Suche -  Barsch Rolle

Barsch_Jäger

Petrijünger
Hallo,

Ich suche für meine Barsch Rute die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe eine passende Rolle.
Da ich doch sehr unerfahren auf dem Gebiet bin, und man im Web förmlich mit "Geeigneten Rollen" erschlagen wird, brauche ich eure Hilfe.
Meine Köder die ich fischen möchte sind kleine Wobbler,Spinner und Gummifische.

habe mir da schonmal was rausgesucht...
http://www.angel-domaene.de/Shimano-Nexave-1000-FC--526.html
Wäre diese Rolle brauchbar?
Als Schnur soll eine Shimano Power Pro in 0,10 rauf kommen.

Falls ihr noch andere Vorschläge habt, die im Bereich zwischen 30-40€ liegen immer her damit, bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank erstmal sagt Sascha
 
Schreib mal welche Rute du hast (WG usw)
Willst du ne Heck- oder Frontbremse?
In deinem Preisrahmen würd ich auf jedenfall zu Shimano greifen.
 
Für diesen Preis ist die NEXAVE ne echt gute Rolle.
Habe ne 4000er auf meiner Feederrute drauf und macht nen guten Job.
Auch zum Spinnfischen auf Hecht wurde sie schon verwendet und würde es wieder tun.

mfg. Patrick
 
Ja ne is klar. Ne 4000er auf so ne leichte Rute wie die Yasei und dann noch eine Nexave, die Du an jedem Kaugummiautomaten ziehen kannst.:hahaha:
Wenn Du wirklich ne super Rolle und dazu noch lange daran Freude haben möchtest, dann nimm die Ryobi Arctica 2000 nicht die CF. Die gibts momentan bei Schirmer im Sonderheft. Absolute Sahneschnitte. Super Schnurverlegung und sieht noch super aus. Da sie kein Wormshaft Getriebe hat, ist sie auch robuster und das Getriebe ist langlebiger. Meiner Meinung kann die locker mit ner Shimano Twin Power mithalten und kostet nur ein drittel davon.
Da Du eine leichte Rute fischst, würde ich zu 2000 oder 3000er tendieren.
Wenn Du es kostengünstiger haben möchtest, nimm die Ryobi Applause, der inoffizielle Vorgänger.

Petri
barbus99
 
ich habe auch gutes über die Mitchel Avocet Gold 3 gehört.
Kannst sie dir mal anschauen. Und die Daiwa ist gut, aber wenn du mehr ausgeben willst, können wir dir auch bessere Tipps geben.
 
Hi,
ich würde dir auch ne Mitchell Avocet Gold III empfehlen, die ist kaum teurer als 40 euro aber eine wirklich gute Rolle für ihren Preis.

Sehr schön leichtgängig, gute Schnurverlegung, sieht wertig aus und fühlt sich auch so an und ist auch noch echt schick! Ich würde sie mir mal anschauen.

Ich habe sowohl die Avocet Gold in 2000er Ausführung, als auch die Shimano Nexave 1000FC hier und im direkten Vergleich würde ich das mit dem Kaugummiautomaten fast unterschreiben :klatsch
Naja, man kann damit ganz gut arbeiten aber die Mitchell Rolle ist mindestens eine Welt besser ;)

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben