Kormorane und ihr ordentlicher Appetit

nein Bumi, ich denke mal nicht. ich hätte das eh abgestellt. ich meinte damit, falls man mal einen Brutbaum findet..... Auf Sicht eine rein . undruhe ist.
Oder wir statten jeden Angler Standartmäßig mit einer Sniper aus.
 
Tja, ist leider so. Wie gesagt, ich wundere mich nicht, das der NABU und andere sich teilweise dagegen sperren mit Anglern zu reden und man somit zu keiner gemeinsamen Lösung kommt. Wenn man in die Foren kuckt und solche Kommentare liest, bleibt das Bild des strunzdoofen Anglers hängen, der Spaß dran hat alles mit möglichst viel Gewalt abzuschlachten. Das das (teilweise) nur geblödel ist, sehen die Leute die nur mal eben sich 2-3 Threads durchlesen nicht. Die schauen sich die letzten 3 Kormoran Threads an und lesen nur "abschlachten", "ausrotten", "weg mit dem Viehzeug", etc.
 
Meine Posts dürft ihr nicht ernst nehmen. ich befürworte es wenn Arten geschützt werden, und es dürfte ja wohl klar sein, das ohne den Menschen Kormorane kein Problem sein würden.
 
...jo, warum also zusätzliches Futter bieten?

Am Ende haben wir nicht nur kurze Ruten sondern auch ein erhöhtes, krankhaftes Gewaltpotential. Lass es mal auf Dich wirken ;)
 
...man liest was man lesen will ;)

Wenn ich so an die Peta denke- die könnte deine und ähnliche Postings als Aufhänger nutzen die Anglerschaft immer und immer wieder zu diffamieren.


Grüße


Stimmt zwar, daß gewisse Beiträge sehr kontraproduktiv sind, aber speziell PeTA braucht keinerlei Aufhänger, um die Angler zu diffamieren. Das tun sie sowieso bei jeder Gelegenheit und das mit "Aktionen", welche weit unter die Gürtellinie gehen.
Gruß
Eberhard
 
Kurze Ruten?? nicht schlecht:zwinkernd
Ja, wir sollten ab jetzt alles so schreiben wie wir es meinen.
Miit Leuten die alles bierernst nehmen kann man nicht diskutieren.
Ganz besonders mit diesen verkappten Ökos nicht.
 
Hier nochmal von wegen Fake und da passt gar nicht soviel in den Magen ;)

kormoran520.jpg
 
...und es geht wieder los!

zeigt doch solche bilder bitte am stammtisch oder sonstwo, hier gibts nur wieder feuer. ne seite vorher hatten wir ja bereits geklärt dass es nicht immer von vorteil ist seine karten auf den tisch zu legen.
 
...und es geht wieder los!

zeigt doch solche bilder bitte am stammtisch oder sonstwo, hier gibts nur wieder feuer. ne seite vorher hatten wir ja bereits geklärt dass es nicht immer von vorteil ist seine karten auf den tisch zu legen.

Im besten Fall hast du und ein paar andere Leute das geklärt, ich habe hier nach wie vor die Möglichkeit Pressemitteilungen zu posten ;)
Ich bin es leid, für rechtlich ablaufenden Sachen, etwas zu verstecken. Wenn der Kormoran gegen einen Beschluss oder ein geltendes Gesetz abgeschossen worden wäre...aber in diesem Fall ist es ein Bild mit Bericht aus einer lokalen Zeitung, was einfach nur die Tatsachen zeigt: Ein nicht heimischer Vogel greift massiv in den Artenbestand heimischer Tiere ein.

Wer sich daran "aufgeilen" will, egal in welche Richtung...nur zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man sich an toten Tieren so ergötzen kann. ^^

Die Schuld für zu viele Kormorane liegt beim Menschen. In der Natur würde sich das selber regulieren.
Das Abschüsse nun notwendig sind mag sein aber ich finde die Bilder von zerrupften Vögeln dennoch äußerst unästhetisch und empfinde sie nicht als Grund zur Freude.
Fressen und gefressen werden ist in der Natur völlig normal. Aber es freut sich doch auch keiner von Euch über zerrupfte Menschenleichen und von uns Menschen gibt es auch viel mehr als die Umwelt verträgt. Und WIR bedrohen tatsächlich die meisten Fischarten.

