Linktipp -  Angelvideos auf meinem YouTube Kanal

Hallo Conger,

versuche doch mal, dass ein Kumpel von Dir als "Kameramann" fungiert. Ein Video, mit einer Kopfkamera aufgenommen, sieht nicht immer vorteilhaft aus. Wenn ihr dann noch mit einem Stativ arbeitet, ist es noch entspannter.

Fliege 2
 
1. hat da ein kumpel von mir gefilmt
2. War das keine Kopfkamera
3. Es ist ja nur ein Trailer
4. Danke für den Vorschlag
 
1. geräuschkulisse (straße; traktor)
2. wildes gefuchtel mit der cam (zittern; schwenks wie mitm hammer)
3. wozu filmt man die spule?
4. offenbar nicht ein bisschen zu herzen genommen was hier zum besten gegeben wurde (verbesserungsvorschläge)


bis auf den biss/ drill is alles wie immer- sorry
Dem stimme ich voll und ganz zu. Besonders die Geräuschkulisse und das wilde Gefuchtel mit der Cam nervt einfach. Da schaut man das Video total ungern. Das war wirklich keine Verbesserung zu den letzten Videos... Immerhin mal nen Fisch, da sollte dann aber auch mal vernünftig gefilmt werden. Heißt mit einem Stativ, der Ton sollte, bei so einer Kulisse bzw. Umgebung, nachträglich aufgenommen werden und ihr solltet mal drauf achten, dass die Kamera ein Stück weiter entfernt ist und Du mal komplett drauf bist, von Kopf bis Fuß und mit Rute. Dann kannst Du die Cam auf dem Stativ mal langsam aufs Wasser schwenken und vor allem: Nimm doch mal alles auf! heißt: Drill, Landung und anschließendes Präsentieren des Fisches.
Also da muss ich Dir sagen, dass war wieder nix. Nimm Dir doch einfach mal die Tipps zu Herzen, und mach nicht immer und immer wieder so einen Mist.
Kauf dir erstmal nen Stativ, ohne geht garnichts.
 
@conger

ich hatte dir ja mal n link zu nem kostenfreien video- schnittprogramm gegeben, warum nutzt du dies nicht? ;)

schau mal was man damit machen kann

u.a. windgeräusche filtern...bei tempo 54 flattert das schon ganz gut^^





das video ist keineswegs perfekt- aber es steckt ne idee drin. vom setzen der scenen über die musik hin zu akzenten (aufploppende schrift etc)- n roter faden im kopf ist das a und o.

ich möchte nicht sagen dass das video perfekt ist- mir gefällts ganz gut. abgesehen von der unschärfe- aber dies lag an den fähigkeiten des camera mannes :grins
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bockwurst
Könntest du mir den Link auch geben?

Conger, Klemm dir die Trailer!!
Das ist einfach Verschwendung von Bearbeitungszeit, und lohnt sich erst wenn man was richtig großes macht. Desweiteren Besorg dir verdammt noch mal ein Stativ!! Außerdem hatte ich dir auch ein Programm gesagt, wo man Hintergrund Geräusche Filtern kann.
das war nix...
 
http://www.editshare.com/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=98

alternativ kann man auch 30tage ulead video studio und ähnliche programme testen. hat man sein programm gefunden kauft man eh früher oder später ;)


ich nutze sony vegas, adobe premiere pro, adobe after effects und pinnacle studio. solche kurzen webclips wie das von meinem kutter mache ich mit den "simplen" programmen wie vegas oder pinnacle, urlaubsvideos eher mit adobe premiere und after effects- kompliziert aber hammergeil
 
Zurück
Oben