PLZ04 Haselbacher See

Hallo Jungs.
Normalerweise stelle ich nicht gerne solche Fragen, aber war schonmal jemand am Haselbacher See, zum Karpfenangeln, unterwegs und könnte mir vllt paar erfahrungen und Tipps oder Info´s geben?
Beim durchforsten des Forums, habe ich festgestellt, dass der See im Jahr 2012 mit dem Koi Herpes Virus befallen war und dadurch der Bestand gesunken sein soll.
Ich hoffe, mir kann jemand einige Tipps geben.

Wo gibt es denn die Karten immer noch im angelsportzentrum in Makranstädt?

Ich komme von weit her und bin auf Urlaub in der Gegend und möchte dort mal mein Glück versuchen
Ich bitte um vernünftige Antworten gerne auch durch PN.


LG Patrick
P.s. viel Erfolg am Wasser.
 
Hallo an das Forum,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und vorgestellt.
Toll das es hier einige Petrijünger gibt welche sich auch mit dem Haselbacher auseinandersetzen.
Dieser See ist aus meiner Sicht unglaublich. Entweder er akzeptiert dich oder eben nicht. Ich habe schon einige Sessionen dort verbracht.
Fangmäßig mit unterschiedlichem Ausgang. Mein Pp derzeit 28pf Schuppi.
Vielleicht könnt ihr mal Eure Erfahrungen posten, welche Erfahrungen Ihr zB mit dem Anfüttern (Menge) sammeln konntet.
 
Faszinierend, dann habe ich etwas hinein interpretiert, was natürlich nicht vorhanden ist. Gemeint ist auf der Homepage des AVs vermutlich, dass dieser für seinen Teil keine Gastkarten ausgibt. Gewässervorstellung wurde dementsprechend angepasst.
Danke für die Tips.

Gruß Henry
 
FA4E6E50-2B69-4CFF-9E0C-0F141AF4098E.jpeg
1162E80A-6F2B-4741-9531-20E9ED464E49.jpeg
47D76DB7-4FA4-4ECF-B805-B470B3B19992.jpeg
Servus
War heute mal am Haselbacher See.
Schließsystem beachten, geht aber auch ohne dann halt an anderen Stellen, sowie Parkordnung beachten. Steht aber alles auch im Gewässerverzeichnis.
Mit dem Boot (E-Motor) und Echolot ging es raus erstmal checken was so die Lage bringt.
Angler sind überall vertreten...
Achtung... Betretungsverbot für die Inseln!
Wir haben reinzu dann mal ein wenig geschleppt und ich könnte einen Barsch überlisten. Dadurch das es sehr warm war und ich leider abends wieder los bin ist nicht mehr geworden auf Ansitz. Der Spruch: „ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Angeltag im Arsch.“ hat da spaßig zugetroffen.
Ein schönes Ziel aber ein Boot ist Pflicht da es sehr allmählich tief wird, zum Köder ablegen bzw. schleppen.
Besuche ich auf jeden Fall wieder.
Petri
 
Zurück
Oben