Suche -  Eisbohrer

Gibt es im Versandhandel,
Tipp vom Mir.....nimm nen Akkuschrauber,großen Forstnerbohrer (Fräsbohrer für Holz/Durchmesser 50mm ist gut,un möglichst lang) und nen Fuchsschwanz(Möglichst lang und spitz) mit.

am Gewässer Bohrst du 4 Löcher mit dem Akkuschrauber in Eis, in Quadratform(30cm Kantenlänge ist gut) und sägst von einem Loch zum anderen.

So kannst du die Eisscholle am Stück rausnehmen und nacher das Loch damit wieder verschließen(Trotzdem kennzeichen,GANZ wichtig)

Motorsäge geht auch gut,wenn du Bioöl als Kettenöl drauf hast(mach das nur,wenn der Teich dir gehört,nie an Vereinsgewässern)
 
Also ich sag dir ganz ehrlich,,, es gibt nix besseres als ein Schwedeneisbohrer! Das teil geht wie Butter rein ohne das du Kraft brauchst! Kostet zwar etwas mehr, aber das kaufste auch nur 1mal! ;)
 
Da geb ich dir vollkommen recht,
ich hab auch so ein Ding,allerdings "geerbt"....
kaufen wäre mir zu teuer gewesen,dafür,das man den ja in unseren Breiten nicht soooo oft gebrauchen kann.

So ein guter Eisbohrer liegt so bei 80€,oder?

hab mir mal billigere angeguckt, die taugen glaube ich nicht.

Find die Methode mit dem Akkuschrauber und Säge ne gute Alternative,weil die meisten Leute sowas ja haben.
Positiv ist wie gesagt auch,das das Loch schnell wieder zufriert,wenn der Ausschnitt wieder reinkommt.

Mit dem Bohrer bist du natürlich viel mobiler.......wenn du oft den Platz wechseln willst...

viele Angler benutzen wohl aber auch einfach ne AXT
 
naja ich finde aber, der bohrer is noch die geräuscharmste methode! wennde da mit der axt rumbumst,,,dann kannstes vergessen, zumindest wennde auf weißfisch ausbist!^^
 
Bei Müllers Angelmarkt... hat glaube 75€ darmals gekostet. Weil die so vergriffen waren^^
 
Ohne Eisbohrer auf's Eis? Angeln soll doch die Hauptbeschäftigung sein. Mit einem Eisbohrer ist das Loch in 20 sek. fertig! Alles andere ist Zeit- und Kraftverschwendung. 1x gekauft, alle 2 Jahre die Messer geschärft und Du hast Spass beim Eisangeln.
 
Wenn ich es auf Barsche abgesehen habe, mache ich öfter einen Standortwechsel. An einem Eisangeltag von 5 Std. kommen schon mal 20 Löcher zusammen.
 
wundertschönen guten tag, haben einen eisbohrer abzugeben. durchmesser: 22.5 cm eine Eissaison benutzt, seit dem liegt er nur im Keller. Falls du interesse hast kannst du mir privat eine nachricht schicken.
 
naja ich finde aber, der bohrer is noch die geräuscharmste methode! wennde da mit der axt rumbumst,,,dann kannstes vergessen, zumindest wennde auf weißfisch ausbist!^^
Kann ich so nicht bestätigen,wir haben als Rotzer Löcher mit 50 cm Durchmesser reingehackt und wir haben trotzdem gefangen,sogar Karpfen.Tatort Talsperre Malter.Zum eigentlichen Thema.Warum Eisbohrer,Kettensäge geht doch auch.
 
ich hab Schon mal was zu Motorsägen gepostet,oder?
1.Motorsägen sind kein Spielzeug.
2. es darf kein Öl oder Benzin in Wasser kommen(Bio-kettenöl verwenden+Motomix als Benzin)
3. ist Saulaut.
4.Kette kann nach der ersten Benutzung Festfrieren.
5. Wenn schon Stihl, dann nimm wenigstens ne ms180, damit kannst du zur not auch mal was im Garten machen.
 
Zurück
Oben