Angelstories -  Hardbait Team Berlin - Eisangeln am 05.02.2012

TotteBLN

BarschSchwarmSucher
Hardbait Team Berlin liegt nich auf Eis - angelte lieber drauf am 05. Febr. `12:
[FONT=&quot]Es ist sonntags, zehn Uhr in der Früh. Die ofenfrischen Brötchen stehen auf dem Tisch. Das Frühstücksei serviert und der frische Kaffeeduft versüsst einem den Tag…[/FONT]
[FONT=&quot]Wer jetzt denkt falsch zu lesen, denkt richtig. Denn das ist nicht unsere Geschichte! Deutlich früher begann der Tag und der Kaffee landete höchstens in der Thermoskanne. `Ne Packung Kekse mit eingepackt und das Gerät geschnappt. Auf geht`s zum Eisangeln! Am ersten brandenburgischen Gewässer sammelten wir uns. Barsch ist der Zielfisch! Wir testeten die Eisdicke mit einem Probeloch. Gute 15cm sind sicher und an manchen Stellen gar 20. Die erste Angelstelle war auch schnell gefunden. Ein ins Wasser gestürzter Baum ist auch im Winter für Barsche gut. Es sah vielversprechend aus.[/FONT]



[FONT=&quot]Nach einer halben Stunde die erste Ernüchterung. Kein Biss. Weitergezogen an die nächste, vielversprechende Stelle. Die Spitzen der Eisruten ließen Wir tanzen. Maden an der Mormischka, Balancejigs, Zocker, Köfis und auch der gute alte Tauwurm kamen zum Einsatz. Doch auch die nächste halbe Stunde verging ohne Ergebnis.[/FONT]


[FONT=&quot]Zupp, zupp…[/FONT]

[FONT=&quot]Die Barsche zeigten uns die Mittelflosse. Wir verteilten uns und suchten die Fische jetzt an den unterschiedlichsten Plätzen. Der erste Erfolg stellte sich dann eher zufällig ein. Mein Eisloch im flachen war eigentlich schon abgefischt. Sogar Fabi hatte es mit einem Zocker versucht. Dementsprechend erwartungslos versuchte ich einen gerade angebundenen Balancejig nochmal aus. Kaum in Bewegung versetzt kam der Biss. Wenig später landete ich einen Hechtjüngling der unmittelbar nach dem Foto wieder schwimmen durfte. [/FONT]


[FONT=&quot]Hechtjüngling[/FONT]

[FONT=&quot]Alle waren froh. Es gab wenigstens aktive Fische. Weiterer Stellenwechsel. Und zack! Alex bekommt einen guten Biss auf seinen Jig. Leider hängt der Fisch nicht und auch die zweite Attacke kann nicht verwandelt werden. Echt ärgerlich! Immerhin waren Bisse bis dahin rar gesät. Für die Motivation trotzdem hilfreich. Alle standen wieder unter Strom. Zwischenzeitlich tat ein Kaffee gut. Es machte Laune. Auch wenn die Fische nicht so wollten. Für Spaß und Heiterkeit war auch gesorgt Totte gab mir eine ordentliche Haltungsnote auf meinen Ausrutscher. Wie war die Benotung der Jury doch gleich?[/FONT]


[FONT=&quot]Wer den Schaden hat…[/FONT]

[FONT=&quot]Letztlich landeten wir wieder an der ersten Stelle wo wir begannen. Einfach zu vielversprechend sah es hier aus. So zuppelten wir hochmotivert weiter. Mit einem kleinen Zocker konnten wir nun doch zwei kleine Barsche fangen. Es hing heute also viel vom präsentierten Köder ab.[/FONT]
Ein Gewässerwechsel wurde beschlossen. Anderswo sollte der bessere Barsch sein. Am neuen Wasser luden diverse Stellen ein. Die ersten Löcher brachten jedoch, au?er kalten Füssen, erst einmal nichts. Der erste bessere Barsch kam unverhofft.



[FONT=&quot]Totte zockte was das Zeug hielt und verspielte sein Glück nicht. Mit dem besten Gestreiften des Tages wurde seine Geduld belohnt. Petri vom Team![/FONT]



[FONT=&quot]Fabi machte den Abschluss. Was seinem Barsch an Größe fehlte, glich er mit seiner Freude über den Fang wieder aus.[/FONT]


[FONT=&quot]Winterfreude[/FONT]

[FONT=&quot]Es neigte sich dem Ende zu. Wenig Fisch aber viel Spaß war das Resultat. Da war auch das Bierchen zum Abschluß vollkommen berechtigt![/FONT]




[FONT=&quot]Petri Heil wünscht das HTB![/FONT]
 
Hi,
super Bericht, möchte mehr davon :)
Achso und Petri zu euren Fischen, zwar keine Riesen, aber immer habt ihr Fisch gefangen.
 
Zurück
Oben