Welche Gewässer findet ihr im L.K. Cloppenburg am besten?

krolig

Petrijünger
Moin Moin,

wenn man solch eine Frage überhaubt stellen kann, da jedes Gewässer ja auf seine eigene Art und Weise einzigartig ist. Aber welche Gewässer liegen euch im L.K. Cloppenburg am besten und wo kann man geziehlt und gut auf Hecht angeln?
Ich selber bin im Barßeler Angelverein (auch im L.K. Cloppenburg) und letztes Jahr war ein nicht SEHR erfolgreiches Jahr was das Fischen betrifft. Ich glaube aber das war größtenteils überall so.
Ich werde wahrscheinlich im Juli diesen Jahres Heiraten und ich brauche bis dahin 2 gute Hechte. Diese sollen dann zum verzehr angeboten werden auf der Hochzeit. (Sorry an alle Tierschützer-aber ich behandel die Tiere immer mit Respekt)
Also ich bitte euch um Hilfe...

Danke
Krolig
 
ich komme gebürtig aus frisoythe und hab meine liebe fürs fischen an der tülsfelder talspeere enddeckt als ich zusehen konnte wie ein älterer herr nen grossen hecht(ü 1,00m) gefangen hat
tt_luftbild.jpg

http://www.fischereiverein-friesoythe.de/gewaesser/talsperre/talsperre.html
 
Na dann Moin Moin :-)
Kannst du mir sagen ob der Bestand an Hechten in der Talsperre denn einigermaßen OK ist oder wurde dort inzwischen viel rausgefischt? Habe gehört das viele Fische in die umliegenden Gewässer verteilt wurden weil das Wasser bzw. das Okö-System der Talsperre massiv geschädigt war und das Wasser abgelassen werden musste.
Ich brauche, wie schon gesagt, 2 gute Hecht für meine Hochzeit. Wäre echt super wenn ich das Ziel erreichen könnte.
Hast du denn evtl auch andere Gewässer die du mir empfehlen kannst?

Gruß
Krolig
 
ich denke mal das mit den 2 hechte drinnen lassen klappt nicht ganz :-) die fische habe nämlich auch dort noch ihre Schonzeit und ich glaube nicht dass die da eine Ausnahme machen. was auch gut ist alleine den fischen gegenüber :-) aber danke für den tipp. habe von dem Gewässer schmal gehört allerdings nie ausprobiert. wird gleich in den Kalender eingetragen

Gruß
Krolig
 
Das mit der Schobnzeit stimmt.Aber der See wird Wirtschaftlich genutzt und deshalb darf man da gezielt auf Raubfisch gehen.
Aber unter uns,Hecht steht nicht auf meinen Speiseplan,die gehen sowieso wieder rein :):):)
Da sind auch unmengen von Großforellen drin,und die will ich haben.
 
Sind die denn nicht am am Laichen, die Forellen?
Soweit ich weiß beißen die dann doch nur sehr schlecht - oder hast du da gute Erfahrungen gemacht? Ich überlege mir auch morgen zum teich zu fahren, weiß aber noch nicht welchen.

Gruß
Waldemar
 
War heute am Ladillensee.Haben auch fleissig gebissen,aber leider nur normal große Forellen.
Morgen probier ich das gleich nochmal:):):)
 
Ich war beim Almsee in Stohle und leider nichtmal einen Biss gehabt. Habe alles ausprobiert!!! Die Fische sind sogar um den köder geschwommen aber haben es nicht für nötig gehalten mal ihr Maul zu öffnen und mal zu beißen :mad::mad::mad::mad::mad: naja haben an der ganzen Anlage auch nur 2 Mann was gefangen und auch nur insg. 4 Fische.

Gruß
Krolig
 
Zurück
Oben