Also ich finde Ihr erweckt keinen sehr guten Eindruck von uns Anglern - auch nach Außen hin, wenn Ihr hier lauter toter Tiere mit geschmacklosen Kommentaren postet.

Das soll jetzt mal ab von der Diskussion über Kormorane rein über Eure Darstellung sein.
Das Posting von Marco 82 z.B. ist ein gutes Negativbeispiel.

Ich weiß die meisten von euch werden sich vermutlich drüber aufregen oder es wird euch egal sein aber sowas muss doch wirklich hier nicht gezeigt werden.


Liebe Grüße
Andreas
 
Hallo Regulator,

ja ja, der böse Kormoran. Da gab es doch bis vor Kurzem einen User, der inzwischen gesperrt ist? Du kennst ihn! Es waren Bilder von ihm in seinem Profil, wo dieser "Angler" (?) mit über 300 Forellen am Stück zu sehen war. Nicht nur ein Bild! Nein, ne ganze Latte! Manche scheinen zu vergessen, das es auch Kormorane mit 2 Armen und 2 Beinen gibt.

Das zum Thema "Aufgeilen".

Fliege 2
 
Viele Worte, wenig Inhalt. Zugeschnitten auf die Meinung von den Stammtischleuten hier im Forum, welche es wohl zu beeindrucken gilt um "Daumen rauf" zu kassieren.

Eine gezielte Aufklärung ist besser, wie stilles heimliches Vorgehen. Denn wenn hier jeder wieder Angst vor Peta und Nabu hat, dann kann ich euch mal sagen, dass diese Vereine es sowieso wissen und sich die Heimlichkeit wieder nur zum Vorteil machen: "Schaut euch die Angler an, wie sie versuchen still und heimlich hinter aller Rücken die Kormorane auszurotten!"

Was dann nicht aufgeklärte Leute definitiv auch so sehen, wenn sie zuvor noch nie von der Problematik was mitbekommen habe, da ja alles im stillen Kämmerchen ablief.

Aber kennt man ja... "Was? Ich? Ich wusste von nix, hör ich zum Ersten mal, das waren nur die Anderen!"

// Fliege...
der Typ fängt die Fische auch nur an FoPus wogegen ich mich schon mehrfach ausgesprochen habe. Solche Anlagen gehören sich zwar nicht mit dem Bleischrot erschossen, aber mit Paragraphen ;)
Den Angler selbst halte ich schon lange für dumm. Solang es diese Anlagen mit dem Ausmaß gibt, werden sie genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitungsartikel die objektiv sind und zur "Aufklärung" dienen - meinetwegen. Offen diskutieren ist ja auch gut aber manche Bilder und Kommentare gehören wirklich an den Stammtisch. Das sollte Dir auch aufgefallen sein.

Dennoch sind es Tiere die mit Respekt behandelt werden sollten, so wie alle anderen Tiere auch.
 
Was unterscheidet meinen geposteten Artikel mit dem Bild des Kormorans (welcher nicht einmal aufgeschnitten abgelichtet, sondern mit der Schnittseite nach unten gezeigt wird) von deinem Fotoalbum, indem du viele tote Fische in einer Plastikwanne zeigst?

Wo siehst du, dass der Kormoran mit den 39K1 nicht mit respekt vor der Kreatur getötet wurde, deine Fische aber schon? Übrigens ein echt ekelerregendes Nematodenbild in deinem Album.

Ein 0815 verwester Kormoran im Feld ist hier natürlich unangebracht, wenn dann noch Kommentare folgen wie: "Schönes Bild!" ... drückt das die Meinung Anderer aus.
Für unangebrachte Kommentare und Bilder anderer Leute kann ich nichts. Was nicht bedeutet, dass die offene Koromoranaufklärung falsch ist!

-- Ich bin raus aus der "Diskussion" --
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben