu schreiben.
 
Was ist mit der Spree bei Fürstenwalde oder mit dem großen Storkower See? Habe beide Gewässer schon mehrfach beangelt und muss sagen vom Platz von der Fischvielfalt und vom Fangergebnis hat´s eigentlich immer gepasst.
 
Wie sieht es mit dem Angelplätzen, Parkmöglichkeiten, Strömung und so weiter aus?
Parkplätze und Angelplätze sind reichlich vorhanden.Strömung ist natürlich wasserstandsabhängig.Aber bei normalen Verhältnissen tendiert die Strömung gegen 0.Es ist an der Strecke auch reichlich Vegetation in Ufernähe (Seerosen und Schilf),Kurz vor der Schleuse ist ein Betonplateau von dem alleine schon 5 Angeln könnten.
 
Besser wäre wohl ein DAV-Gewässer da die meisten ja auch im DAV sind.Termin
würde ich vorsclagen 16-17.6.2012.Da ist auch Schonzeit für Zander vorbei.Nun macht
Vorschläge zum Gewässer-Ich glaube ein Kanal wäre nicht schlecht aus Platzgründen.Aber
wer einen See kennt wo 10-15 Leute Platz haben,der so liegt das jeder nicht weiter
als 50 km fahren muß soll sich melden.
Petri Bernd


:schrei Ich kenne keinen See ,Kanal usw. der so liegt das keiner mehr wie 50km fahren muß mfg Ingo:nixweiss:
 
Hier mal meine objektive Meinung zum Verlauf des Beitrages:

Wir veranstalten diese Treffen mittlerweile seit 3-4 Jahren ohne das es je darüber Diskussionen gegeben hat ob es für den einen zu weit weg ist oder nicht. Der Kern dieser Veranstaltung kommt aus dem Norden von Berlin oder weiter nördlich. Deshalb wurden bisher diese Treffen auch immer in einem bestimmten Umfeld gelegt. Der Großteil der Truppe war mit den Angelplätzen immer einverstanden. Die Frage nach einem neuen Gewässer ist berechtigt und wird jedes Jahr auf ein neues gestellt. Jedem kann man es nicht recht machen. Dem einen sind 200km egal, weil Sie dabei sein wollen, dem anderen sind selbst 100km zu weit wg. der hohen Spritkosten bzw. wg. dem Zeitaufwand. Diese Wahl wird und soll jedem selbst überlassen sein.

Ich glaube wir werden auch dieses Jahr wieder eine Tour in die selbe Gegend machen und werden auch ein passendes Gewässer finden.

@Spaik und Ingo:
Vielen Dank für den Vorschlag Prettin. Wie man sieht sind die Meinungen Richtung Süden zu fahren nicht gerade überwältigend, deshalb wird es aus meiner Sicht nichts mit Prettin werden. Wir würden uns natürlich trotzdem freuen wenn einer von Euch, oder beide zu dem Treffen in nördlicher Region dabei ist/seid. Bitte fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten, aber die Meinungen die mich per PN erreichen sprechen Bände :)

@all
Bitte gebt weiterhin Vorschläge wo wir ein entsprechendes Gewässer finden.


PS: wo bleiben eigentlich die Beiträge von unserem MeetAndGreetReporter Bernd Z. :schnarch

:schrei Das heist aber nicht das es so bleiben muß mann müßte die Sache auch mal aus ein anderen Sicht betrachten, vieleicht hätten ja auch andere :angler: mal Lust & Laune an so ein Treffen teil zunehmen .Ich würde auch gerne mal zum Bernd (Zimmermann):angler: fahren das wäre meines erachten auch mal dran,ich glaube aber das dann nur 3 Leute von FiHi da wären und dort :angler: würden & können WEIL die STADT der zwei TÜRME nicht in Sicht ist. :hahaha: :hahaha: :trost :trost

in diesen Falle könnte Ihr es auch per PN regeln & nicht so öffendlich einladen und sich dann nicht mal bewegen in Sachen Region ,wenn denn mal andere Vorschläge kommen :respekt:respekt

