Angeln auf Rügen

HankTheTank

Neuer Petrijünger
Moin Moin,

wir wollen am 24.2. ne woche auf Rügen angeln. Wir haben schon ein Ferienhaus in Binz und suchen nun noch gute Ideen, wo wir am besten auf was angeln und woher wir ein Boot bekommen. Kennt einer von euch vll ein paar gute Plätze die von land und Boot erreichbar sind. Wo kann man da günstig ein Boot mieten. Wir brauchen eins mit nen 5ps motor, da wir alle keinen schein für größere Motoren haben...außerdem sollten da 4 Personen raufpassen.

Geplant bisher mit Wathose in Ralswiek raus.
Brandungsangeln in Glowe/ evtl hier blinkern auf MeFo.
 
das könnte ein problem werden weil sich das eis immer mehr ausbreitet. der strelasund ist bereits zu. so werden die meisten vermieter auch keine boot rausgeben.
 
Denk auch das könnte ein Problem werden,den bei den Temperturen friert der Bodden schnell zu.Gerade Ralswiek dort hast du immer eisigen Winde.
 
Guten Abend!

Ich habe vor über das Osterwochenende nach Rügen zu fahren und auf dem Bodden zu Angeln.
Da ja nur der Zander "offen" ist würde ich gerne wissen ob ich bestimmte Gesetzlichkeiten beachten muss um keinen Ärger zu bekommen.
Ab wann zählt das Angeln mit KuKö für den Hecht?
Lohnt es überhaupt im April auf Zander zu Angeln?
Ich werde wohl im großen Jasmunder Bodden Angeln, da wir in Glowe eine Ferienwohnung haben.
Was empfiehlt sich als Köder mitzunehmen?
Der Zielfisch soll ganz klar der Zander und der Barsch werden.

Ein Boot steht zur Verfügung.


Freue mich auf eure Antworten.

Grüße Stefan
 
Hallo Stefan111x

Also ich weiß nicht wie es jetzt mit Eis am Bodden aus sieht :-) Ich war vor 3 wochen auf Usedom und wollte auch an Greifswalder Bodden angeln gehen auf Hecht und Zander. Aber leider war da nix mit angeln da der Bodden weit zugefroren war und man mit den Bott nicht rauskam. Die Ostsee in Zinnowitz war bald 1 km vom rand total zugefroren auch. Und selbst die Fischer konnten nicht mal raus weil in Freest und Umgebung alles zugefroren war. Die haben sogar echt probleme da der Winterhering schon lange da ist und sie nicht raus könn mit ihren Booten. Ich konnte nur an Peenestrom in Wolgast angeln wo kein Eis war. Ich habe es früh,mittag und abends bis in die nacht probiert. 3 Tage nicht ein biss ! Nicht mal mit Würmern am Haken konnte ich nen Barsch fangen und mit der Eisangel nicht mal ne Rotfeder oder so. Die Weißfische ziehen sich im Herbst in tiefere Stellen ( Gräben und Kanten zurück und der Raubfisch folgt ihn dahin wo das Wasser wärmer is. Naja ohne Boot mache ich dir nicht viel hoffnung das du etwas erwischt. Aber probieren kannste es ja.

MfG Aalfuchs
 
Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja ein Boot habe ich, und es ist ja auch noch gut 1 Monat bis dahin hin.
Welche Köder soll ich denn deiner Meinung nach mit einpacken? Bzw welche Methode ist um diese Jahreszeit erfolgsversprechend?

Gruß Stefan
 
Ostsee - Glowe
 

Anhänge

  • 12102011276.jpg
    12102011276.jpg
    103 KB · Aufrufe: 292
  • DSCI0042.JPG
    DSCI0042.JPG
    508,5 KB · Aufrufe: 249
  • DSCI0053.JPG
    DSCI0053.JPG
    515,5 KB · Aufrufe: 247
  • DSCI0052.JPG
    DSCI0052.JPG
    543,9 KB · Aufrufe: 245
Angeln von Land aus

Hallo Monk,

vom Land aus ist Angeln auf Rügen schwierig. Ich war in diesem Sommer in der Nähe von Neuenkirchen am Lebbiner Bodden und konnte dort in drei Woche gut 8 Hechte erbeuten, dazu mehrer Barsche bis 300g keine Riesen, aber am kleinen Mepps-Spinner ein kurzweiliger Zeitvertreib. Am 15.08.2013 gegen 20.45 Uhr hat auf GuFi ein kapitaler Hecht gebissen. Nach gut 20 Minuten Drill war eine Milchner mit knapp 18 Pfund und 101cm an Bord des Ruderbootes
 

Anhänge

  • IMG_4256.JPG
    IMG_4256.JPG
    374,1 KB · Aufrufe: 236
fahre nächsten Monat mal wieder nach rügen nach sellin. kann man den selliner See gut beangeln? bin für jeden Tipp dankbar

Gruß marcel
 
Ich war nach Ostern im Seepark Sellin , war aber in der Ostsee angeln . Ich kann dir nur einen Tipp geben , im Haus Granitzer Straße 13 ist ein kleiner Verkaufsstand ( lecker Räucherfisch - eigene Herstellung) der netter Verkäufer ist selbst Angler und kennt sich da bestens aus .
Viel Spaß in Sellin Marcel :prost
 
Zurück
Oben