Bissanzeiger - Balzer Galaxy Scary

kaputtnix

Profi-Petrijünger
Hi

ich habe oben genannten Bissanzeiger zu Weihnachten bekommen. Den Totenkopflook bräuchte ich nicht unbedingt, aber das er so flach ist ist einfach super...passt immer noch in den Koffer:)

Nun habe ich natürlich schon etwas rumgespielt mit ihm...ist halt mein erster elektrischer Bissanzeiger:klatsch
Allerding scheint er nur einen Run anzuzeigen, wenn die Rute so liegt, dass ein Ring umittelbar hinter dem Anzeiger liegt, die Schnur also runter zieht...dann piepst er recht zuverlässig sobald 10cm Schnur abgezogen werden...
Sitzt er jedoch zwischen 2 Ringen mehr als 7-8cm von einem entfernt gitb er keinen Mucks von sich...
Ist das einfach bei eher günstigeren Modellen normal oder mache ich was falsch?
Als Schnur habe ich eine 33er Monofile, also durchaus was übliches...

Kaputtnix
 
Also wenn ich dich richtig verstehe, dann machst du "Trockenübungen" mit Rute Schnur und Bissanzeiger?!
Oder wie muß man sich das vorstellen?

MfG Micha
 
Hi

ich habe oben genannten Bissanzeiger zu Weihnachten bekommen. Den Totenkopflook bräuchte ich nicht unbedingt, aber das er so flach ist ist einfach super...passt immer noch in den Koffer:)

Nun habe ich natürlich schon etwas rumgespielt mit ihm...ist halt mein erster elektrischer Bissanzeiger:klatsch
Allerding scheint er nur einen Run anzuzeigen, wenn die Rute so liegt, dass ein Ring umittelbar hinter dem Anzeiger liegt, die Schnur also runter zieht...dann piepst er recht zuverlässig sobald 10cm Schnur abgezogen werden...
Sitzt er jedoch zwischen 2 Ringen mehr als 7-8cm von einem entfernt gitb er keinen Mucks von sich...
Ist das einfach bei eher günstigeren Modellen normal oder mache ich was falsch?
Als Schnur habe ich eine 33er Monofile, also durchaus was übliches...

Kaputtnix

Kann man die Sensibilität einstellen?
Meine gehen ....Sensibilitätsregelung (Tonsignal bei Schnurabzug von 0,5 15 cm einstellbar)
 
Hi

War eigentlich schon die sensibelste Einstellung...aber ich probiere es gleich nochmal!

Ja, ich mache Trockenübungen, denn wenn ich erst für 10-14 Tage in Holland bin ohne Internet und habe dann ein Problem habe kann ich nicht mehr fragen:)
Bin lieber perfekt vorbereitet und kann mich dann ums angeln kümmern, wenn ich da bin und nicht noch am Bissanzeiger rumspielen.

Schnurbügel war nicht offen, war der Freilauf...allerdings ganz lose eingestellt, wie ich es beim Köfi-Angeln auf Zander und Hecht immer mache...

Kaputtnix
 
So...jetzt funktioniert er ganz ordentlich...allerdings immer noch am besten, wenn ein Ring direkt hintern Anzeiger ist...aber das stört mich jetzt nicht so.
Zum Geburtstag gestern gab es übrigens einen zweiten:klatsch Manoman jetzt muss ich noch bis zum 31.3. warten bis es wieder nach Holland geht
 
Probier das ganze doch bitte mal mit nem Einhänger (neudeutsch Swinger oder Hänger).
Laut Bilder ist die Einkerbung in der das Laufrad sitz ja schonmal relativ tief.
Könnte mir vorstellen, das bei ner zusätzlich richtig dicken Rute und ner völlig schlaffen Schnur zwischen Bissanzeiger und Rolle nicht genug bzw. gar keine Reibung auf das Schnurlaufrädchen kommt und es deswegen Probleme macht mit dem piepsen.
Wenn du momentan keinen Einhänger hast kannste zum testen auch mal ein Ü-Ei oder Korken mit ner Büroklammer versehen und testen...

LG Ronnie
 
Hi

Danke für den Tips, werde ich gleich testen...

Es schien echt an der Spannung zu liegen, denn wie gesagt gehen sie, wenn ein Ring direkt dahinter ist.
Ich habe mir solche Ü-Ein Hänger sogar schon gebaut...aber irgendwie bin ich noch nicht auf die Idee gekommen so für Spannung zu sorgen:klatsch:schmatz

Kaputtnix
 
Zurück
Oben