Allgemein -  Kühlschrankköder

Fischbier

Lübecker Fischkopp
Moinsen liebe leute
mich quält seid langem die frage ob man auch mit sache angeln kann, die man ohnehin zuhause hat falls es einen ganz plötzlich sonntags in den fingern zuckt und man weder made noch mais oder wurm zuhause hat ob dann nicht auch sachen die man da hat wie z.B. äpfel oder fleischwurst funktionieren würd mich wirklich über antworten freuen :)
MfG Fischbier:prost
 
Ahoi,

Kirschen, Banane, Ananas, Kidney Bohnen, TOASTBROT!! und -wie sollte es anders sein- Bockwurst :grins

Der Versuch macht kluch...also ran an den Kühlschrank und ab ans Wasser.
 
... im LIDL (oder wars ALDI ???) hab ich letztens im Kühlregal Hänchenherzen gesehen - das sah interessant aus - muss ich dieses Jahr unbedingt mal probieren!

Hat damit schon Jemand Erfahrungen?

Fragt sich der Andi
 
Räucherlachs. Habe damit nicht nur Störe im FoPu, sondern auch Aale und Karpfen am Stausee mit gefangen.
 
hallo fischbier,
u jetzt zu den feinschmeckern; ich biete meinen stachelrittern gekochte riesengarnelen aus dem supermarkt an. sie werden ganz einfach auf den jighead aufgezogen u mit monofieler schnur umwickelt, damit kannst du hervorragend schleppen, besser wie jedes fischlein auch wegen dem starken geruch. tolle erfolge hauptsächlich auf zander, kanns du bei mir im album schauen. kosten allerdings ein paar euro.
nätürlich liegen bei mir im küklfach außerdem immer gefrorene köderfische, abgepackt zu 5 fischlein in einer tüte, aber so, daß sie sich nicht berühren.
mit den garnelen habe ich schon im febr 3-4 zander in 1 stunde gefangen, auf alle anderen fangmethoden wie twister usw ging nichts.
probieren geht über .....
gruß juergen
 
...ich biete meinen stachelrittern gekochte riesengarnelen aus dem supermarkt an.


...ich nutze die Light-Variante : Shrimps.
Ich weiß blöderweise nicht mehr wie ich drauf kam, habe mir die aber extra mitbringen lassen weil ich eben nach der Arbeit angeln wollte.

Angefüttert und mit der Pole Rotaugen gestippt...bis ich Hunger bekam und mir wieder die Shrimps einfielen :grins

Am 14er Häkchen mit einer Stoppermade (etwas tricki anzuködern) bissen Schleien und Satzkarpfen...das ging schlag auf Schlag.

Seitdem sind die immer dabei und nichtmal teuer.

Ansonsten sind Teige die man aus Mehlen&Flüssig anrührt eine feine Sache: Da kann ja alles rein was das Herz begehrt: zermatschter Dosenmais, Kaba, Vanille, zerdrückte Sardinen...etc.

Portionen packt man in den Gefrierschrank und nimmt sich zum Angeln einfach die Sorte raus die man mag. Oder frisch zubereitet...wie man will.
 
Hi

ein bis zwei Dosen Mais im Keller gehören auch immer zum Standartarsenal...admit lässt sich auch einiges machen!

Kaputtnix
 
wow danke
ich hätte nie gedacht das die einheimischen so auf kulinarisches stehen :D
wäre nett wenn ihr noch dazu schreiben würdet für welche fischart welche
was funktioniert. ich kann mit nämlich nicht vorstellen was auf mettwurst, kidneybohnen und bockwust beissen soll :DD
 
wow danke
ich hätte nie gedacht das die einheimischen so auf kulinarisches stehen :D
wäre nett wenn ihr noch dazu schreiben würdet für welche fischart welche
was funktioniert. ich kann mit nämlich nicht vorstellen was auf mettwurst, kidneybohnen und bockwust beissen soll :DD


Nem Karpfen würde ich alles zutrauen...
 
...ich kann mit nämlich nicht vorstellen was auf mettwurst, kidneybohnen und bockwust beissen soll :DD

Sollst Du Dir auch gar nicht...auch wenns mein Vorredner schon verraten hat: Probiers doch aus.

Viele "Küchenrezepte" sind alt, die wurden aber nicht vererbt (ok, vielleicht doch) sondern aus der Not herraus geboren,ähnlich wie bei Dir:)

Versuch macht kluch,

Petri
 
Bleiben wir doch mal beim Mittagsplan! Du kannst Kartoffeln, Erbens, Mais und auch Nudeln nehmen! Koche die nudeln aber nicht zu weich ;) kleine Macaronis sind perfekt, denn die kannst du ganz einfach auf den Haken ziehen ;) Teig ist ein Köder, den ich immer mit habe! Diese Könder sind sehr gut auf Karpfen, Schleien, Karauschen, Plötzen und Rotfedern! Natürlich fängste damit auch dicke Brassen^^ Den Teig kannst du auch locker 5-6 mal einfrieren.... also mehrmals mit angeln! Du kannst Leber aller Art nehmen oder andere Innereien! Gut für Wels und Aal! Noch ein geheimtipp : Rousinen!!! Die mögen die Karpfen auch sehr gerne ;)
 
auf mettwurst fange ich döbel, karpfen war auch schon dabei .... hünerklein,leber wels,zwergwels.....auf käse kanst du barben fangen.... ein versuch macht klug und bringt dier neue erfahrungen beim angeln.
 
Zurück
Oben