Angelerlebnisse -  Passant fragt Mich: Schon was gefangen?

Hallo,

erklär der Oma beim nächsten mal, dass Du normalerweise mit Dackel auf Aal angelst.
Bitte mach dabei von dem Gesicht der Dame ein Foto :hahaha:

Petri
 
Ich sitze ja viel an der Elbe,mitten im Dresdner Stadtgebiet.An einer meiner besten Stelle befindet sich ein Baudenkmal mit dazugehörigen Fuß und Radweg.Von den meisten Touris werde ich ignoriert aber es gibt 3 Kategorien von Passanten.Die ersten kommen wortlos zu mir,gucken in meinen Futtereimer oder Köfikessel (denken die wirklich ich bewahre meine gefangenen Fische darin auf?) und ziehen mehr oder weniger enttäuscht aber immer noch wortlos von dannen.
Dann gibts noch die "Schwätzer".Die kommen auch recht agressiv und gezielt zu mir und stellen ihr Geltungsbedürfnis zur Schau.Und erzählen wie ich angeln muss,hatten aber wahrscheinlich noch nie eine Rute(zumindest keine zum angeln) in der Hand.Und überhaupt gab es früher viel mehr Fische in der Elbe.Na klar.
Die bestärke ich in ihren Meinungen und bin sie auch meistens recht schnell wieder los.
Und dann gibts noch die "Sensationsgeilen".Die zücken sofort die Kamera wenn mal ne halbstarke Plötze an der Stippe baumelt und bekommen fast nen Herzinfarkt wegen der Tatsache das es überhaupt in einem großen Fluß Fische gibt.So ist es mir mal passiert das während eines Rapfendrills eine Gruppe Japaner auftauchte um eben jenes Baudenkmal zu bestaunen.
Ich habe mich das erste und wahrscheinlich letzte Mal wie ein Hollywoodstar fühlen dürfen,so viele Kameras waren auf mich gerichtet.
Ich glaube wenn ich ihn nicht wieder zurückgesetzt hätte,hätten die Japaner ihn an Ort und Stelle roh verspeißt.
Das sind meine Erfahrungen mit Passanten.
 
HAHAHA, ich staune das sie ihn dir nich gleich aus den händen rissen und sushi machten ! :D

Ich habe mal mit meinem Vater in einer (und jetzt passt auf) Gärtnerei geangelt! Der Teich war etwa 20x9m breit, form hatte er wie eine fußsole! Naja und wir saßen dort schön inmitten von ziergehölzen und Rhododenron und die Sonne schien herrlich.... naja und nach ner weile bekamen mein Vater dann auch die ersten Bisse und fing einen 64er Amurgraser! Wir sackten ihn ein und ein bisschen später kamen dann auch die ersten Gäste in dem Schaugarten.... Alle guckten uns total entsetzt an,,, einige dachten auch das es nur ein Gag sei.... und als dann die Leute mich ansprachen und fragten, ob da überhaupt was drinn sei,,, machte ich die Tüte auf und die Leute bekamen nen Schock! XD Das gesicht werde ich niemals vergessen!!!!!!! HAHAHA. naja 2 Tage später habe ich dann auch noch einen von 68cm gefangen^^ waren zwei schöne Tiere und Pro fisch bekamen wir noch 10€ fangpremie vom Besitzer^^ Der wollte sie nämlich raushaben da sie alles kaputt fraßen^^ 3 waren drinne insgesammt, aber den 3ten holte der Bruder vom Besitzer raus^^ dennoch waren wir sehr zufrieden :)

Aber die Anblicke der Leute waren sagenhaft!

