Allgemein -  Bilder die einen zu denken machen

Sicher nicht schön. Du wirst aber im I- Net ständig solche Bilder finden, da geht der Stoff nicht aus. Wie du sicher weißt, haben die Amis ein weniger gutes Bild vom Karpfen als wir. Er ist ne Plage, das macht es zwar nicht besser ist aber so.
 
Ich hab mich mal bis Seite 12 durchgeklickt, er fängt seine Karpfen mit der Fliegenrute was eigentliche eine Coole sache ist. :respekt
Natürlich ist es nicht schön den karpfen auf die trockenen Steine zu legen und man muss auch keinen karpfen am "Boga Grip" hängend in die Kamera halten:( Aber ganz ehrlich, ich habe schon viel Schlimmere Bilder gesehen!
 
also ich find daran jetzt nich sonderlich was verwerflich.... da gibs schlimmeres
 
Also ich finde das absolut nicht ok, aber es gibt schlimmere Bilder. Aber Seite zwei ganz unten rechts ist schon ne Sauerei, ebenfalls das, wo er auf den trockenen Steinen liegt und wo der Grip durch die Unterlippe geht!
 
Ähmm, irgendwie gehts bei mir nicht. und was ich auch so lese, ich hab n Video gesehen wo die einen Karpfen mit der Faust töten!
 
Andere Länder, andere Sitten !!
Wenn die Karpfen dann wenigstens waidgerecht geschlachtet
und dann verwertet werden. Finde ich es nicht so schlimm.

Wenn sie zurückgesetzt / geworfen werden, ist das ne echte Sauerei !!
 
Moinsen!
Sicherlich gibt es schlimmere Bilder als diese. Aber für unsere Verhältnisse reicht es eigentlich, zu sehen, wie ein Friedfisch (mit weichem Maul) am Boga Grip aufgehängt u. in die Kamera gehalten wird. Das Boga Grip ist ausschließlich fürf die Landung von Raubfischen gedacht. Das harte Maul eines Hechtes wird durch das Grip nicht beschädigt, aber auch einen Hecht sollte man nicht daran aufhängen. Dafür ist es nicht da. Weiterhin mißfällt mir die Behandlung des Fisches nach der Landung. Der Fisch wurde auf scharfkantigen u. spitzen Steinen abgelegt. So etwas sieht man aber leider nicht nur in Amerika, wo der Karpfen als Plage gilt. Das gibt es auch hier.
Unwaidmännisch ist es aber auch in Amerika. Auch ein Fisch, der als Plage gilt, muß nach dem Fang nicht gequält werden. Der Fisch ist, wie er geschaffen wurde. Und das kann kein Grund sein, ihn zu hassen. Aber in Amerika sieht man das wohl anders......
Gruß
Eberhard
 
also DAS is wirklich heftig! mit spaß und voller hass ein tier zu killen ist übel!
ich würd ma sagen die Jungs gehören in den Irak um mal Angst kennen zu lernen!
 
Also ich Töte ja auch Fische.... ich verspeise sie aber! Ich empfinde dabei keinen Spaß dem fisch eine vor den Kopf zu hauen... im gegenteil! Mir tut das tier immer leid, aber darum Angel ich nunmal, um auch mal nen Fisch zu essen.... Aber denen da geht ja einer ab wennse dem Karpfen den Bauch aufschlitzen! Das is echt krank...

Auch wenn ihr jetzt sicher Ähhh und Öhhh denkt was ich sage....Aber bei mir ist es eine Angewohnheit, das wenn ich einen Fisch tötete, für den Fisch ein kleines gebet zu machen.... einfach um ihm meinen Respekt auszudrücken!
 
Ok, Tierquälerei ist sicher schlimm aber es gibt auf der Welt sicher größere Probleme über die man wütend, fassungslos oder nachdenklich sein kann, oder?
Ich meine, gegen nen Fischkutter ist das mal gar nichts! Und wir essen alle noch Fisch.
Anscheinend sind einige Leute sehr weit von der Realität entfernt!?
 
das mit den carpkiller ist ja total assozial, macht mich persönlich echt sauer sowas und das es leute gibt die das noch gut finden
 
das mit den carpkiller ist ja total assozial, macht mich persönlich echt sauer sowas und das es leute gibt die das noch gut finden

Das ist sicher z.T. richtig- wir werden es hier und jetzt aber nicht ändern können! Wir können nur selber mit besserem Beispiel vorangehen.
Der Thementitel hingegen ist änderbar...
 
Zurück
Oben