Programme -  Android Apps

only android...und jetzt?

naja aber mal ehrlich, der market hat doch eine top-ten/top-app liste, warum hier nochmal aufführen? oder meinst du angel/fisch-apps?
 
Android app

Hallo ich habe mir xxl Angeln lite runtergeladen finde ich super.
Das ist ein elektronisches Fangbuch mit allem was man braucht.

schöne Grüße

face :angler:
 
App Stockangeln

Moin!

Diesen Thread hatten wir beim letzten Mal doch glatt übersehen, sonst wäre unser Post selbstverständlich hier hinein gegangen.

Wir haben eine Stockangel App im Angebot, welche Fanggebiete in Bremen für den Stockangelschein anzeigt. Ebenfalls beinhaltet die App Fischlisten inkl. Mindesmaße & Schonzeiten zum Teil bebildert, ist also ggf. auch etwas für Angler mit den Landesfischereischein.

Aktuell ist die App im Play Store im Angebot und geplant sind noch weitere kostenfreie Updates mit detaillierten Informationen zu den Fischen (weitere Bilder, Köder, Fangmethoden etc.), so wie Tipps zur Rutenkonfiguration.

Die App unterstützt alle Android Geräte ab Version 2.2.

Wer Interesse hat, findet die App unter folgendem Link:
http://goo.gl/iNEf3

Petri Heil! :winkehand
 
ich dachte immer man brauch wenigstens wasser zum "angeln"...

ich denk ma am see/fluss/bach/kanal usw. brauch man keine app sondern seine ruhe, seine ruten und seinen spaß am fischen...
oder?????

Zum Glück ist das, was du denkst, nicht verbindlich.

Wenn man häufiger für mehrere Tage am Wasser ist, kann man seine Fänge vernünftig dokumentieren, abends mal einen Knoten üben, den Wetterbericht studieren, Vorauswahl für einen neuen Angelplatz treffen, GPS-Punkte vom Echolot übertragen usw. usw. die Liste liesse sich verlängern.

Klar, das nichts davon zwingend nötig ist, alles das kann man auch zuhause machen. Aber es geht eben auch beim Angeln!

Und wenn ich für drei Stunden zum Spinnfischen fahre, dann vergesse ich mein Handy auch gerne mal im Auto:angler:
 
Zum Glück ist das, was du denkst, nicht verbindlich.

Wenn man häufiger für mehrere Tage am Wasser ist, kann man seine Fänge vernünftig dokumentieren, abends mal einen Knoten üben, den Wetterbericht studieren, Vorauswahl für einen neuen Angelplatz treffen, GPS-Punkte vom Echolot übertragen usw. usw. die Liste liesse sich verlängern.

Klar, das nichts davon zwingend nötig ist, alles das kann man auch zuhause machen. Aber es geht eben auch beim Angeln!

Und wenn ich für drei Stunden zum Spinnfischen fahre, dann vergesse ich mein Handy auch gerne mal im Auto:angler:


Hihi...... mehrere Tage am Wasser.....
Mein Akku bedankt sich dann aber.

Ich befuerworte das mit dem Handy auch, denn ich habs eh immer dabei, um Bilder zu machen. Ist auf alle Faelle besser, als ein normales Fangbuch zu fuehren.

Meine Meinung....
 
OffTopic:

Nun ja, ich muss zugeben, ich lade am Auto nach. Wenn das nicht geht, verzichte ich auf alle Apps und halte den Akku für Notrufe am Leben....

Zudem habe ich viele Apps auf dem iPad, weil mir das Lesen und Schreiben am Handy zu fummelig ist. Bevor jetzt wieder Gemecker kommt, was man so alles rumschleppt, ich sprach von längerer Zeit am Wasser, ggf. sogar im Boot.
So kann ich abends meine Fotos backuppen, Radio hören, Sterne identifizieren, Navigation planen und ich bin sicher, bald gibt es auch ne Sounderbox App für die Bissanzeiger.

Aber es gibt mittlerweile auch diverse gute Akkus zum Nachladen.
Sowohl Solar, was aber bei guter Qualität mit teuer gleichzusetzen ist, oder sowas hier:

http://www.digitaltreasures.com/powerflask/#1

Hat 13mAh, damit könnte ich sogar mein Echolot betreiben und für drei Tage am Wasser reicht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ma ne app aufs handy gezogen und muss euch warnen obwohl die knoten dort gut beschrieben waren es handelt sich um die fishing knots app grünes logo mit angelhaken bitte nicht installieren da die app unerlaubt im Hintergrund daten sendet und nicht zu wenig. Diese app löst das sogenannte freez aus d.h. Spontan und plötzlich reagiert euer handy einige minuten nicht was nicht sehr nett ist wenn ihr grade im internet seid also bitte seid sehr vorsichtig und ladet sie nicht erst runter
 
ich dachte immer man brauch wenigstens wasser zum "angeln"...

ich denk ma am see/fluss/bach/kanal usw. brauch man keine app sondern seine ruhe, seine ruten und seinen spaß am fischen...
oder?????

Danke für deine Anmerkung.

Deine Ausführungen sind jedoch nicht ganz korrekt. In erster Linie brauchst du einen Angelschein und ein Gewässer wo angeln erlaubt ist. Und da kommt unsere App ins Spiel. Für Bremer gibt es in Bremen das sogenannte Stockangelrecht und geht auf das Mittelalter zurück. Mit einen sogenannten Stockangelschein (kostet einmalig 32 EUR) kann man ohne eine Prüfung abzulegen mit zwei Ruten angeln gehen. Aber eben nicht in allen Gewässern Bremens. Und genau dort zeigt unsere App wo man darf und wo eben nicht. Gibt schließlich auch genügend Vereinsgewässer und Schutzgebiete hier. Ebenfalls gibt es Ausnahmeregelungen für die Hafenbereiche. All dies zeigt Dir auf einfache Weise unsere App an.
Ganz so einfach, wie du es darstellst, ist es also (leider) nicht. Falls du nicht von Bremen kommst, ist die App also eher uninteressant für dich.

Petri Heil!
 
Ich hab die Mondapp um zu sehen, wie der Bello gerad ausschaut und die Pegelapp um zu sehen, wie voll der Vadda Rhein is... Ich überlasse so nix dem Zufall:hops
 
Welche Angler App?

wollte euch mal fragen welche App,s Ihr für das Angeln benutzt?

Ich habe noch keine außer eWeather HD
 
Zurück
Oben