Ruten -  optimale Spinnrute gesucht

B

Brahma27

Gast
Ich weiss, es gibt schon zig Themen wie das hier. Dennoch will ich mal konkret nach meinen Bedürfnissen von euch beraten werden.
Also:
ich suche eine Spinnrute zu ner Rolle, welche ich schon habe. Das ist eine Exage 4000FC. Als WG hatte ich so bis 60gr. gedacht. Fangen möchte ich-wenns mal klappt- Hecht und Zander...
Einsetzen werde ich sie ausschliesslich vom Ufer aus.
Ich hoffe auf einige Tipps von euch, Danke schonmal dafür!
 
Wenn du schon weißt, dass es zu dem Thema zig Threads gibt, dann solltest du auch wissen, dass du dein Budget für die Rute posten solltest.;)
 
Die FX 280 ist gerade richtig. Hat 60 Euro gekostet und ist jeden Cent wert. Starkes Rückgrat aber doch sensibel. Mehr Geld muss man nicht ausgeben
 
In seinem Fall dann ja eher die SHH. Auf alle Fälle für das Geld ne geile Rute und ist mit meiner Catana 4000 FB gut in Balance.
Das müsste er im Tackleladen ausprobiern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit der SHMH 80ger Hechte auf jeden Fall gehen. Wenn er aber auch Zander mit fangen will ist die genau richtig.
 
Das müsste er im Tackleladen ausprobiern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit der SHMH 80ger Hechte auf jeden Fall gehen. Wenn er aber auch Zander mit fangen will ist die genau richtig.


danke Jungs, das ist die Empfehlung welcher ich nachgehen werde.
 
Zurück
Oben