Suche -  Moderne Raubfischrute ( twitchen )

Raubfischfischer1997

Profi-Petrijünger
Ich Suche eine Kurze Spin oder Baitcastrute , mit der ich kleine Wobbler bis 10 cm twitchen kann . Sie sollte gebraucht sein , ein Wurfgewicht bis 25/30 Gramm haben und nicht über 2,10 groß . Ein paar Modelle von Major Craft habe ich mir schon angeschaut und noch andere , leider sind diese für einen Schüler meist zu teuer . Preislimit + - 100 Euronen , ich will dafür aber auch wirklich etwas hochwertiges haben . Gerne auch aus Amerika importierte Modelle von Major Craft oder Lucky Craft .
MfG
 
...und wo liegt nun die preisliche grenze? +/- 100€ oder +/- um 100€?

ne go emotion bekommt man z.b. in aktionen schon für knapp 120€- neu
 
Halt 20-30 € evtl noch drüber , mehr eigentlich nicht . Hast du evtl mal nem Link zur go Emotion ? Die Street Fishing kenne ich schon , gefällt mir auch recht gut , mal schauen ob ich die irgendwo günstig bekommen .
 
Pezon & Michel - Street Fishing - Concept Spinning

[tbody style="font-family: Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 11px;">Manufaktur Modell Length WG Transport Weight Pieces Pezon & Michel S-ML 195 cm 3-12 g 102 cm 99 g 2 [/tbody>
 

Anhänge

  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 84
Die Pezon & Michel - Street Fishing gibt es auch noch -20gr. in 2,10m Länge. Bis 28gr. ist sie dann leider schon 2,40m und etwas über deinem Buget.
 
Also wenns nicht ganz so teuer, aber trotzdem sehr gut sein soll, dann schau doch mal nach der Mitchell Mag Pro! Berkley hat auch eine neue Pulse rausgebracht... Pulse Evo. Hab aber kein vergleich zur alten.. außer das sie ca. das doppelte kostet ^^. Leider noch nicht in der Hand gehabt, aber denke mal die wird vernünftig sein. Die alte Pulse ist eigentlich auch ne schöne Rute.
In der Fantasista Serie von Abu könntest du vllt auch fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein , ist hier nicht notwendig . Ich hatte im Laden mal eine MC Days im der Hand , und die war von der Aktion ziemlich geil , deswegen Suche ich auch nach MC. Ich meinte keinen Link zu der Rute im allgemeinen , sondern zu dem Angebot von 120 € !
Aber danke für deine Erfahrungen mit der Rute !
 
Danke für die Tipps , was gebrauchtes habt ihr nicht noch rumstehen ?

Es gibt auch top Ruten für nen kleinen Preis. Guck einfach mal was passendes bei ebay und im Versand derzeit zu Kampfpreisen angeboten wird, wart eventuell noch ab (solange eh noch schonzeit ist) und such dann nach den konkreten Modellnahmen im Forum und www...

Berkley Skeletor Vertic wäre für dich interessant,wenn es einteilig sein darf. Für die Kohle für die sie manchmal verramscht wird ist es eine top Rute und du hast dann noch Geld für z.B. drei Lucky Craft :) Ob es die "Pro" Serie (schon) zu Kampfpreisen gibt, weiß ich nicht. Von der Serie II stehen garantiert noch welche irgendwo rum. ~65,-
 
...richtig gute Ruten liefert auch Byron aus Österreich. Blanks aus den USA, zussamengebastelt in Handarbeit in Österreich. Hammerleichte, schnelle und bezahlbare Ruten mit nem klassischen Styling.

Fisch ich seeeehr gern.


Mal als Beispiel. WG - 250g bei knapp 200g Eigengewicht und einem Hauch von Blank- n Traum in der Hand

Foto.JPG


164781_175290015847752_100001002643430_395799_515017_n.jpg
 
Zurück
Oben