Oder auch gut war, als ich am Feuerlöschteich meines Vaters angeln war, auf dem Firmengelände.... Alle naselang kamen die angestellten gucken ob ich schon was habe,,, naja und als ich dann den Kescher hochzog und nen knapp 40cm Goldfisch drinne schwamm, machten alle erstmal riesen augen! XD

Ja das sind so Dinge die man nie vergessen wird :)
 
Ich sitze ja viel an der Elbe,mitten im Dresdner Stadtgebiet.An einer meiner besten Stelle befindet sich ein Baudenkmal mit dazugehörigen Fuß und Radweg.Von den meisten Touris werde ich ignoriert aber es gibt 3 Kategorien von Passanten.Die ersten kommen wortlos zu mir,gucken in meinen Futtereimer oder Köfikessel (denken die wirklich ich bewahre meine gefangenen Fische darin auf?) und ziehen mehr oder weniger enttäuscht aber immer noch wortlos von dannen.
Dann gibts noch die "Schwätzer".Die kommen auch recht agressiv und gezielt zu mir und stellen ihr Geltungsbedürfnis zur Schau.Und erzählen wie ich angeln muss,hatten aber wahrscheinlich noch nie eine Rute(zumindest keine zum angeln) in der Hand.Und überhaupt gab es früher viel mehr Fische in der Elbe.Na klar.
Die bestärke ich in ihren Meinungen und bin sie auch meistens recht schnell wieder los.
Und dann gibts noch die "Sensationsgeilen".Die zücken sofort die Kamera wenn mal ne halbstarke Plötze an der Stippe baumelt und bekommen fast nen Herzinfarkt wegen der Tatsache das es überhaupt in einem großen Fluß Fische gibt.So ist es mir mal passiert das während eines Rapfendrills eine Gruppe Japaner auftauchte um eben jenes Baudenkmal zu bestaunen.
Ich habe mich das erste und wahrscheinlich letzte Mal wie ein Hollywoodstar fühlen dürfen,so viele Kameras waren auf mich gerichtet.
Ich glaube wenn ich ihn nicht wieder zurückgesetzt hätte,hätten die Japaner ihn an Ort und Stelle roh verspeißt.
Das sind meine Erfahrungen mit Passanten.

Für's Angeln in der Innenstadt oder an hoch frequentierten Stellen kann ich dieses T-Shirt empfehlen!
 
Sehr geile T-shirt.

Ich bekomme häufiger folgende Frage gestellt:
"Kann man hier überhaupt etwas fangen?"
Antwort:
"Ich nicht!Aber primzipiell schon.":)
 
Also ich weiß nicht wo ihr angelt, aber ich habe meistens einen Fußmarsch durch Gestrüpp und Brennesseln die Meterhoch sind von 20 min. Dort wo ich angele kommt kein Mensch hin. Ich kämpfe gegen die Schnaken, kontrolliere meine Montagen, fange oder auch nicht und sehe viel von der Natur.

Wenn ich am Rhein direkt fischen muss, um Zander oder Waller zu überlisten stelle ich fest, dass mich komischerweise niemand anspricht. Ich sitze im Tarnanzug lese meinen Raubfisch oder Blinker, trinke meinen Tee.

Die Karlsruher sind echt klasse in dieser Hinsicht.

Gruß Waller1612
 
Ich weis gar nicht was manche haben...
Wenn ein Angler vorbei kommt oder ein älterer Herr freu ich mich eig.
Man kann ein bisschen fachsimpeln, Tipps austauschen oder so ein bisschen reden.
Informativ & eine schöne Abwechslung:respekt
 
Ich angel sehr oft unter einer Brücke wo viele Leute vorbeikommen, viele gucken nur und gehen dann weiter. Manche stellen auch Fragen, dass finde ich gut, dass sich die Leute dafür interessieren, von einem Angler der da einmal vorbeigekommen ist hab ich auch ein paar Tipps bekommen. Also ich finds gut wenn Passanten Fragen stellen.
 
