Boilies u. Pellets -  Welche Boilies nutzt ihr an fremden Gewässern ?

Falsch ;)

Kenne da eins, wo 100 % noch keiner mit Boilies geangelt hat. Und schöne Karpfen sind da allemale drin.

Generell gibt es bei mir in der Gegend sehr wenig Karpfenangler und wenn im Jahr vielleicht 2-3 Leute ein paar mal mit Boilies angeln, denke ich nicht, dass das Gewässer da sonderlich versaut wird.

Einen richtigen Karpfenangler erkennst du manchmal noch nicht mal wenn du neben ihm sitzt:zwinkernd...
Ist nicht jeder so mit Pod, Zelt und so nem Gerödel unterwegs...
das was fängt hängt am Schnurende im Wasser.
Gibt mehr als genug verrückte die Wochenlang völlig allein irgendwo im "Busch" hocken und auf Karpfen angeln.
Und ich denke auch das in jedem See schon mit Boilies gefischt wurde...
ob nun damit gefangen wurde oder nicht.

MfG Micha
 
Ja geh fast nur auf Karpfen,naja für manche geht nen großer ab 50 los, bei mir ab 80^^

Hmm... Zentimeter.
Es gibt kleine Dicke Frauen, und lange dürre Frauen...
Ist alles relativ...

@All die jetzt wieder auf die -achso-bösen- Karpfenangler-schimpfen wollen,
lasst es hier irgendwas beitragsfreies zu schreiben.


MfG Micha
 
aslo ich kann die kette bei uns so groß machen wie ich will die satzis inhalieren jede größe die sie ins maul bekommen.
 
ja Lazlo toller Tipp.
aber meine frage hast du immer noch nicht beantwortet.
Warum sollte ich den Mais weglassen beim anfüttern muss doch irgendein Grund haben.
 
ja Lazlo toller Tipp.
aber meine frage hast du immer noch nicht beantwortet.
Warum sollte ich den Mais weglassen beim anfüttern muss doch irgendein Grund haben.

:idee:
Hättest Du in diesem Thread alle Beiträge aufmerksam gelesen und auch über das beschriebene nachgedacht solltest Du nicht mehr nachfragen müssen,
da die Antwort klar ersichtlich sein sollte
;)

hier eine kleine Auswahl der Aussagen, alles bezieht sich auf Mais:
Wenn Du es auf kleine und viele Karpfen abgesehen hast, gebe ich Dir natürlich recht
Der Mais hat irgendwann ne Scheuchwirkung auf Karpfen, aber das ist ausschließlich meine Meinung

deine eigene Aussage
aslo ich kann die kette bei uns so groß machen wie ich will die satzis inhalieren jede größe die sie ins maul bekommen

... und jetzt überlege mal was passieren könnte, wenn Du auf den Mais verzichtest

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazlo, ich entschuldige mich dafür ich habs irgendwie übersehen. Okay danke für den tipp ich kanns ja mal versuchen ohne mais.
Aber ich fütter ja auch mit hanf und weizen an das lockt ja auch die kleinen also von da her eig. egal und nur boilies will ich auch nit anfüttern.
 
ich werde meine selbstgerollten birdfood boilies ausprobieren und ein paar sorten von Dynamites Baits. aber es geht auch nicht über eine schöne tigernuss oder maiskette. Auch wen ich mit mais nur kleines zeug fange xDDD
 
Hallo !

Die Boilies von Quantum sind Super . Benutze ich auch und habe auch schon schöne Karpfen mit überlisten können .
Hab mit jetzt mal die Boilies bestellt mit denen Matze Koch so gerne auf Karpfen geht , Monster Crab Robin Red . Mal sehen ob die hier auch so schön fängig sind .

MfG
 
Hallo zusammen,
hab grad mal alles durchgelesen was hier so geschrieben wurde.
Kurzes (ganz aktuelles Beispiel)
Wir waren übers Wochenende zu dritt unterwegs,
Ausbeute waren von Samstag 15:00 Uhr bis Sonntag 18:00 Uhr 8 Karpfen.
2 kleine Spiegler (Maiskette)
2 Spiegler ca. 20 Pfund (Schneemann mit Dip)
1 super schöner Wildkarpfen von 20 Pfund (Maiskette)
1 Graskarpfen von fast 30 Pfund (Maiskette+popup Maiskorn)
1 Schuppi von 35 Pfund (Boilie Meat Barbecue selber probiert, riechen und schmecken sehr geil) ;-)
1 Schuppi von 20 Pfund (auf Barbecue Boilie)

Ich finde man sollte einfach den Köder nehmen wo man pers. die besten Erfolge mit erziehlt hat. Ich hab jetzt z.B. so einen schönen Wildkarpfen und einen geilen Graser auf Maiskette gefangen, wieso sollte ich dann auf Boilie beim nächsten Ansitz wechseln?
Mein Kollege hat auf Boilie einen schönen Schuppi gefangen und wird sicherlich erstmal bei Boilie bleiben...
Also irgendwie hat da jeder so seine Vorlieben finde ich, und das macht es ja grad so spannend.
Wenns ein superboilie gäbe wo jeder Karpfen von 5km entfernung drauf abfliegt, wärs ja auch langweilig oder? :-)
 
An fremden Gewässern, ohne vorzufüttern...hab so noch nie etwas mit Boilies gefangen.
Maximal nen Blindgänger mit Pellets überredet ;)
 
Zurück
Oben