Linktipp -  Junge tobt sich mit Speer an Barben aus

Bleikopf

Allrounder
http://www.youtube.com/watch?v=WsG6hlKQAME&feature=related

Schlimm, wie man an so nem fischreichen Fluss nur per Speer angeln kann.

Vllt, weil Barben bei den Amis unbeliebt sind (ähnlich Kaprfen). Trotzdem kein Grund.

Lächerlich, wie er noch mit den Fischen rumstolziert und sich fühlt wie der König Number 1.

Wie der Affe auch noch gezielt die Köpfe treffen will.
Und dann geilt er sich noch ständig auf mit so Kommentaren wie "What a headshot", "Nice headshot" usw.

Da hab ich es dann doch lieber, dass die Kids ihre Fantasien an Computerspielen auslassen.
 
Mir fällt da grad ein Vorfall ein, den ich letztes Jahr erlebt habe,,,, An meinem Hausgewässer angel ich immer an einer kleinen Bucht wo ein kleiner Graben herraus geht. Der Graben ist etwa 10cm Tief und im Hochsommer ziehen immer die Ukels zu Laichen hinein! Und so wars diesen Tag auch.... vor den Graben,wos ins tiefere geht Tobten die Barsche und die Hechte und ließen sich den Festschmaus gefallen! Aber was dann im Graben passierte, ließ mich fast Explodieren! Vorweg, ich bin ein Friedliebender Mensch.... Aber DAS den Tag,,, da wurde ich zum Tier! Da kamen 2 Bengels... ich tippe sie der Stimme nach auf 10-12 jahre alt an das Bächlein und Trampelten da auf den Fischen rum! Machten die tot und alles.... Mein Vater saß neben mir und merkte wie ich am Kochen war.... Er sagte, bleib ruhig,,, Ich sagte, wenn ich sowas sehe da wird mir schlecht! So dann wollte ich die Polizei rufen, aber weils so warm war ging mein Handy irgendwie nich mehr... kam wohl sonne ran und dann war der akku tot... Ich zu meinem Vater,,, ich geh da gleich rüber und schmeiß die ins Wasser! Er meinte, wennde das machst, dann hast du noch ne Anzeige am Hals.... Ich bin im endefekt nicht dahin gegangen, denn ich war so geladen, ich hätte die verdroschen egal was gewesen wäre! Ich weiß, ist keine feine Art aber ich war so sauer! Ich nehme an, das es welche von den Umherliegenden Lauben waren,,, Sone Großstadtkids die eh keinen dunst von der Natur haben! Aber ich garantiere, wenn ich das nochmal mitbekomme, dann geh ich dahin und die lernen mal Fliegen!
 
Ganz ehrlich?
Finde das Video nicht schlimm.
1:Es wird erwähnt dass die Fische gegessen werden.
2: Ist wohl ne einmalige Sache und nicht beliebig im Jahr durchführbar, ähnlich wie bei uns mit den Heringen, Stinten etc.

Das sind so meine Hauptbeweggründe das nicht schlimm zu finden.
Es steht in völligem Kontrast zu dem "Karpfenhass" und den damit verbundenen
Videos die hier ja auch so gerne zerrissen werden, darum gehts ja aber nicht.

In dem Sinne Headshot , bedeutet einfach nur dass er den Kopf getroffen hat-somit der Fisch direkt tot ist-somit das Fleisch und die Organe nicht verletzt werden = bessere Fleischqualität.

Alles in allem empfinde ich das Video als vollkommen ok und empfinde es auch nicht als stolziererei, wie er dann die Fische in die Kamera hält.
Persönlich ist mir sowas lieber als ein Karpfen der die Nacht bis zum Tage gehältert wird weil dann das Bild besser / hübscher wird.

