Allgemein -  Problem mit Flohmarkt-Kollegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HTK

Boiliesternekoch
Hallo,

wieder mal auf die Nase gefallen, weil ich dachte, man könnte Leuten vertrauen. Es ärgert mich maßlos!!
Was ist passiert?
Ein Forenkollege, der auch schon einige Jahre aktiv ist, inseriert seinen Carpchair.
Wir einigen uns Anfang Dez und ich überweise das Geld.
Man sollte denken, es funktioniert, weil man ja erwachsen ist...

Mitnichten!
Der erste Versand klappte aus irgendeinem Grund nicht, Paket kam (angeblich) zurück.
Der nächste Versuch angekündigt Anfang Januar, den ich sofort mit der Bitte nach Übermittlung der Tracking Nummer verband.
Es kam nichts bisher, weder die Tracking Nummer noch der Stuhl.

LEUTE, ... habt ihr es so nötig??
Man kann doch über alles reden, aber das ist doch Beschiss!
Junge, Junge, Junge... !!:mad:

Der "Kollege" weiß Bescheid, dass ich es zur Anzeige bringen werde, wenn jetzt nicht langsam was passiert. Durch die Überweisung des Geldes ist ja Name und Benakverbindung bekannt, im Internet findet sich auch ein besagter Mensch mit Adresse im entsprechenden Ort. Man wird sehen.

So, mal Luft abgelassen...!
 
wieder mal auf die Nase gefallen, weil ich dachte, man könnte Leuten vertrauen.
...
Man kann doch über alles reden, aber das ist doch Beschiss!
...
So, mal Luft abgelassen...!
Luft ablassen, aber nichts gesagt!? Und warum meldest Du uns sowas nicht? Redest hier allgemein von "Betrug im Forum", was man auch anders verstehen könnte. Es geht ja schließlich um Eure privaten Kleingeschäfte im Flohmarkt, für die jeder selbst verantwortlich ist, und nicht um Forum oder Forenbetreiber!

Aber sowas möchte ich erfahren! Zudem, wenn wirklich was dran ist, kann ich mit solchen Meldungen andere User schützen! Und was heißt "wieder mal"? Bitte schicke mir umgehend eine Liste mit Schriftverkehr und allen Usernamen z.B. übers Kontaktformular.

P.S.: Bisher haben sich solche mir bekannt gewordenen Fälle alle im nachhinein geklärt.
 
Hallo Spezi,

ok, der Titel ist natürlich interpretationsbedürftig, leider kann ich ihn nicht mehr ändern, mach Du es aber bitte.

Es ist mir im Netz (wie wahrscheinlich jedem schon mal) häufiger passiert, aber hier im Forum halt jetzt auch. Ich bin naiverweise da von ausgegangen, dass man jemandem, der im Forum aktiv ist, eher vertrauen kann, als jemandem, den man so gar nicht kennt.
War ein Trugschluss.

Wie Du schon sagtest, es ist ein Problem zwischen mir und ihm und hat nichts mit dem Forum oder dem Betreiber zu tun.
DAS will ich hier mal klarstellen, damit es NICHT falsch interpretiert.

Fakt ist aber, dass es sich ausschließlich hier im Forum abgespielt hat.
Die Daten bekommst Du von mir per PN, ich weiß nicht, ob Du meine PNs einsehen kannst. Wenn Du meine Erlaubnis dazu brauchst, hast Du sie hiermit.
Im Übrigen habe ich den Angebotsfred entsprechend kommentiert, wer um 2 Ecken sucht, findet raus, um wen es geht.

Infos folgen!

VG,
Thomas
 
... Naja - Karpfenangler ...

:2lol:

(war natürlich ein Witz von mir!)

Und ist es noch so weit hergeholt,wieder einmal sind es die Karpfenangler. :klatsch

Was hat das jetzt wieder damit zu tun,auch wenn es nur ein schlechter Witz war? :augen

:idee: Ach ja,weil ja nur die Karpfenangler, so böse wie die sind die Frechheit besitzen und Stühle am Wasser benutzen. :shock

:schnarch
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, es geht also nur um einen Fall. Und nein, ich sehe natürlich keine PN's ein, die sind privat. Aber den Flohmarkt-Thread, um den es geht, habe ich natürlich schon selbst rausgesucht. Warum Du bei dem User gekauft hast, verstehe ich nicht ganz. Er hat zwar einige Geschäfte bereits im Flohmarkt abgewickelt, aber es gab auch schon Probleme und kürzlich hat ein anderer User klar in dessen Verkaufs-Threads davor gewarnt mit dem User Geschäfte zu machen. Wie sagtest Du "wer um 2 Ecken sucht". Du bist troztdem das Risiko eingegangen und nun hast Du den Ärger. Was soll ich dazu sagen? Ich hoffe stark, es wird sich noch klären. Zum Glück hast Du ja alle seine Daten und die sind wohl korrekt. ;)
 
