Bissanzeiger - Suche Funkbissanzeiger (Askon??)

Also ich muß sagen ich hatte auch B.Richi Nachbauten...
Aber seit dem ersten Urlaub letztes Jahr, als wir gerade gemütlich besammen saßen und ich nen Dauerton (Run) hatte, und dachte das endlich mal was geht.
Ich zur Rute gesprintet, und was war?
Nichts, rein gar nichts...

Jetzt sind es welche von Fox, und es gab noch keine Probleme!
Kam halt ein bißchen teurer, aber das hat man wirklich dran!
Man sollte wirklich manchmal zuhören wenn andere einem Hinweise und Tips geben...
Damit hab ich mir schon manchen Euro gespart, den ich sinnvoller investieren kann:prost.

MfG Micha
 
Schau doch auch mal nach gebrauchten! Warum müssen sie unbedingt neu sein ??
Jemand wollte hier doch letztens sein Insomnia loswerden fürn guten Kurs.. Die hab ich auch und find die auch echt gut. Die haben von Temperaturen unter 0°C bis Starkregen schon alles durch und funktionieren wunderbar. Abgesehen davon gibs paar schöne Funktionen wie zB das Batteriewarnsignal und auch wenn der Empfänger kein Empfang mehr hat, meldet er sich zu Wort. Dann halt noch paar schicke aber nicht unbedingt notwendige Funktionen wie Fallbissanzeige, einstellbare LED-Farben usw.. auch eine 1:1 Übertragung haben sie.

Ich kann aber auch die Prologic VTSW empfehlen. Finde die eigentlich auch echt Klasse... Wenn man von den unnützen Tönen mal absieht.
Das sind Set`s die preislich noch gut zu bekommen sind. Andernfalls würde ich auch lieber Geld sparen und zu den bekannten und bewerten Marken greifen!
Ich muss auch sagen, das ich die Bissanzeiger eher selten benutze und somit andere Geräte absolut nicht gerechtfertigt werden. Wenn ich aber doch mal losziehe mit den Dingern, kann ich mich da wenigstens drauf verlassen.
 
abend,
ich habe von CarpSounder das ROC XRS set. CS is halt ne deutsche firma, sollte mal was kaputt gehen bekommste schnell ersatz bzw. wird schnell repariert. irgendwann kommt jeder zu CarpSounder :). klick mal hier , die dinger von Falcon sind für das geld auch nicht schlecht.


mfg and nice greetz daniel
 
CS, Fox oder Delkim! Was anderes würde ich mir nicht mehr besorgen. Wart lieber noch ein wenig ab und spar dein Geld, bis du dir was besseres leisten kannst. Dafür wirst du dann auch lange Freude dran haben.
 
dir habn jetzs chon mehr als 3 nen ordentlichen tip zu hochwertigen(!!!) bissanzeigern gegeben aber ich wette drauf du wirst dir nen schrottset holen.

wieso wartest du nicht noch und sparst dein geld ?
 
Warum soll er sich auch in seinem Alter Funken von Fox und Co zulegen?

Das ist doch völliger Quatsch und für sein Alter völlig überzogen..

Ich wette nicht einer von denjenigen die hier die hochwertigen Funken empfehlen hatten am Anfang welche der oberen Klasse.

@Torsten87

Mit welchen hochwertigen Bissanzeigern hast Du den zb angefangen?

Meine waren damals welche von Skopion für 10 DM das Stück und die haben damals voll und ganz gereicht.


MfG Nash
 
Warum soll er sich auch in seinem Alter Funken von Fox und Co zulegen?

Das ist doch völliger Quatsch und für sein Alter völlig überzogen..

Ich wette nicht einer von denjenigen die hier die hochwertigen Funken empfehlen hatten am Anfang welche der oberen Klasse.

@Torsten87

Mit welchen hochwertigen Bissanzeigern hast Du den zb angefangen?


