Größeres Gewässer für Karpfenansitz gesucht

Red Twister

bayrischer Berliner
Servus zusammen!

So, unsere Saison ist schon fast völlig mit Ansitzen verplant.
Wie gesagt fast!

Seit gestern wissen wir, dass wir im Mai noch einen weiteren Ansitz starten können.
Der wäre mitte Mai von einem Mittwoch bis Sonntag.

Für diesen Ansitz suchen wir noch ein Gewässer.
Einfach eine neue Herrausforderung.
Wir suchen keinen kleinen Tümpel mit Überbesatz.

Es sollte ein größerer ( 25 ha oder mehr ) See oder Stausee sein.
Wir ( mein Kumpel und ich ) kommen aus der Oberpfalz.
Von der Entfernung her würden wir einfach mal bis zu 400 km in kauf nehmen.

Was sollte der See bieten?
Da wir ja Karpfenangler sind, sollte uns bei der Ausübung dessen nicht all zu viele Steine in den Weg gelegt werden.

Das heißt:
Elaubt sollte sein: Nachtangeln, Boote, Boilies, Füttern ( nicht viel ) Dome, Bivvy etc.

Wichtig ist natürlich, dass Karpfen vorhanden sind.
Wir sind nicht auf Satzkarpfen aus.
Wir wollen nicht eine Masse an Kapitalen fangen, aber es sollten schon größere dort gefangen worden sein.

Wie gesagt, wir wollen keinen Karpfenpuff, aber die Chance auf Kapitale sollte da sein.

Wenn jemand ein solches Gewässer kennt, könnt ihr mir gerne auch weiteres über pN mitteilen.
Vielleicht besteht ja auch Interesse an einen gemeinsamen Ansitz.


Also, würde mich echt freuen, wenn wir für diesen Zeitraum ein geeignetes Gewässer finden würden.



Gruß Stefan
 
Servus!

Also, einige Vorschläge gab es ja schon.

Nur war bis jetzt noch nicht das Richtige dabei.

Also, geht bitte noch einmal in euch und grübelt ein wenig nach.
Wir wollen wie schon gesagt kein kleinen Karpfenpuff, sondern ein recht großes Gewässer mit Chancen auf Kapitale.
Das heißt nicht, dass wir einen Kapitalen nach dem anderen rausziehen wollen, denn wir suchen eine Herrausforderung.
Nur muss halt alles, wie oben geschrieben, erlaubt sein.

Schreibt es mir direkt hier oder, wenn ihr das Gewässer nicht öffentlich benennen wollt, schickt mir einfach eine pN.

Also, ich zähle auf euch.


Gruß Stefan
 
Servus meile09

In der Ecke sind wir einige male im Jahr.
Meist in Großdeuben, Rötha oder am Haselbacher See.
Ist allerdings im Altenburger Land.
Sollten wir nichts anderes finden, werden wir in dieser Gegend wieder einen Ansitz machen.


Gruß Stefan
 
Für Flussstrecken könnt ich dir genügend tipps geben. Echolot, Auslegeboot, Boilies usw. währen dort ebenfalls überall erlaubt ;)

Da ich aus deinen berichten lesen konnte dass du ab und zu den waller nachstellst, hättest du dort ebenfalls gute Chancen auf einen Bartelträger. Falls du genaueres wissen willst, schreib mir ne PN ;)
 
Zurück
Oben