Zubehör -  Setzkescher

Schleswig Hol.hat erst vor kurzen das Verbot aus dem Fischerreirecht gestrichen.

Soweit ich informiert bin haben mit SH nun alle Bundesländer ihre Gesetze dazu positiv für uns Angler geändert,und nur der Verein Pächter...entscheidet ob Ja oder Nein.


mfg
 
Ich glaube, wir wissen über die Nutzung des Setzkeschers Bescheid (in Sachsen).
Wie es in anderen Bundesländern ist:nixweiss:. Das ist eben verschieden, am besten man beliest sich vorher.
 
Ich habe meinen Setzkescher noch aus Wettkampftagen - die mal richtig Spaß. gemacht haben!.
Im Auto ist er auch heute immernoch dabei, aufgebaut wird er aber nur noch zum Hege u. Bestandsfischen, zu Umsertaktionen/Abfischen und natuerlich, falls ich bei einem laengeren Ansitz gleich was Verwertbares fange. Ich schlachte kein Fisch und lasse den dann zig stunden rumliegen....das geht gar net.

Ich denke es liegt in der Sinnhaftigkeit verborgen wann und wofuer ein SK eingesetzt wird.
 
Ich habe meinen Setzkescher noch aus Wettkampftagen - die mal richtig Spaß. gemacht haben!.
Im Auto ist er auch heute immernoch dabei, aufgebaut wird er aber nur noch zum Hege u. Bestandsfischen, zu Umsertaktionen/Abfischen und natuerlich, falls ich bei einem laengeren Ansitz gleich was Verwertbares fange. Ich schlachte kein Fisch und lasse den dann zig stunden rumliegen....das geht gar net.

Ich denke es liegt in der Sinnhaftigkeit verborgen wann und wofuer ein SK eingesetzt wird.

@Neutzel das sag mal einen Richter,der wird dir was anderes dazu sagen.:angler:

Ich kenne wie gesagt eure regelung nicht und weiss auch nicht aus was für ein Bundesland du her kommst,ist auch egal mach wie du das für richtig hälts ist ja schließlich deine entscheidung.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neutzel das sag mal einen Richter,der wird dir was anderes dazu sagen.:angler:

Ich kenne wie gesagt eure regelung nicht und weiss auch nicht aus was für ein Bundesland du her kommst,ist auch egal mach wie du das für richtig hälts ist ja schließlich deine entscheidung.
MfG

Jupp, wird evtl. mal so kommen, glaub ich aber nicht. Vorher habe ich ja sicher Kontakt mit jemand der das falsch findet.

Meine Plz kommt aus Thueringen, Reglung: Verboten

Jupp, ich mach meistens was ich fuer Richtig halte, hab ich bis jetzt die wenigsten Schwierigkeiten mit gehabt. Wenn sich das mal aendern sollte.....werd ich das nicht mehr machen:zwinkernd:zwinkernd

Scherz beiseite: Die meisten Reglungen sind dafuer getroffen worden weil irgentetwas uebertrieben/misbraucht oder schlicht ausgenutzt wurde. Hat man eben oftmals schwarzen Schaafen zu verdanken.
Daneben gibt es viele Reglungen, die bestehen und einfach nicht eingehalten werde; nicht nur in der Angelfischerei.

Viele andere Dinge werden von uns durchgefuehrt oder unterlassen die genau nicht Reglementiert sind.

Soll heißen: Brain 1.0 einschalten und der meiste Aerger wird vermieden...man kann mit Menschen ja grundsaetzlich ueber Probleme reden. Ich ueberleg mir lieber ob ich im Augenblick im " Sinne des Gesetzes" handle als irgentetwas zutun wovon ich nicht mal ueberlege was das eigentlich bezwecken soll ..muss aber jeder selber wissen.
 
Zurück
Oben