Zubehör -  Hilfe bei Schlafsack gesucht ( B.richi )

Der Holly

Profi-Petrijünger
Hallo,

ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Schlafsack zu besorgen.
Ins Auge habe ich mir den B.richi 3 oder 4 Seasons gefasst.
Ich angele im Normalfall von April bis September.
Dieses Jahr wirds zwar deutlich weniger, da der Nachwuchs ansteht aber egal, man wills ja auch bequem haben am Wasser, auch wenn man selten raus kann :grins
So nun zur eigentlichen Frage...ich kann mich nicht entscheiden, den 3 oder 4 Seasons? Habe angst das der 4er mir zu warm wird, andererseits angst das der 3er zu kalt ist :)
Es stehen ja immer angaben wie Wohlfühlbereich oder sowas da. Aber mit damit habe ich mich auch schon oft angeschmiert. Ich verlasse mich da eher auf eure Erfahrungen (wenn ihr denn welche habt)
Also hat jemand von euch diesen Schlafsack und kann mir Infos, Tipps bzw. nen Erfahrungsbericht mitteilen?
Ich danke schonmal für die Hilfe!
 
Meiner Meinung nach kann ein Schlafsack nicht warm genung sein. Man muss ihn ja nicht bis zum Hals schließen bzw. in warmen Nächten kann man ihn ja auch nur als Decke benutzen.
Ich an Deiner Stelle würd mich auch mal in Out-Door Geschäften umschauen. Dort findest eher eine kompetente Beratung und es ist dort oftmals günstiger, auch bei Markenqualitäten.

Gruß Thomas
 
Dere !! Wenn du nicht im Winter eine Saison abhaltest dann reicht der 4 Season.
Es sind doch jede menge Anglermessen erkundige dich dort da kannst du meistens ein
schnäppchen machen .


gruß Andy
 
Dere !! Wenn du nicht im Winter eine Saison abhaltest dann reicht der 4 Season.
Es sind doch jede menge Anglermessen erkundige dich dort da kannst du meistens ein
schnäppchen machen .


gruß Andy


Also meinst du ich kann den 4er das ganze Jahr (außer Winter ) fischen?
Wenn ich Ihn im Sommer nutze ist er also nicht übermäßig warm?
Ich habe ja nur desshalb bedenken weil ich wenn schlafe ne dünne Hose im Schlafsack an habe. Falls ich nen Biss bekomme stehe ich so nicht in Unterhose draußen beim drillen :grins
Nen Kumpel nutzt nen Schlafsack in dem er quasi fast immer schwitzt, sowas möchte ich eben auch nicht.
 
Ich habe einen von der Bundeswehr bin ich auch top mit zufrieden.Es gibt auch welche mit Armen und Beinen, kannst du also nur mit Buchse drin pennen und wenn du einen Biss hast kannst du direkt losflitzen.
 
Von B.Richi weiss ich zwar nichts, aber....

Du musst doch wissen, ob du eher der Frierende oder der Immerwohlfühltyp bist. Ab wieviel Grad ziehst du z.B. lange Unterhosen an, oder holst die dicke Jacke aus dem Schrank....

Wenn du Anfang Herbst schon gerne mal frierst, dann wird dich ein warmer Schlafsack auch im Sommer nicht stören. Ich habe einen 5-Seasons-Schlafsack mit herausnehmbaren Inlet, den benutzt meine Freundin auch im Hochsommer, während er mir zu warm wäre.

Ich würde lieber eine Nummer wärmer wählen, denn sowohl im April, als auch im September kann es nachts unangenehm kalt werden. Dann bist du froh, wenn du einen warmen Schlafsack hast. Es gibt nix schlimmeres, als im Zelt zu frieren. Im Sommer kann man den Schlafsack auch mal aufmachen und als Decke überwerfen, wenn es zu warm ist. Aber das ist es nur in wenigen Nächten im Jahr.
 
Ich denke, du wirst zufrieden sein. Diese modernen Schlafsäcke sind einfach sehr kuschelig und gemütlich.

Für das Frühjahr und den Herbst empfehle ich dir aber dennoch eine Decke zum Überwerfen, die schafft ein zweites Luftpolster und macht das Nachtlager so richtig gemütlich. Gibt es von vielen Anbietern, auch mit Schnallen für die Liege.....

Die kann man sich auch schnell überwerfen, wenn man nachts mal raus muss zum pinkeln....
 
Sorry, jetzt erst gelesen. Der Schlafsack ist sein Geld wert. Ich habe davon schon Einige verkauft und die Kunden waren alles sehr zufrieden.
Ich selber nutze den viel billigeren Wiwa Fishing Penntüte 4 Season Deluxe ist für den Preis echt Top.
 
Zurück
Oben