Ist halt da genau so ein Zweig der Fischwaid wie Angeln, Bowfishing, Netfishing und das ist halt Spearfishing.
Nur meine bescheidene Meinung.
 
ich find die Kommentare heftig.
nice
cool
Great Video...
Oder mein Favorit: What state do you live in? because I really want to do that

Wegen sowas hasse ich Amis manchmal mehr als alles andere.
Ich könnt kotzen.:mad:
Sollte ich diesen Jungen mal treffen, gehts Auge um Auge....
 
ne, einmalige Sache... er sagt das sie das morgen wieder machen werden. Wenn sie gegessen werden ist ja ok, aber "a day with alots of fun??"
Undn Headshot hat er eher selten gelandet.
Allerdings gibt es unter normalen Anglern deutlich schlimmere Leute.
Was ich im zugute halte, ist das er einen Speer mit mehreren Spitzen benutzt, so sterben die Fische schneller und leiden nicht unnötig.
 
Was ich im zugute halte, ist das er einen Speer mit mehreren Spitzen benutzt, so sterben die Fische schneller und leiden nicht unnötig.

das hat er sich aber sicher nicht gedacht
 
Moinsen!
Für die Augen der meisten waidgerechten Angler ist dies Video absolut kein schöner Anblick. Aber andere Länder, andere Sitten. In Amerika haben sie es eben noch nicht so mit dem Tierschutz. Hier wurde wenigstens nicht der Eindruck erweckt, daß es einfach nur Freude am Quälen von Tieren war. In anderen Videos war das schon anders.
Dieser Fluß wäre für jeden Fliegenfischer das reinste Paradies. Gerade deshalb finde ich die Bilder abstoßend. Aber die Einstellung der Amerikaner zum Tierschutz zu ändern, liegt leider nicht in unserer Macht.
Gruß
Eberhard
 
Was ich im zugute halte, ist das er einen Speer mit mehreren Spitzen benutzt

Das ist ein Fischspieß.

Eine uralte Methode Fische zu fangen, aus einer Zeit wo es noch um Leben und Tod ging.

Im Grunde finde ich an der Methode nichts verwerfliches, es ist einfach Nahrungsbeschaffung.

Aber die Kommentare....ich würd die Blagen mal zum Hirnklempner schicken.
 
hey barbenhunter,
ich finde das kann schon sein. Er meinte das sei eine Tradition seiner Familie, und vllt war ja ein Verwandter ein bisschen weniger *********.
 
find das jetzt auch nicht soooo zum aufregen... ob da nun jemand mit nem speer die fische holt oder nen grizzly der auf beutezug ist. da regt mich das bowfishing auf karpfen weitaus mehr auf und lässt mich unverständlich den kopf schütteln.:nein
 
Genau solche Speere wurden in Deutschland früher auch eingesetzt um Plattfische zu fangen.
Man läuft am besten nachts durch die flachen Priele der Nordsee oder durch das Watt und leuchtet mit einer Taschenlampe auf den Grund. Die Plattfische, die man dabei aufstöbert ersticht man mit diesem Spieß.

Heutzutage ist es in Deutschland verboten aber so lange ist es nun auch wieder nicht her!
Also ich kenne noch Leute, die das früher legal gemacht haben. Es diente halt der Nahrungsbeschaffung und wenn es darum geht selber ncihts zu essen zu haben oder so zu fischen würde hier sicherlich niemand von euch die Variante Verhungern wählen.
Da wir es uns leisten können auf Tierschutz zu achten, da wir es nicht mehr nötig haben mit allen Mitteln Tiere zu jagen gibt es diese Bestimmungen.
Die eigene Arterhaltung steht immer über der anderer Tierarten.

In den USA ist die Denkweise einfach anders. Da gibts wirklich absolute Idioten, die sowas zum Spaß machen und sicherlich geht es bei denen nicht um Leben und Tod.

Aber in wirklich armen Ländern kann man nicht erwarten, dass Tierschutzbestimmungen eingehalten werden.

Die Natur ist immer grausam und niemand käme auf die Idee einen Schwertwahl dafür zu verurteilen, weil er mit seiner halbtoten Beute spielt.

Liebe Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben