Bildergalerie -  Frühlingssehnsucht

Peter85

Weißfischfan
Mann oh Mann, hab ich Sehnsucht nach dem Frühjahr!

Zugegeben, der Winter kann auch seine schönen Seiten haben, ob im Licht des morgendlichen Sonnenaufgangs ...

picture.php


oder in der majestätischen Stille einer Schneelandschaft ...

picture.php


Doch für mein Anglergemüt sind es schwere Zeiten, wenn alles Leben im und um das Wasser wie ausgestorben scheint ...

picture.php


und bei klirrendem Frost die liebsten Sommerplätze zu einer tristen Eiswüste erstarren ...

picture.php


Doch jetzt wird es bald wärmer und dem Schnee geht es an den Kragen. Seit gestern zirpen die Meisen ihr Frühlingslied. Noch ein paar wenige Wochen bis die Bäume wieder ausschlagen ...

picture.php


und schließlich mit ihrem satten, jungen Grün die Flusslandschaften verzaubern ...

picture.php


Dann, ja dann geht mir als Anglern das Herz auf, und ich muss wieder raus ...

picture.php


Doch so lange noch will ich nicht warten. Anfang März sind die Rotgetupften wieder frei ...

picture.php


Ich freue mich schon darauf ihnen einen Besuch abzustatten! Und wer weiß, wenn das Wasser derweil ein bisserl wärmer ist ...

picture.php


lässt vielleicht auch das erste Aitel grüßen.

Petri,
Peter
 
Ich kanns auch kaum mehr abwarten. Bei uns solls ab Ende nächster Woche 11 Grad werden. Die Seen sind noch zu, aber es steht schon viel Wasser drauf. Wenn sie dann endlich wieder frei sind, gehts sofort raus....
 
Schöne Amper-Bilder, Peter!

Eventuell sieht man sich ja wenn dieses Jahr mal am Wehr!

Hoffe, dass sich über den Winter wieder was am Wehr angesammelt hat und im Frühjahr was zu holen ist!!
 
Naja ist schon gefährlich raus zu gehen wenn die Bäume ausschlagen hi hi :)ne im ernst tolle Bilder ich wart auch schon drauf wieder ans Wasser zu kommen.
 
Ich freue mich auch schon auf den Frühling wenn die Natur sich von der schönsten seite zeigt.

@ Peter85
tolle Bilder die du hier eingestellt hast.:)
MfG
 
hier auch ein kleiner beitrag von mir !

Mit Bildern fremder Autoren! :augen

Um aber was zum Thema beizutragen:

Die Winterlinge blühen seit fast 3 Wochen. Immer das erste Anzeigen, dass es bald losgeht. Schneeglocken sind hinterher gezogen. Die ersten Zeitungen warnen die Autofahrer vor der bevorstehenden Amphibienwanderungen.

Mit anderen Worten: Es geht los!

Peter: Schöne Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen schönen Bilder. Da wird Einem schon ganz warm ums Herz!

Ich hab noch etwas Nachschlag:

Das Eis schmilzt ...

picture.php


und der Rutenhalter wartet schon!

picture.php


Die letzten Schneereste gehen dahin ...

picture.php


lassen die Flüsse anschwellen ...

picture.php


und offenbaren dem Auge, wer im Winter fleißig war:

picture.php


Jetzt dauert es nicht mehr Lange

picture.php


Gruß,
Peter
 
Mir juckt es auch schon in den Händen ! :-D Ich will unbedingt ans Wasser. Paar Tage noch dann scheinen die Seen hoffentlich beangelbar zu sein. Für unsere Region Niedersachsen sind ja bis zu 10 Grad drin.
 
Zurück
Oben