Ruten -  Softjerkrute

frederic96

Petrijünger
Hallo,
Wie hoch sollte das Wurfgewicht bei einer Sotjerkrute sein die ich zum angeln auf Hecht, Zander und Barsch verwenden möchte?

Mfg Frederic
 
Also da sich das Wurfgewicht ja nur auf das zu werfende Gewicht bezieht, sollten selbst für ordentliche Hechköder + Belly Weights 30 Gramm ausreichen, zumindest war das bei mir bisher so, ich hab allerdings auch bisher kaum mit beschwerten Ködern in der Tiefe gefischt...
 
Hallo frederic96,

in gewisserweise ja wenn die twitch rute auch über die entsprendende Spitze zum Softjerken verfügt, und (zumindest meiner Meinung nach) ein etwas verkürztes Handteil hat die sie sonst beim jerken stört...

ich verwende aktuell diese Rute fürs Soft Jerken (aber auch für alle anderen modernen US Angelstile)

NRD033.jpg


http://www.angelcenter-kassel.de/ack/foxrageusfinesserods-p-8464.html

Gruss

Kai
 
wenn du die schon zu hause hast, ist es bestimmt nen versuch wert :)

falss nicht kannst du aber echt die 20€ die, die Rage kostet noch ausgeben und erhältst dafür einen sich schneller ladenden Blank (wurfgewicht 7 bis 28 Gramm) statt 10-35 gramm was die Rute fürs Texas und CR fischen besser macht wenn du auch mal das testen willst...

Mir persönlich wäre der Handgriff zu lang aber ich muss gestehen ich bin auch nur 1,69m gross das kann bei dir schon anderst aussehen...

Gruss

Kai
 
Die Rute möchte ich mir wahrscheinlich erst in 3-4 Monaten holen bis dahin sollte das mit den 20 Euro mehr klappen ,naja ich bin auch so um die 1,65 ;D
 
Zurück
Oben