Naja, da magst du recht haben. bei mir aber kommen immer nur Paare mit ihren Blagen an, und wollen dies wissen und das, während ihre Kinder Steine ins Wasser schmeißen. Dann bei 50% der Paare kommt die Frage:" Kann Kevin/ beliebter Kindername auch mal?? Nur kurz....
ja, ist klar! Einmal hab ich das gemacht, Kind fällt Rute runter, die Bricht, und die Eltern müssen auf einmal weg!!
Gibt aber auch manchmal Lichtblicke. zb wenn selber ein Angler vorbeikommt und man schnackt oder so.
 
Naja, da magst du recht haben. bei mir aber kommen immer nur Paare mit ihren Blagen an, und wollen dies wissen und das, während ihre Kinder Steine ins Wasser schmeißen. Dann bei 50% der Paare kommt die Frage:" Kann Kevin/ beliebter Kindername auch mal?? Nur kurz....
ja, ist klar! Einmal hab ich das gemacht, Kind fällt Rute runter, die Bricht, und die Eltern müssen auf einmal weg!!
Gibt aber auch manchmal Lichtblicke. zb wenn selber ein Angler vorbeikommt und man schnackt oder so.


Die Rute bricht weil sie nem Kind aus sagen wir mal 50 cm höhe gefallen ist??
Mir sind schon Radfahrer über meine Ruten gefahre (gut der typ blieb auch sofort stehen und hat sich entschuldigt und gefragt ob alles passt) und die hatten auser n paar Kratzern nichts...
 
Es waren schon ungünstige Verhältnisse. Dem ist aber die Rute runter gefallen, und ich bin nur Vllt. Drauf gelatscht. ABER ich hätte sie nicht fallen lassen.
naja, vergeben und vergessen.
ich war letztens in Hafencity angeln, und was ist?? 3(!!!) mal kommen Eltern an." Darf der kleine auch so ein buntes Gummi-Teilchen haben? Du hast doch soviele!"
geht's noch?? An Dreistigkeit kaum zu überbieten....:mad:
Inzwischen ignoriere ich nur noch.
 
Es ist halt immer so ne Sache....

Angelt man in der Natur, so hat man einmal pro Tag Kontakt mit Passanten.

Angelt man jedoch haeufig in der Stadt.... naja.... seitdem gehoere ich auch schon zu den "Ignorierern".
Ich konnte es ehrlich gesagt bis vor Kurzem auch nicht nachvollziehen (wieso man freundlich fragende Passanten ignoriert), aber wenn ich zu Fuss unterwegs bin, sind 10-15 Ansprachen von Passanten voellig normal. In 2-3 Std.....

Und sry, aber wenn ich tagein-tagaus mit Kunden zu tun habe und mir den Mund fusselig rede, dann will ich nicht noch in der Freizeit damit weiter machen, bloss weil mein Revier auch in der Stadt liegt.
 
Naja ich mein solange Kinder dabei sind, bekommen die leute gerne Auskunft von mir, meine Fliegenruten so nem schusseligen kleinen Ding in die Hand geben kommt aber nicht in Frage =), bei den "normalen Ruten" darf n Kind schon mal n Wurf machen oder einfach mal einkurbeln... Ich meine denkt dran wie Ihr als Kind wart =) Vor 15 Jahren hab ich mich mal den ganzen Tag zu einem alten Herrn an den Fluss gesetzt und ihn mit Fragen gelöchert, er fühlte sich überhaupt nicht gestört und nahm mich am Abend sogar mit nach Hause =)

In diesem Sinne

Perti!
 
Ich wollts ja nich in Worte fassen..... ;-)

Aber Passanten beim Ansitz sind doch auch mal ne Abwechslung. Lieber ein nettes Gespraech mit interessierten Kids als Beschimpfunge ala Fischmoerder einzustecken.
 
Wenn man in der Stadt wohnt und angelt, wie ich, hat man meist keine Lust auf die 1001te Erklärung, was man da macht, auf was, und das es da Fische Drin gibt. Jedenfalls geht es mir so.
 
Zurück
Oben