Karpfen -  Die ersten des Jahres

Florian Meyer

Petrijünger
Hallo Leute,ich war vom 6.bis 8.1.mit meinem Kumpel bei uns am Baggersee. Wir konnten in der zweiten Nacht vier Karpfen landen,es wahren leider nicht die grösten (bis 8 Pf.) .Wir saßen bei starkem Sturm auf der windzugewanten seite.Ich hatte zwei tage vorher jeweils eine handvoll 20mm Fischpellets und The Source Boilies gefüttert.Mein Kumpel hat zwei auf Selbstgerollte gefangen und ich auf The Source. Wie ist es bei euch? Was wahren eure ersten Fische des Jahres?
...and now get the big one out!
Gruß Flo
 
Bis jetzt kann ich leider noch nix vorweisen,aber in den nächsten Tagen möcht ich mal los auf Karpfen. Muss aber vorher noch ne Locationtour machen und ein bisschen anfüttern. Dieses Jahr möcht ich ausschlieslich mit meinen Selbstgerollten Murmeln angeln,da sich letztes Jahr schon einige sehr schöne Carps eingestellt haben.
 
Florian Meyer schrieb:
Hallo Leute,ich war vom 6.bis 8.1.mit meinem Kumpel bei uns am Baggersee. Wir konnten in der zweiten Nacht vier Karpfen landen,es wahren leider nicht die grösten (bis 8 Pf.) .Wir saßen bei starkem Sturm auf der windzugewanten seite.Ich hatte zwei tage vorher jeweils eine handvoll 20mm Fischpellets und The Source Boilies gefüttert.Mein Kumpel hat zwei auf Selbstgerollte gefangen und ich auf The Source. Wie ist es bei euch? Was wahren eure ersten Fische des Jahres?
...and now get the big one out!
Gruß Flo

Bei den Wassertemperaturen ist es schon ein gutes Ergebnis wenn man nicht als Schneider nach Hause geht. Vielleicht wäre die Seite, die nicht dem Wind zugewant war, besser gewessen? :rolleyes:
 
Bei den Wassertemperaturen ist es schon ein gutes Ergebnis wenn man nicht als Schneider nach Hause geht. Vielleicht wäre die Seite, die nicht dem Wind zugewant war, besser gewessen?
Ich glaube das wir auf der windzugewanten Seite ganz richtig wahren,weil es ja kein kalter Wind war.Da wir aber nur kleine gefangen haben gehe ich davon aus,das sich die großen noch im tiefen aufhalten.Mit tief meine ich so 7 bis 10m wir haben auf 2,5 bis 4m gefangen. Das werd ich die nächsten Tage noch mal ausprobieren.
Gruß Flo
 
Da wo ich normal Angle kann man zur zeit Schlittschuhlaufen, ich muss leider noch warten bis die Seen aufgetaut sind.
 
moin leute,ich hoffe der see ist bis morgen wieder auf! ich wollte eigentlich ne nacht am see verbringen.gestern war noch ne dünne eisschicht drauf! :(
aber momentan haben wir 6-7 grad und es regnet ich geb die hoffnung noch nicht auf!!! ;)
Gruß FLO
 
Hallo Leute,
also bei mir in der Nürnberger Gegend kann man das Angelzeug hinterm Ofen lassen.Es ist alles gefroren und wir hatten Heute heftige Schneestürme :mad:
Zum obigem Thema denke ich das die gefangenen Fische alle vom letztjährigem Herbstbesatz stammen,denn sie sind gewohnt gefüttert zu werden und sind selbst bei sehr schlechtem Wetter zu überlisten.
Bei uns im Verein fängt man selbstverständlich bei Aufgang des Eises jederzeit solche Dinger :grins

Grüße aus Schneeberg
Sir Waller Kalle
 
Zum obigem Thema denke ich das die gefangenen Fische alle vom letztjährigem Herbstbesatz stammen,denn sie sind gewohnt gefüttert zu
werden und sind selbst bei sehr schlechtem Wetter zu überlisten.

dem muss ich wiedersprechen unsere kiesgrube ist seit zwei jahren nicht mehr besetzt worden.deshalb sind die kleinsten fische bei uns ca.5-6pf.schwer.
über 30pf.haben wir leider nicht.
CIPRO.DE 4ever
Gruß FLO
 
Hallo Leute,
endlich gehts wieder los!!!! :grins :grins Für vier tage zum Karpfenangeln bei Hamburg. Hoffentlich kommt was,ich werd am donnerstag berichten.

Gruß FLO
 
Moin Moin da bin ich wieder,
war leider nicht sehr erfolgreich ich war von montag-mittwoch an der alten süderelbe ohne karpfen :( . Danach noch für zwei stunden am vereinssee dort bissen die satzkarpfen sehr gut (7 stück) ich also am nächsten tag wieder hin und da lief nichts!!! Trotz bestem wetter.
Zwei kumpel von mir sind noch wieder für eine nacht zur alten süderelbe gefahren aber auch ohne erfolg.
Ich versteh das nicht da geht man bei (vermeindlich) bestem fangwetter los (warm,leichter wind) und nichts läuft :confused: :confused: :confused:

Wie waren eure erfolge die letzen tage ???

Gruß FLO
 
Wa von Sonnabend bist Montag mit zwei Kumpels alle Schneider!! habe mal die Wassertemperatur in 2m Wasserttiefe gemessen die liegt bei uns noch bei 6 grad also noch nicht so gut für Karpfen
 
Heute Mittag habe ich meinen ersten Carp dieses Jahr gefangen. Er hatte zwar nur 5 Pfund, mit einer Maiskette am Grundblei, aber dafür sind die anderen am Weiher Schneider geblieben. :lach
 
Florian Meyer schrieb:
Moin Moin da bin ich wieder,
war leider nicht sehr erfolgreich ich war von montag-mittwoch an der alten süderelbe ohne karpfen :( . Danach noch für zwei stunden am vereinssee dort bissen die satzkarpfen sehr gut (7 stück) ich also am nächsten tag wieder hin und da lief nichts!!! Trotz bestem wetter.
Zwei kumpel von mir sind noch wieder für eine nacht zur alten süderelbe gefahren aber auch ohne erfolg.
Ich versteh das nicht da geht man bei (vermeindlich) bestem fangwetter los (warm,leichter wind) und nichts läuft :confused: :confused: :confused:

Wie waren eure erfolge die letzen tage ???

Gruß FLO
Moin, Moin. Komme grad von der Kiesgrube. Viel war nicht los, aber nach 20 min einen 49er Spiegler ist ganz OK. Ich denk es geht langsam wieder los. Grüße aus Dresden
 
Zurück
Oben