Allgemein -  Wer geht denn demnächst angeln (2012)?

Wollte eigentlich auch gehen, aber 30-50 km/h Wind + Regen ist schon so ne Sache... :mad: Mal ganz abgesehen von den Temps..:mad:
 
Ebenfalls meinen ersten richtigen Brandungsangelansitz dieses Jahr wegen Wind und Wetter auf unbestimmte Zeit verschoben.
Wenn der Wind es nächste Woche erlaubt gehe ich dann noch los.
Gerät ist beinahe fertig, warte aber noch auf eine Bestellung von heute, dann kann die Saison losgehen.

Zunächst soll es mit kleinen Haken auf Plattfisch gehen. :)

Liebe Grüße
Andreas
 
ja der wind hat es zur zeit auch bei uns in sich. regen den ganzen tag. zum abend aber nur 10% und 2bft. wenn nicht jetzt wann dann. ich weiß nicht wie das wetter in den nächsten tagen wird, desshalb augen zu und durch. wer weiß, vielleicht zahlt es sich ja aus.
 
von samstag zu sonntag geht es wieder los um auf schleien zu angeln. wie immer hoffe ich das es klappt (wer nicht). ansonsten gibt es plötz und rotfeder. sauer eingelegt (4-5 tage) schmecken sie sehr lecker. für meinen geschmack ein wenig besser als eingelegte heringe (geschmackssache).
 
von montag auf dienstag gehts zum aal/wels/karpfenangeln mit kumbels, mit ihnen machts nochmal mehr spaß, hauptziel ist aber der aal, hoffe ich fange nochmals am kocher :D :hops:angler:
 
moin, moin

nachdem ich meinen gestrigen ansitz wegen schneetreiben und extremer kälte abbrechen musste, wird es heute abend gleich nochmal versucht. trotz "eiszapfen" vor den augen nahm ich sehr gute fischbewegungen wahr. lüssower torfloch (1,70m tief), heute muß es klappen auf schlei.

gruß, sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es morgen am Main mal versuchen.
Und ich hätte nochmal eine Frage: Ich war einbisschen in Youtube und da habe ich Leute gesehen die mit frolic geangelt hatten. Mir wurde gesagt dies wäre ein spitzen Köder, andere sagen es ist verboten....... Ist FROLIC jetzt eigentlich verboten ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

soweit ich weiß ist Frolic nicht verboten! Warum auch?!?! Ist doch ein reiner Naturköder oder nicht. Ich angel z.B. auch nur auf Frolic - habe auf Boilie noch nie was gefangen :eek::eek::eek:
 
Werde am Samstag das erste mal in diesem Jahr wieder die Ruten auspacken und zur Aller fahren. Den Tag über wollte ich Feedern,in der Nacht dann mal schauen ob schon was auf Aal geht.
 
moin, moin

noch 5 stunden dann geht es endlich zum schleien angeln. ich hoffe es klappt heute. die bedingungen sind jedenfalls sehr gut. und in der nacht mal sehen was der aal so sagt. leider leicht der plötz noch nicht. aber wie sagt man so schön, die hoffnung stirbt zuletzt.

petri, sebastian
 
moin,

so bin zurück vom see und wie erwartet NICHTS gefangen. ausser halb abgefrorene füsse nichts. ich kann nur jedem empfehlen die schuhe/stiefel auszuziehen. klingt zwar widersprüchlich aber die kälte ist dann an den füssen um einiges besser zu ertragen.

petri sebastian
 
Zurück
Oben