Guten Tag mfg Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ingo @Spaik
Ich habe kein Problem mit dem See. Den kennt Ihr ja wohl schon länger. Ob ich nun 1,5 Std. nach Süden oder Norden fahre ist mir egal ;)


Das glaube ich dir nun nicht mehr ,nach Dein letzten Post :engel

mfg Ingo

Mir ist es egal, aber der Mehrheit wohl nicht :)
Das andere Angler herzlich willkommen sind haben wir jedes Jahr bewiesen, weil ständig neu dazu gekommen sind. Wie auch immer, wir werden schon zusammen finden. Wer kommt der kommt, wer nicht...Pech :crying

So genug dazu. Es sind schon die ersten die wg. dem hickhack absagen wollen. Dazu soll es nicht kommen.

@Omnilux
Hast Du mal ein Google-Maps Link zu der besagten Stelle. Danke
 
HALLO ALLERSEITS!

Ich bin natürlich auch wieder dabei! Zeit spielt keine Rolle, für diese Tradition nehme ich mir die Zeit;)

Ich muss nur wieder irgendwo mitfahren.... Bernd G., Jonny, oder Florian? einer von euch kann mich ja bestimmt wieder mit verstauen^^ von mir aus auch gerne jemand anderes... Hauptsachen in geselliger Runde ANGELN!!:angler: :prost
 
So liebe Leute, jetzt kommt auch mal ein Vorschlag von meiner Seite! Es handelt sich hierbei um die Havel, es können locker um die 20 Personen neben einander angeln (Abstände zwischen den Angelstellen max 20-30 Meter und Flussbreite 50-100Meter), Man kann mit den Autos direkt ran fahren, Zelten dürfte kein Problem sein (ich habe dort vor einigen Jahren auch schon mal über Tage gezeltet und es gab keine Probleme) und es sind Fische vorhanden!

Kleiner Ausschnitt aus der Vergangenheit:

Als ich vor ca. 3 Jahren mit einem Freund dort war, hat es am Tag alle 10- 30 min gebissen (mit wurm,Mais..) und nach 3-4 Stunden auch auf seine KöFi-Montage. Es war ein Hecht mit Stolzen 89cm. Zur Nacht hin hatten wir 3 Aale auf Tauwurm. Am nächsten Tag, es war späten Nachmittag, hat es wieder auf die KöFi-Montage gebissen. Es musste ein Ungeheurer gewesen sein, da seine Angel im Drill zu bruch ging. (Höchswarscheinlich ein Wels)

Ich war dort jetzt schon um die 5 Mal und bin echt zu begeistert!

Das einzige Problem ist, dass ich nicht mehr genau weiß, wie man an die Stelle ran kommt. Ich würde mich aber bereit erklären, mit jemanden der ein auto hat mal hin zu fahren um die Stelle ausfindig zu machen. Dürfte nicht lange dauern. (eventuell auch 1-2 Stunden anangeln) Ich habe Anfang April Urlaub und vielleicht schaffe ich es mit einen Kumpel von mir schon mal hin zu fahren, dann könnte ich gleich ein paar Bilder knipsen.

So hier mal die ungefähre Lage (von dort aus ca. 10 mit Auto)
PS: einfach in ein neun Tab kopieren.

http://maps.google.de/maps?q=Pritze...ndenburg&t=h&hnear=Havelsee,+Brandenburg&z=14


Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und euch gefällt der Vorschlag.

Gruß Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man soll ja immer offen sein für neues unbekanntes Gewässer^^ ;)


:schreiAlsooo, wenn alles klappt fahre ich jetzt mal am We hoch, suche die schöne Stelle und dann mache ich mal ein paar Fotos. Ich hoffe, dann könnt ihr mehr dazu sagen.

Petri:prost
 
Zurück
Oben