Coole Antwort, fragt sich nur, warum Du die Daten haben wolltest.
Macht nicht den Anschein, als würde es einen Unterschied machen... auf der anderen Seite, wieder mal einen, dem man belehren kann... Wenn es das war, Ziel erreicht!
War sicherlich das letze Mal, das ich mich mit sowas an Dich wende, Anzeige folgt... Ansonsten fühlte ich mich besser, als ich nur Luft abgelassen habe.

Du fragst dich, warum ich da gekauft habe, berechtigte Frage.
Da stelle ich mir de Frage, warum du ihn hier verkaufen lässt?
 
Guten Morgen,
ich war gerade dabei, von einem Anglerkollegen hier eine Rute abzukaufen, dieses werde ich jetzt mal nicht tun.
Irgenwie bin ich da genau so naiv wie HTK, für 40,00 Euro oder so jemand zu besch........, irgendwie sehr, sehr traurig.
Ich für meine Person hatte zumindest bis heute 100 % Vertrauen, Vertrauen zu UNS und unter UNS Anglerkollegen.
Hoffentlich wirklich nur ein Einzelfall.
Gruß Juergen
PS: kannst mir wenn du möchtest, über meine PN den Namen mitteilen, wäre Dir dankbar dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HTK
Ichfür meinen Teil werde weiter hier kaufen, denn ich habe bis auf diesen Kauf hat alles geklappt. Absicherung wird es geben.
Ansonsten muss es jeder selbst wissen. Ich Stifte hier niemanden an!
 
P.S.: Bisher haben sich solche mir bekannt gewordenen Fälle alle im nachhinein geklärt.

Und das natürlich nur durch deine Hilfe:augen

Ich habe dir meinen Fall (ein zweiter User war zeitgleich betroffen) damals auch gemeldet und von dir kam nur eine Antwort nach dem Motto "Selbst Schuld"!
Also ich das ganze Öffentlich gemacht habe um andere User zu warnen wurde ich als Buhmann dargestellt. "Ich solle mal nicht gleich übertreiben, bla bla bla"
Selbst nachdem der Verkäufer mir schriftlich seine kriminellen Absichten mitgeteilt hat(Weil er von der Polizei vorgeladen wurde) kam nicht der Hauch einer Entschuldigung. Also warum sollte man dir den Fall dann noch melden? Um sich anzuhören wie dumm man doch ist? Nein Danke!

Und nein ich warte nicht nur darauf stänkern zu können, aber es läuft ja schon wieder so ab:

Warum Du bei dem User gekauft hast, verstehe ich nicht ganz.


@HTK

Bring das Ganze zur Anzeige! In meinem Fall wurde durch die Kontonummer der Verkäufer ermittelt und hat dann kalte Füße bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Ich denke solchen Problemen könnte man ein Stück weit aus dem Weg gehen , wenn man solche Geschäfte über Pay pal abwickelt. Viele haben ein Paypalkonto bedingt durch ihre ebay-Aktivitäten und so teuer sind die Gebühren nicht.Man kann sich ja auch darauf einigen die Kosten zwischen Käufer und Verkäufer zu teilen.
 
Wenn ich hier so lese... Wird mir anders...
Duldung weil man nicht verantwortlich ist?
Ich hoffe es mal nicht, aber der Eindruck könnte entstehen, vielleicht kommt ja noch was...
 
Also ich muß Spezi mal in "Schutz" nehmen, ich (und paar andere User) hatten damals auch Probleme mit einem Verkäufer, alle hatten bezahlt, nur keiner bekam seine Ware.
Der "Chef" hat ihn dann komplett gesperrt.
Und nach paar Schriftwechseln mit der Drohung wegen Anzeige usw. kam dann auch das Gekaufte.
Also ich sage mal, AWG.

ALLES WIRD GUT

MfG Micha
 
Klar, es ist alles meine Schuld, richtig? Habt Ihr eine Ahnung wieviel mal ich angeschrieben werde und mir ein User erzählt er wurde angeblich im Flohmarkt betrogen? Und wenn ich der Sache nachgehe, ist es meist so, dass das Geld gerade mal ein paar Tage vorher überwiesen wurde und derjenige meint ein privater Verkäufer muss innerhalb 48 Stunden liefern. Immer wieder zeigt sich, wenn ich beide Seiten höre, dass sich die Sache plötzlich ganz anders anhört. Aus diesem Grunde bin ich vorsichtig, bevor ich jemand als Betrüger bezeichne. Erst kompletter Vorgang ansehen und beide Seiten hören und dann einen Schluß daraus ziehen. Viel kann ich dann aber eh nicht machen, außer ggf. erst mal den User zu sperren. Derjenige muss dem anderen eine Frist setzen und erst danach können weitere Maßnahmen in Angriff genommen werden.

