Ruten -  Hecht Spinnrute

Marc1986

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen

Ich bin in einem Verein mit einem starken Hechtsee und suche daher eine passende Rute.


Zu werfen: Jerkbaits, Crankbaits, Wobbler, Gummis (alles in Hechtgröße)

Preislich am liebsten unter 100 Euro


Dachte an ein Wurfgewicht bis 80g, komm ich damit hin?

Wäre um jeden Tipp sehr dankbar


Angel im übrigen vom Ufer und vom Boot aus, falls es wichtig ist


mfg
Marc
 
Ruten in der Preisklasse gibts sehr viele. Die Frage ist, ob du eine Rute findest mit der du alle angegeben Köder gut führen und auch werfen kannst. Ich find von den neueren Ruten die Sportex Black Pearl ganz interessant. Schau dir die doch mal an.

MfG Basti
 
Es gibt viele gute Ruten. Die perfekte Rute gibt es nicht in dem Sinne, sondern dem einen liegt davon die eine Rute mehr dem anderen die andere, doch alle sind sie mit ihren empfohlenen Ruten zufrieden. Das sage ich nur weil Du einige Empfehlungen von wirklich guten Ruten bekommen wirst und Dich zwischen ihnen trotzdem noch entscheiden musst, also keine Angst einen Fehlkauf zu machen, kauf Dir einfach die die Dir davon am meisten zusagt.

die obig genannte ist sicher auch gut, habe schon oft Empfehlungen gelesen.

Dann kann ich Dir noch die Black Stream von Sportex empfehlen, ist der Vorgänger von der Black pearl, bekommste daher vielleicht günstiger.
Aber mit max. Wurfgewicht von 60g, kann wohl auch mehr abhaben. Das sie aber 80g packt würde ich nicht versichern.

Wenns wirklich maximal 80g sein sollen kannst Du auch die Daiwa Exceler nehmen, ist eine gute Rute und sehr leicht.

Beste Grüße,
Josef
 
Ich selbst fische eine daiwa r‘nessa. 274cm und wg bis 90gr. wirklich toller blank und liegt mit ihrem gewicht gut in der hand. bekommste auch für ca. 100 €.
 
Guten Morgen.

Ich wuerde folgende 3 mal anschauen.

- Fox RAGE Spin oder Jerk
- Sportex Black Pearl oder Stream
- Shimano Yasei Red Jerkbait oder Shad Jigging

Ich persoenlich habe ne Fox Rage Spin und bin begeistert. Jeder , der sie bisher in die Hand genommen hat, war wirklich ueberrascht von der Straffheit. Im positiven Sinne. Sie wird aber in 270 m garantiert kopflastig sein. Ne 4000 er Rolle brauchst Du garantiert, um sie ins Gleichgewicht zu bringen.

Die BlackStream war auch in meiner engen Auswahl. Sie ist wohl noch etwas straffer.

Uebet die neue Yasei Red Serie scheint es - wenn man das Preis- Leistungs- Verhaeltnis beruecksichtigt, nur Gutes zu berichten.

Lahnfischer hat ne BlackStream. Er faellt mir zumindest gerade ein.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kasseler Angelshop gemacht. Die haben auch mindestems 2
der genannten Ruten im Sortiment.
Und an Zufall oder Gewinnorientierung bei der Beratung kann ich nicht wirklich glauben, da ich beim Kauf der BlackStream ne Rarenium in 4000 mit bestellt haette. Das waere mehr Umsatz gewesen als dir Kombo mit Aernos ( als Beibrot).
 
Zurück
Oben