Barsch -  Mit dem Texas-Rig auf Barsch

Fishing-Fanatics

Petrijünger
Hallo Freund !

Sehr gut ! Hier im Brasilien es gibt ein Fisch, dass "Traíra" heißt, unde er liebe Texas Rig, hahahahaha !

PQAAAGyXSsK5zOrUqOhvdaN5SkDEYLbHiX4sl6kRaehcFPNW2UgYPwpQc9l7bciv2YUh0tvWUfOyeAuv_cy0cPmK0xAAm1T1UEHIIDZYCutdIzj1a04yJG5UPmlf.jpg


Wo wohnst du ? Dieses jahr reise ich nach Deutschland, und ich weiß es nicht, wo ich angeln kann.
 
Nettes Filmchen.

Habe mit was langweiligem gerechnet....ABER..... schick gemacht.

Lass mal neue Videos folgen. Gibt ja extra ne Rubrik.
 
Gutes Vid.. gefällt mir gut !!
Hab mal noch ne Frage am Rande... welche Rute fischst du denn da, ist das die Elite Spin ??
Wenn ja welches Wg? sieht sehr interessant von der Aktion her aus !
 
@ Theobald
I think it's better to say this in english, isn't it?
I live in the little city Stade near Hamburg.
Here and in Hamburg it gives a lot of good ponds for perchfishing, also with the texas-rig.
You can inform me when you come to Germany and maybe we can go fishing together.

@tingellianer Jop ist die Elite Spin 2-8gr...zum Barschangeln ziemlich geil, wird allerdings in diesem Jahr wahrscheinlich nur noch eine Nebenrolle spielen, da der Konkurrenzkampf mit meiner BC-Combo zu hart ist ;-)

@fwmachine Freut mich das dir das Video gefällt, ist leider nicht sehr leicht Fische auf Video zu bannen, ein paar Mal hat es ja wenigstens geklappt.
Mit neuen Videos dauert es wohl noch etwas, denn Kunstköder sind ab März erst wieder erlaubt. Dann folgen aber auch wieder Videos, bin dann nämlich auch mit einer 2. Kamera gesegnet, dann kann ich aus verschiedenen Perspektiven aufnehmen und auch endlich in besserer Qualität...

Mit freundlichen Grüßen
David
 
@ Theobald
I think it's better to say this in english, isn't it?
I live in the little city Stade near Hamburg.
Here and in Hamburg it gives a lot of good ponds for perchfishing, also with the texas-rig.
You can inform me when you come to Germany and maybe we can go fishing together.

Hallo David !

Mein Englisch ist schlechter als mein Deutsch :hahaha::hahaha:

Es ist nicht wahr, aber ich möchte auf Deutsch schreiben, weil ich einen gut Deutschsprache will haben.

Also, werde ich nach Frankfurt am Main reisen, aber ich möchte auch Hamburg treffen.
 
Hi David,

cooles Video. Da deine Montage fängig scheint, habe ich auch gleich ein paar fragen.
- Benutzt du ein spezielles Vorfach? Wenn ja, wie lang ist es und wie befestigst du es an der Hauptschnur?
-Was benutzt du als Hauptschnur?
Ich hab die Elite Spin auch in der WG-Klasse und ne Menge T-Rig Zubehör, nur leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie einzuweihen. Bei deinem Video kriegt man allerdings Lust dazu.:)
 
So dann will ich mal antworten:

@Grizzly666
Das ist ja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, die Kraft eines Pollacks überschreitet die eines Barsches bei weitem.

@Hechtforelle
Fische eine geflochtene Hauptschnur, eine 0,10er. Ganz wichtig, da über monofile die Bisse nicht gut ankommen.
Dort knote ich ein 1-1,5m langes Fluorocarbonvorfach an und jetzt kann man sich entscheiden wie man weiter fortfährt, entweder man zieht Perle und Blei auf und knotet den Haken direkt an oder, besonders wenn man Techniken und Montagen wechseln will, man knotet einen Wirbel an und hängt in diesen ein 30-40cm langes Vorfach ein auf dem Blei und Perle sind.

@all
Ich sage natürlich nicht wo genau ich angel, wer aber den Landkreis Stade bei Hamburg mal besuchen möchte und angeln gehen möchte, darf mich gerne fragen ob man was gemeinsames starten möchte.

MFG
David
 
Moin,
habe vor ein paar Monaten übrigens mal ein neu überarbeitetes Video hochgeladen.

Würde mich über Kommentare und Likes freuen...

Klick mich!!!

Werden demnächst auch einige weitere Video folgen....


Gruß
David
 
Hi, "FF" ;)

was würdest du für eine Rute empfehlen, wenn mit Hechten zu rechnen ist und nur vom Ufer aus gefischt wird? Möchte mir eine Barsch/Forellen/Döbel Rute zulegen und diese so kurz wie möglich, jedoch so lang wie nötig halten. Fluß ist zwischen 7 und 15m breit.

Gruß
 
Moin,

@Regulator...das ist natürlich abhängig von deinem Preis-Budget.
Meine Mitchell Elite Spin 2-8gr (die aus dem Video) habe ich schon an Hechten bis 76cm getestet, dies waren halt auch Beifänge beim Barschangeln.
Diese ist leider schon nicht mehr wirklich leicht erhältlich, aber bei Ebay habe ich was gefunden:

http://www.ebay.de/itm/HIGH-END-MITCHELL-SPINRUTE-ELITE-SPIN-662L-30T-C-1-96M-/380429940278?pt=DE_Sport_Angelsport_Angelruten&hash=item5893643636

http://www.ebay.de/itm/HIGH-END-MITCHELL-SPINRUTE-ELITE-SPIN-662L-30T-C-1-96M-/380351401486?pt=DE_Sport_Angelsport_Angelruten&hash=item588eb5ce0e

Ansonsten gibt es noch eine Mitchell Mag-Pro-Lite das ist der Nachfolger...hatte ich auch mal kurz, aber nur zum rumstehen lohnte die sich nicht.

Gruß
David
 
Mensch was bin ich dämlich....mir ist gerade aufgefallen, das ich exakt dieses Video schon im Eingangspost verlinkt habe....nun ja...am Wochenende gibt es Nachschub ;-)
 
Mensch was bin ich dämlich....mir ist gerade aufgefallen, das ich exakt dieses Video schon im Eingangspost verlinkt habe....nun ja...am Wochenende gibt es Nachschub ;-)

Hi,

habe mich eben auch gewundert das es die selben Video´s sind^^...Passiert...,
Aber trotzdem rund um ein super Video.
Also Hoppi, und lad endlich was neues von dir hoch, der ein oder andere ist schon sehr gespannt aud dein nächstes Filmchen :schmatz
 
Also Preislich ist die von dir vorgeschlagene Rute total in Ordnung. Dürfte sogar noch etwas mehr sein, aber weniger ist immer gut wenns ums Geld ausgeben geht.
Die 3-8g sind aber denk ich schon zu wenig. evtl. sogar bis zu 30g...oder ist das zuviel? Möcht vom Gufi bis zum kleinen Wobbler alles mal damit fischen ;)
 
Zurück
Oben