Allgemein -  Brassen,Schleie und Karpfen

superman2

Petrijünger
hallo,ich möchte anfang märz angeln gehen an einen 49ha großen und 22,5m tiefen see.der see ist schon seit anfang jänner eisfrei.er ist recht stark verkrautet.es gibt einen einfluss,bei dem es aber nur 1-2meter tiefe hat.der see ist fast überall befischbar.meine frage:welchen köder soll ich da auf brasse,schleie und karpfen verwenden?und welche montage?und meine zweite frage:an welcher stelle soll ich fischen??? danke im voraus für eure antworten.

LG
 
hey,
dass ist schwer zu sagen...
frag doch mal die angller die dorte angeln weil wir wissen ja nicht ob dorte karpfen auf boilie beisst oder auf mais...


LG:angler:
 
hallo,ich möchte anfang märz angeln gehen an einen 49ha großen und 22,5m tiefen see.der see ist schon seit anfang jänner eisfrei.er ist recht stark verkrautet.es gibt einen einfluss,bei dem es aber nur 1-2meter tiefe hat.der see ist fast überall befischbar.meine frage:welchen köder soll ich da auf brasse,schleie und karpfen verwenden?und welche montage?und meine zweite frage:an welcher stelle soll ich fischen??? danke im voraus für eure antworten.

LG

also im frühjahr würd ich es am einlauf versuchen da is flacher und da wird es somit schnell wärmer.

bezüglich des köders würd ich folgendes versuchen

fütter die stelle 3 mal vorher mit einem mix aus mais, tigernüssen und boilies an und wenn du angelst dann fisch an 3 ruten jewals 3 andere köder in dem fall ne maiskette oder 1 - 2 tigernüsse am haar und 1 mit boilie. dann solltest du es schnell rausfinden was am besten geht

bei der montage würde ich eine festbleimontage fischen mit nem blei zwischen 80 und 100g
 
Hallo,
ich denke auch wie Torsten es schon gesagt hatte, du solltest mal probieren am Einlauf zu angeln, denn da es dort flach is erwärmt sich dort auch das Wasser schneller und es werden auch Nährstoffe angespühlt. Bei uns am See sind die Fische auch im Frühjahr im Flachwasser an Schilffeldern und am Einlauf, von daher würde ich es an deiner auch einfach mal ausprobieren und denn wirst du schon sehn ob es klappt ;)

lg Malte
 
und dann vielleicht mal mit meiner beschriebenen methode nen ganzes wochenende hinsetzen so findest du erstens raus welcher köder besser geht und wann die beißzeiten sind
 
also beim einlauf ist der grund fast pflanzenfrei und eher schlammig mit vielen stöcken.am uferrand rechts und links ist ein kleiner schilfgürtel.

LG
 
Zurück
Oben