Montagen -  Die perfekte Forellenmontage ?

!Rick?

Petrijünger
Hey Leute,
ich weiß ehrlich gesagt nicht wie meiner einer drauf gekommen ist , aber ich denke den ganzen Tag schon drüber nach ob es die perfekte Forellenmontage überhaupt gibt ich meine kommt ja auch immer bissel auf die Umstände an aber hat jemand mal 'n Tipp also mit welcher er am besten fängt bin nähmlich ziehmlich unsicher ;)

Dankeschöö schonmal für Antworten :) :angler:
 
hey es gibt im leben keine perfekte montage es gibt nur die perfekte montage wenn man weis wie das gewässer ist tiefe und und und es ist immer see abhängig lg
 
..keine Chance die perfekte Forellenmontage wird dir keiner geben können....
sicherlich gibt es einige Standardmontagen die eigentlich immer gehen aber wer seine Augen offen hält und und die Fische findet kann seine Montage darauf abstimmen und wird bestimmt nicht als Schneider nach Hause gehen....
 
hey es gibt im leben keine perfekte montage es gibt nur die perfekte montage wenn man weis wie das gewässer ist tiefe und und und es ist immer see abhängig lg


dem kann ich nur zustimmen.... :)

Trotzdem möchte ich dazu noch ne kleine Begebenheit erzählen:

Ein Freund von mir lud mich letztens zu sich an den "Forellenteich" ein, mit den Worten :" Komm Profi! (bin seit vergangen September, selbständig als Tour Guide ) und zeig mir mal wie du hier fischen würdest, bei der kälte und dem Angeldruck fängt von uns hier seit wochen keiner mehr...".

Nun gut dann wollen wir mal, also 2,25 Drop-shot Rute ausgepackt, 12 gelfochtene als schnur, Fluocarbon Vorfach mit nem 2er Haken der dank 2 Questsch-Hülsen wie ein Rotor rotieren konnte drauf und als Köder?, kurze Stücke eines Gummiwurms an den Haken...was soll ich sagen es lief ich bekamm meine 5 Forellen auf die Tageskarte voll, und er staunte nicht schlecht.

Was nehmen wir daraus nun mit? Einfach mal Montagen testen, sich auch mal trauen was neues und ungewöhnliches auszuprobieren und dann schauen was an dem Gewässer geht und was nicht, Hauptsache bleibt für mich aber immer der Spass am Angeln und das Naturerlebniss dabei (der Teich liegt z.B mitten im Pfälzer Wald)

Gruss

Kai
 
Meinst Du jetzt eigentlich für Forellenteiche/-Seen oder richtige Seen, Bäche, Flüsse etc?
Also am Forellenteich fische ich meistens wie folgt: 3 g Tremarellapose, 5g Glasblei, Wirbelkette, 60-80 cm Vorfach und als Köder 2 Bienenmaden, in L Form aufgezogen oder Bienenmade/Mehlwurm als Kombi. Wenn darauf nichts geht fische ich mit Teig. Das ist meine Standartmontage fürs Frühjahr/Herbst. Rute fische ich ne Tubertini taimen Trout, also ne Tremarellarute, so wird der Köder auch geführt.
Wenn die Fische im Sommer im schwarm unter der Oberfläche stehen, fische ich mit ner maracas (Oberflächenrassel), nem 1,20ger Vorfach und den selben Ködern wie oben.
Wenn sie im Winter ganz tief stehen fische ich mit nem Sbiro, 1,20-1,50ger Vorfach, nem Blei ca 30 cm vorm haken und als Köder Teig mit 2 Bienenmaden.
Manchmal läuft auch ne Pilotkugelmontage gut, als Köder einfach Bienenmade oder Made.
Das sind so die Montagen, die ich benutze.
 
Gooseman81


das klingt doch malsehr schön aber wenn du mal meine seite an schaust mag ich die teiche nicht mit fangbegrenzung
 
jansenz

tjo das sieht man, aber da ist nun mal Fang Begrenzung und ich halt mich dran^^ (kauf auch keine zwei karten nur um 10 fangen zu können) desweiteren muss ich ehrlich gestehen zusammen mit dem was ich in nem Monat an Zandern und Barschen fange reichen mir 5 Forellen eigentlich dicke für ein bis zwei Monate :)

auch wenn "Strecke" legen immer schön eindrucksvoll ist muss ichs auch nicht übertreiben, andere wollen auch noch fangen ;)

Gruss

Kai
 
Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage.
Wir haben da in der Nähe einen Fluss, die Ostrach, der ist an der zu beangelnden Stelle
ca 2- 2,5 Meter breit, schätzungsweise 0,7- 1,2 Meter tief, relativ schnelle Strömung
weil ziehmlich gerade, kaum einflüsse vun anderen Bächen und relativ viel kraut im
Flussbett.
Zielfisch wäre da eine Regenbogenforelle.
Nun zur Frage, wie würdet ihr den Fluss beangeln (Methode, Köder...)?

Dankeschon mal im voraus,
Gruß Micha.
 
Zurück
Oben