Ruten -  Hechtrute gesucht

JP Live4Pikes

Stachelträger-Fan
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer Hechtrute mit der ich auch die schweren Baits, wie Bull Dawgs, werfen kann. Sie sollte eine schnelle Aktion haben und sehr viel Rückgrat. Die Länge sollte, wenn möglich, 2,70m nicht überschreiten.
Preislimit sind 150€, wobei ich ich gerne drunter bleiben würde.
 
Danke für den Tipp, die gefällt mir schon mal sehr.
aber bist du sicher das die 130gr Bull Dawgs packt? fischt du sie selber?
 
Unterscheiden die sich irgendwie in der Aktion, oder ist das einfach die stärkere Ausführung? ich hatte gern sowas wie die Profis im Bodden mit ihren 70cm Twistern...
 
ich hatte beide beim händler in der hand von der aktion her sind sie doch recht gleich. ich benutze sie auch fürs bodden angeln und bin bis jetzt sehr zu frieden dass ich mich für diese rute entschieden habe.
 
Also für die Shad Hammer?
Die gefällt mir auch besser, ich war nur in Sorge wegen des WG, aber wenn sie Gewichte um die 120g auch mit führen packt, ist ja ok.
 
@ Zachert

Was fuer eine Rolle hast Du denn an dieser Rute? Bin ja auch von den Fox Ruten begeistert. Ich ueberoege nur, ob mir nicht die Rage Spin bis 80 gr Wg reicht oder ob ich die Hammer nehme. Ich wuerde sie mit ner 4000 er kombinieren wollen.
 
Ehrlich? ne Wallerrolle an ner Hechtrute?
Egal.
ich wollt eh mal fragen, wo sind da die Übergänge?
ist eine schwere Hechtrute eine leichte Wallerrute, und andersrum?
 
Was kostet die denn ? Ist die hochwertiger wie ne RedArc?

Was die 4000 er angeht, dachte ich iwas zwischen 150-200.
An eine Gold Aec, Rarenium Ci4, Biomaster....
 
die wird zur zeit bei 140 euro gehandelt bei stollenwerk24 und ne gold arc steht zur zeit auch noch auf meiner wunschliste denn ich bin schon mit meiner red arc sehr zu frieden also könnte die gold meine nächste werden^^
 
Also zur Rare ist die RedArc ein Rueckschritt.
Die GoldArc hatte ich bisher noch nicht in der Hand. Ich wuerde sie aber genau wie die ZaltArc etwas robuster einschaetzen....

Wieviel ist denn eine Zalt oder Gold besser als eine Red, was die Laufruhe angeht? Sind ja beide sehr huebsch- auch preislich.... ;-)

@ JP
Will dir nit dein Thread zerstoeren wegen der Rollenfrage. Fand es in diesem Mom nur eben passend.
 
Zurück
Oben