Rutten in der unteren Donau

imortal77

Petrijünger
Hallo zusammen,

hat von euch jemand einen Tip in welchem Bereich der unteren Donau von Passau abwärts bis nach Jochenstein aktuell gute Ruttenstellen sind.

Hat schon jemand am neunen Hafen bei der ZF unter der Eisenbahnbrücke probiert?
 
Fisch dort schon seit fast 15 Jahren, ich muss zwar gestehen, dass ich noch nie gezielt auf Rutten gefischt habe, hab aber auch noch nie von anderen Anglern gehört, dass dort welche gefangen wurden (Was aber nichts heißt).
Für Rutten würd ich dir den Inn nahe legen, dort höre ich regelmäßig von Ruttenfängen. Ein Freund von mir hat letzten Spätherbst 5 Schöne erwischt.
 
Grüß Dich

vielen dank für Dein Feedback.

Hmm ich werds einfach mal testen die Tage. Webb was geht werde ich eine Info geben
 
Habe es

wie erwähnt am Anlieger der Kreuzfahrtschiffe bei der ZF versucht. Hatte auf Leber ein paar gute bisse aber konnte diese leider nicht verwerten. Denke das waren auch keine Ruten sondern eher Barben oder Aitel.
Denke werde es aber nochmals versuchen. Die Stelle denke ich ist sicher auch nicht schlecht für Zander schln tief da
 
Servus Imortal77,

warst Du da zufällig letzten Samstag mit Deiner Frau da? Wenn ja, dann haben wir uns gesehen, habe mich mit meinem Sohn dort umgeschaut und das Gewässer erkundet!

Viele Güße
Waggl
 
Servus!

Ich würde es an deiner Stelle auf der anderen Seite der Donau versuchen, wo sie noch mehr Wasser vom Inn hat. Habe früher im Inn gefischt und dort zahlreiche Rutten erwischt. Hab auch mit Leber geangelt und hab die in eine alte Strumphose gewickelt. Sieht dann aus wie ein Boilie und die Rutten bleiben beim Biss am Stoff hängen.

MfG Basti
 
Servus

du in der regel machen wir das wie beim aalfischen auch rein in die strömung mit einem fetzen oder wurm und los geht das :-) oder auch nicht


war schon jemand von euch unterhalb von jochenstein auf der deutschen seite vor der schleusse?


will ich die nächsten tag mal testen
 
Zurück
Oben