Schnüre -  Welche Schnur benutzt ihr zum Wallerfischen

integra

Zockergott ;)
Hi Leutz

Das Thema Schnur beim Wallerfischen beschäftigt mich seit einiger Zeit. Von allen Ecken und Enden hört man etwas anderes. Ich benutzte die Wallerkalle 0,60 in der Farbe braun,und bin eigentlich hochzufrieden. Mit welcher Schnur habt ihr Erfahrungen gemacht, bzw. welche Schnur würdet ihr Empfehlen????
 
Hallo

Die Waller Kalle Schnur 0,60 habe ich kurz probiert , jedoch gleich wieder gewechselt . Diese Schnur ist viel zu steif & hart .
Dann bin ich umgestiegen auf Fa. Leitner 0,50 , das ist eine Spitzenschnur .
Am Ili hat man sehr viele Hänger , die Leitner Schnur ist mir im Gegensatz zur Waller Kalle nie abgerissen ( obwohl sie dünner ist ) .

Grüsse

Herbert
 
@ Herbert

Ich hab schon öfters etwas über die Marke Leitner gehört, hab aber bis jetzt bei keinem Tacklehändler etwas gefunden. Gibt da auch ne Homepage von denen,mit Webshop???
 
Kann man auch mal in Betracht ziehen,ich hab 3 Wallerruten vieleicht probier ich die auch mal aus. THX für den Link. ;)
 
Re

integra schrieb:
Kann man auch mal in Betracht ziehen,ich hab 3 Wallerruten vieleicht probier ich die auch mal aus. THX für den Link. ;)
Bis jetzt nie Verluste gehabt, egal welche Fischart.Habe sogar eine Schnur fast 10 jahre drauf gehabt und immer noch meine Karpfen aus den Seerosen gezogen, ohne Verluste das hat mich überzeugt. Gruß Pitti
 
Hallo
Wie gesagt benutze ich Schnüre der Fa. Leitner .
Natürlich werden diese Schnüre alle 2 Jahre gewechselt , da sie sehr , sehr viel belastet werden ( Abrieb durch Blei ) . Wenn ich im Ili - Delta bin schneide ich täglich 2 Meter ab , da das 200 g Blei schon Spuren hinterlassen .
Aber Waller mit 100 kg sind kein Problem für diese Schnur ( 0,50 ).
Ca. 2 Tonnen Welse in 2 Wochen auch nicht .
www.ahf-leitner.de
Grüsse
Herbert ( wallerking )
 
@ Herbert

THX für die Info und den Link,hab auf Anhieb gleich ne schöne Rute gesehen die ich haben möchte. Nicht gerade günstig aber Qualitätsmässig vom Feinsten. ;)
 
Leitner

integra schrieb:
@ Herbert

Ich hab schon öfters etwas über die Marke Leitner gehört, hab aber bis jetzt bei keinem Tacklehändler etwas gefunden. Gibt da auch ne Homepage von denen,mit Webshop???


ruf doch mal hier an 03362 299304 der hat auch einen aktuellen Leitner Katalog im Laden liegen
 
Schnur für Waller

Hallo
Habe die Leitner Schnur ca 10 Jahre gefischt weils nichts besseres gab aber nach Euro einführung sind auch die Preise heftigs gestiegen.Seit ca 5 Jahren fiche ich die Powerline von Gigafisch sie ist im vergleich zur Leitner viel dünner aber auch der Preis stimmt kostet nur die Hälfte der Leitnerschnur.Bin absolut zufrieden.Mit der Powerline so wie der Leitner haben wir noch keinen Waller durch schnurbruch verloren höchstens durch dusseligkeit von unserer Seite
Anbei Link http://www.gigafish.de/

Gruß
Waller-Team-Köln
 
hatte dieses jahr mal mit normaler monofilen gefisch 50er schnurstärke,keinen abgang gehabt,bester war von 1,37meter,aber werde nächstes jahr wieder geflochtene aufziehen,den trappel mit der überdehnung der schnur muss ich nicht haben.war ein versuch. petri
 
Zurück
Oben