MfG Nash

carpsounder super
 
Es ist doch mehr oder weniger so, das wenn man Rat sucht, dann gibt man eben seinen Senf dazu.
Und schließlich ist jetzt Winter, wo man sich solche Sachen ersparen kann, weil man ja keine großartigen Kosten für irgendwelche Angeltripps hat, wie Futter, Erlaubniskarten und Sprit,-sowie Verpflegungskosten.
Da sind diese paar Monate perfekt für solche Ausgaben in etwas besseres Gerät.
Und das es nunmal ein teures Hobby ist welches wir haben, speziell die Karpfenangler, da sollte man sich doch solcher Dinge annehmen.

Und der kleine Conger möchte nunmal alle nur erdenklichen Fische fangen und uns in seinen Videos zeigen, da soll er sich gleich vernünftiges Zeug kaufen.

Wenn ich mir anschaue was er im letzen halben Jahr alles kaufen wollte...
da verschlägt es mir die Sprache, und das als Schüler...

Ich halt mich jetzt hier raus...

MfG Micha
 
@conger
Ich möchte Dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber ich muß einfach mal was los werden.
Ich glaube das größte Problem ist, dass Du alles und so schnell wie möglich haben bzw. machen möchtest.
Du solltest alles Schritt für Schritt angehen und nicht versuchen auf biegen und brechen alles zu erzwingen.
Nur mal ein paar Beispiele:
-Die Videos, eine wunderbare Sache ... aber nur um möglichst viele vorweisen zu können hast Du teilweise echten Käse "produziert" = aber Du bist ja mit mehreren Videos im Netz
-Tablet-PC, zur Zeit bei vielen aktuell = Du "mußt" natürlich auch einen haben, also Thread auf und den billigsten Müll rausgesucht
-Angler Forum eine noch bessere Sache, aber nur um viele Beiträge im Zähler zu haben schreibst Du bis die Tasten qualmen.Die Qualität dieser Beiträge finde ich persönlich fragwürdig bzw. teils unnötig.
-die Beiträge werden auch nicht besser, wenn Du nach wenigen Wörtern einen neuen Absatz anfängst und somit alles größer erscheinen läßt = der Inhalt zählt
(da hilft auch der "Danke-erbettel-Abschlußsatz" = ich hoffe, ich konnte Dir helfen auch nicht weiter)
-IG`s, genau das selbe aber so viele wie möglich

Was ich Dir damit sagen möchte ist, dass Du erst eine Sache zum Abschluß bringen solltest bevor Du dich schon wieder ins nächste stürzt
Wenn Du alles (billig)gekauft hast, hast Du zwar alles aber wirst keine (lange) Freude damit haben.
Mensch Du bist 14 Jahre, da möchte man alles haben, verstehe ich ja auch, aber ohne einen Goldesel im Keller geht das nunmal nicht.
Das Leben ist wie ein Haus was Du dir Stein für Stein aufbauen mußt = das ist für`s Leben
Wenn Du jetzt alles und möglichst billig haben willst hast Du nur ein "Bretterbude" = Du hast schon jetzt alles, ohne wirklich etwas zu haben.

Hier sind Leute die angeln teilweise doppelt so lange wie Du auf der Welt bist und haben über Jahre, wenn nicht über Jahrzehnte ihre Ausrüstung hart zusammen gespart und das kannst Du ganz einfach nicht jetzt mit 14 alles haben.

Wer billig kauft, kauft zwei mal

Also sei bitte nicht sauer, überdenke das geschriebene einmal in Ruhe und alles wird gut.

ps. um sich im Leben etwas leisten zu können ist die Schule ein wichtiger Grundstein, da solltest Du einen Großteil deiner Energie reinstecken und nicht ständig bis spät am Abend im Netz sein ;)
In ein paar Jahren wirst Du über deine jetzigen jugendlichen Mitteilungs- und Kaufwahn selbst schmunzeln.

mfG Lazlo
 
Lazlo trifft den Nageln aufm Kopf.
Sehr schön geschrieben ohne dabei beleidiegend zu werden.
Conger77 bitte nehm dir das oben geschriebenne zu Herzen, das sind nur Ratschläge die dir helfen sollen.

Meine ersten Bissanzeiger waren welche von CarpSounder.


mfg and nice greetz daniel
 
Zurück
Oben