Habe gerade wieder einen Falll hinter mir, wo ein Kriminal-Hauptkommisar mich angeschrieben hat, da ihm ein Betrug gemeldet wurde. Letztendlich hat der Anzeigende selbst einen Fehler bei der Adressangabe gemacht und das Paket kam eben zum Absender zurück und der war dann im Urlaub. Danach (etwa ein dutzend E-Mails mit allen Beteiligten und Polizei später) wurde Paket verschickt, Sache erledigt, nix Betrug.

In einem anderen Fall vor kurzem, war einer im Krankenhaus und konnte nicht liefern. Ein anderer musste unangekündigt auf Montage und hatte eine Woche keine Zeit. Ein anderer hatte angeblich Probleme mit dem Internetanschluß und antwortete daher nicht. Usw. usw. usw.. Doch mir wird's vorgetragen.

Wenn ich also nicht sofort mit Euch "Betrüger" schreie, seid mir nicht böse. Und wie schon öftes erwähnt, bei privaten Abwicklungen, die auch mal nach zwei oder drei Wochen noch nicht durch sind, muss nicht gleich ein böser Wille dahinter sein. Vieles kann passieren. Und nicht für jeden ist privater Kauf und Verkauf normaler Alltag. Manche brauchen alleine schon Tage um einen geeigneten Karton zu finden...

Zum obigen Fall kann ich nur soweit was dazu sagen, wie mir Infos vorliegen. Der Themenersteller hat mir nach meiner Aufforderung zu genauen Infos (und warum muss ich da erst auffordern?) einen Link zu einer seiner PN's geschickt obwohl ich ihm mitteilte, dass ich das nicht einsehen kann. Auch zum zeitlichen Ablauf liegen keinerlei Infos vor! Ich habe hier lediglich mitgeteilt, was ich bei den Beiträgen des beteiligten Users sah (und das kann jeder hier nachvollziehen indem er die Beiträge des Themenersteller auflistet, den entsprechenden Flohmarkt-Thread und den User ansieht und Themen findet, wie siehe z.B. die klare Warnung eines Users in dessen Thread). Und das sah eben wirklich nicht hundert Prozent vertrauensvoll aus. Wenn ich mich dann frage, Zitat: "Warum Du bei dem User gekauft hast, verstehe ich nicht ganz" und mir wird das dann als "stänkern" ausgelegt, dann kann ich mir meine Mühen zur Klärung wirklich sparen.

Solange mir keine genauen Infos vorgelegt werden, werde ich sowieso nichts weiter unternehmen können. Logisch, oder? Und wenn Ihr meint es bringt eh nichts, dann lasse ich's sowieso. Habe besseres zu tun, als mir wieder so einen Schrott wie z.B. hier von "reaper1012" durchlesen zu müssen... der jemandem Geld schickt, der nur einen einzigen Beitrag im Forum geschrieben hat, und dann nichtmal nach dessen Adresse fragt. Da sag ich bewusst: "selbst schuld!" Und eigentlich längst erledigt!
 
Habe besseres zu tun, als mir wieder so einen Schrott wie z.B. hier von "reaper1012" durchlesen zu müssen... der jemandem Geld schickt, der nur einen einzigen Beitrag im Forum geschrieben hat, und dann nichtmal nach dessen Adresse fragt. Da sag ich bewusst: "selbst schuld!" Und eigentlich längst erledigt!


Sinnlos hier noch was zu schreiben, der Oberhäuptling hat ja sowieso immer Recht:augen

Ich bin raus!
 
Dann hättest Du Dir diesen Beitrag auch gleich sparen können! Zumal er zum Problem des Themenerstellers rein gar nichts aussagt!

P.S.: Und wenn Du meinst alte Kamellen hochbringen zu müssen, erinnert mich das auch immer wieder daran, dass man Deinen Geschichten, wie nachgewiesen, nicht immer glauben schenken kann. Und daher hast Du von mir auch nicht gleich Rückendeckung bekommen (wer einmal lügt, dem...), zuerst musste auch die Gegenseite gecheckt werden. Aber beenden wir das bitte endlich hier - ein für alle mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben