Bissanzeiger - Bissanzeiger die eine exakte Bisserkennung ermöglichen?

E.u.S-MatrixFan

Petrijünger
Huhu liebe Gemeinde,

ich suche nen 3er Set Funkbissanzeiger, die eine exakte Bisserkennung ermöglichen!
Damit meine ich, das wenn nur nen Millimeter Schnur von der Rolle gezogen wird, das er auch nur einmal piept, ebenso die Funksounderbox!
Bei nem Abläufer sollten natürlich mehrere Töne bzw. nen Dauerton zu Hören sein...

Ich habe hier im Forum gebrauchte gekauft, die EGAL wie viel Schnur gezogen wird, IMMER 3x Piepen, und die Funksounderbox piept IMMER 4x ...
DAS GEHT GAR NICHT!!!

Deswegen brauche ich eine kleine Kaufberatung bzgl. eines neuen Set´s ...

Will keine 200€ dafür ausgeben, also fallen die Knaller alá FOX, Delkim & Co leider aus!

Vielleicht habt ihr nen paar Tipp´s???


Danke ;)
 
Ich würd dir raten kauf dir vernünftige Bissanzeiger,alles was unter 200,00€ liegt kannst du vergessen.
MfG
 
dem kann ich leider nur beipflichten.

Wenn du von Anfang an Fox,Delkim & co ausschließt, die das haben was du eigentlich suchst, denn wird es echt schwer.

Schau dir evtl. mal die Prologic Polyphonic an.
Sind super Bissanzeiger, bin mir grade nur nicht mehr so sicher ob das haben was du suchst.
Müsste ich mal runter in den Keller flitzen und nochmal kucken :)

Gruß
 
Ich würd dir raten kauf dir vernünftige Bissanzeiger,alles was unter 200,00€ liegt kannst du vergessen.
MfG
Nicht unbedingt, rein theoretisch gebe ich dir da Recht, aber es gibt auch welche die z.B. mal nen Aktionspreis haben etc. Ich zum Beispiel kaufe mir keine Fox oder Delkims, weil ich sie nicht brauche. Da kauf ich mir lieber gute Ruten, gute Rollen etc. Natürlich sind richtig billige Bissanzeiger, auf die man sich nicht verlassen kann, mist. Aber so im Mittelbereich gibt es durchaus zuverlässige, ich zum Beispiel hab das Prologic Senzora VTSW 3er Set. Hat früher mal 250-300 tacken gekostet, gibts jetzt aber für 150, zum beispiel bei wilkerling.
Absolut zuverlässig, einer ist mir schon für 2-3 Minuten baden gegangen, kein Problem, die Übertragung zum Reciever ist fast 1:1 und er Piept auch nur so oft, wie der Pieper es auch tut, also bei einem Pieper nur ein mal. Dann hat man noch etliche Funktionen wie z.B. man kann es ganz fein Einstellen, dass es schon bei ich glaub 0,5-1cm piept, dann gehts halt noch höher. Ebenfalls kann man sie auf normal an und an mit Nachtlicht stellen, dann gibt es eine Funktion da kann man den letzten Biss nochmal hören usw. Und von der Verarbeitung auf jeden fall erste Sahne, haben schon u.a. 3 Nächte und Tage dauerregen hinter sich, ebenfalls halt das unfreiwillige bad.
Also in dem Preisbereich ist das auf jeden Fall eines der besten Bissanzeigersets...
 
Zurück
Oben