Ruten -  Feederrute

eisalien

Petrijünger
Hallo Freunde
ich brauchte mal einen tip ,welche Feederute ist gut für den Rhein , es sollte ein gutes Preis Leistungsverhältnis sein . ich denke die Firma Sänger hat gute Preise ,gruß Joachim:schrei
 
Hallo eisalien!

Schau mal unter Suchen und gib "Feederrute Sänger" ein, dort gibt es allerhand Beiräge dazu.

Schöne Grüße von der Oder jensemann :)
 
Hi jensemann hat Recht.

Ich habe auch eine Sänger Feeder und bin damit sehr zufrieden.
Einfach mal in der Suche eingeben und du findest Beiträge
über diese Rute.

Mfg Dominik
 
In den Angelladen um die Ecke gehen, Ruten selbst in die Hand nehmen, dann eine Entscheidung treffen. Der beste Weg!

Gruß
 
Hi,

da der Rhein schon gute Strömung hat und kräftige Weißfische (Barbe) schonmal feste zerren, würde ich was mit 4,2 Meter und ab 120gr WG nehmen. Darf auch gerne bis 180gr WG sein, der Rhein steckts weg.

Mal so pauschal...dazu evtl. eine zarte Rute für Zander und Co. in ruhigen buhnen od. Altarmen, so um 60 gr WG.

Müssen beide nicht teuer sein, die Feeder um 50-70 €, da geht schon was.
 
Ich habe diese zwei schon getestet:


- Saga-Master-Feeder



- JC-Cameleon-Feeder


Beide Ruten bieten ein gutes Preis-/Leiszungsverhätlnis und sind für den Rhein geeignet.

Der Händler hat aber noch ein paar Fox Horizon FX in der 4,90er Version im Angebot rumstehen. Für 119€ ein Schnäppchen. Die sind nicht mehr online zu bekommen, einfach in Mülheim anrufen, eine steht mind. noch im Regal.
Mein Konto mußte schon genug leiden deswegen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein guter eisalien,
bevor ich Dir Tipps geben kann, solltest Du uns vielleicht mal mitteilen, worauf Du fischen möchtest.
Für Zander z.B. hat schon unser Kollege NEUTZEL richtigerweise Dir einen Tipp gegeben, muß nicht unbedingt oder immer eine FEEDER sein.
Wie gesagt, schreib uns mal was Du befischen willst.
GRUß JUERGEN
 
Danke schön

Hallo Asphaltmonster
Danke schön , für den Tip
Die Saga - Master - Feeder ist top , ich habe mit dem Geschäft telefoniert , die reicht dicke für den Rhein , super preis 69,99 Euro 4,20meter.
gruß eisalien
Fischen möchte ich auf Friedfische !!!!:angler:
 
Zurück
Oben