Zubehör -  Kunstköderbox für große Jerkbaits und Slider

strangemaik

Profi-Petrijünger
Ich habe mir im Laufe des letzten Jahres verstärkt große Jerkbaits, Salmo-Slider und Zalt-Wobbler angeschafft. Nun stehe ich vor dem Problem, daß fast alle dieser großen Kunstköder nicht in meine PVC-Kunstköderboxen reinpassen. Besonders bei den großen Salmo-Slidern habe ich Probleme mit der Unterbringung in meiner Tasche mit den Kunstköderboxen.

Meine übrigen Wobbler, Gummifische und Spinner passen problemlos in die Kunstköderboxen meiner Spinnertasche (Lidl). Jetzt habe ich mich auf die Suche nach Kunstköderboxen gemacht, die in der Höhe mind. 8cm sind. Die Suche war nicht einfach. Ausgerechnet bei Askari bin ich fündig geworden. Ich habe diese hier gefunden.

http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/124853/detail.jsf

Bei den Preisen mußte ich erst mal Luft holen. Das sind nun Boxen mit einer Höhe von 8 cm und 12 cm. Kann mir jemand zu diesen Boxen etwas sagen? Hat jemand Erfahrung mit diesen?

Kann mir jemand weitere PVC-Kunstköderboxen für große Jerkbaits und Slider empfehlen? Auch welche, die im Preis eventuell etwas günstiger sind. Es sollten keine große Gerätekoffer sein, sondern direkt Boxen, die in eine normale Spinnertaschen oder Rucksäcke reinpassen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hi

Wie groß muss es denn sein?
Die ist von savagear und mit ,ich glaube, ~12,- auch preislich ok.

Din4 als Größenvergleich,Zalt 14 und 19,slider 10,mann's 1-,flash minnow 130,pointer 128...das meiste ist eher moderat von der Größe, aber durch dieses große Fach oben links passt auch größerer Kram rein (da sind rausnehmbare quer-Wände,die beim herausnehmen eben große Fächer ergeben)...das passt noch wunderbar in den Rucksack. Dieser Typ von Boxen bzw. Fächereinteilung ist auch für Zubehör genial da man Zangen,Vorfachspulen etc. in die großen Fächer unterbringen kann und die ganzen Kleinteile in die ganzen kleinen Fächer.


Zum Bootsfischen tät ich was andres vorziehen.
 

Ich fisch zu selten vom Boot,deshalb hab ich speziell dafür noch nichts gekauft. Wenn ich den Kram nur vom Kofferraum zum Boot tragen müsste, dann tät ich irgendein Tragesystem (wie dieses gepostete von Hornbach!?) kaufen womit man massenweise Baits ans Wasser schleppen kann und was im Boot gescheit steht.

Im Rucksack darf es im gegensatz dazu aber nicht zu groß/eckig/kantig, mit viel Platz für Baits und wenig Luft sein (also z.B. nicht übermäßig tief (was man meist ja nicht ausnutzen kann ohne das es wieder unordnung und Hakensalat gibt)).
 
Hi

Wie groß muss es denn sein?
Die ist von savagear und mit ,ich glaube, ~12,- auch preislich ok.

Din4 als Größenvergleich,Zalt 14 und 19,slider 10,mann's 1-,flash minnow 130,pointer 128...das meiste ist eher moderat von der Größe, aber durch dieses große Fach oben links passt auch größerer Kram rein (da sind rausnehmbare quer-Wände,die beim herausnehmen eben große Fächer ergeben)...das passt noch wunderbar in den Rucksack. Dieser Typ von Boxen bzw. Fächereinteilung ist auch für Zubehör genial da man Zangen,Vorfachspulen etc. in die großen Fächer unterbringen kann und die ganzen Kleinteile in die ganzen kleinen Fächer.


Zum Bootsfischen tät ich was andres vorziehen.

Kannst Du mir einen Link geben, wo ich diese Box käuflich erwerben kann? Das große Fach links oben wäre doch für meine Slider genau passend. So könnte ich sie direkt flach lagern. Ich glaub so 2 bis 3 Stück dieser Box würde ich mir schon anschaffen.

Ich bin für weitere Vorschläge dankbar. Nochmal der Hinweis. Es sollen keine großen extra Gerätekoffer sein, wie z.B. von "TeamBockwurst" vorgeschlagen. Es sollen normale Köderboxen mit großflächigen oder Tiefen Fächern sein. Die Boxen sollen in einen Rucksack oder Spinnertasche passen.
 
...ach so, dachte Du hättest ne bessere Lösung als meinen Lure Bag :grins

selbiger ist wirklich cool aber sehr sperrig...stört mitunter auch im Boot, schluckt aber massig köder.

@ maik...und die kisten des Caddy passen nicht in deinen Rucksack? Oder trägst du Handtasche? :grins

DSCN0632.JPG
 
@ maik...und die kisten des Caddy passen nicht in deinen Rucksack? Oder trägst du Handtasche? :grins

Die Kisten des Caddy sind mir zu sperrig, wenn ich zu Fuß vom Ufer aus unterwegs bin. Die passen wohl eher in ein Boot.

Ne eine Handtasche trage ich natürlich nicht. Ich hab mir zusätzlich zu meiner Spinnertasche noch einen Rucksack geholt. Und zwar diesen hier: http://www.ebay.de/itm/19-Zoll-Camo...Camping_Outdoor_Rucksäcke&hash=item3a6958b99a
Ich hab für mich festgestellt, daß das für meinen Rücken und meine Körperhaltung beim Spinnangeln vom Ufer aus durchaus angenehmer ist. Und in den Rucksack bekomme ich alles mit und hab für alles Zubehör die passende Seitentasche.
 
Kannst Du mir einen Link geben, wo ich diese Box käuflich erwerben kann? Das große Fach links oben wäre doch für meine Slider genau passend. So könnte ich sie direkt flach lagern. Ich glaub so 2 bis 3 Stück dieser Box würde ich mir schon anschaffen.

42988 ist die Nr. ...musst du einfach mal selber googlen,soviel Boxen hat savagear nicht.
http://www.avpazarim.net/_A3-2357-savagear-42988-organizer-kutu.htm

Also Slider 10 wirst du jedemenge reinkriegen,vermutlich sogar in die Längsfächer unten. Die obere Hälte ist quasi durchgängig und du kannst dir mit den Querwänden alles zusammenbasteln wie du willst. Diese Fächereinteilung ist absolut genial! Gibts bei Plano auch, ist da aber deutlich teurer (zumindest in D). Fürs Welsfischen hab ich die selbe und für die Kleinteile eine Nr. kleiner; da kann ich dann aus zwei Fächern ein großes machen und gleich noch Sprengring-/Klemmhülsen-/Zange,Vorfachspulen etc. unterbringen und hab massenhaft kleine Fächer für Drillinge,Einzelhaken,Sprengring,Klemmhülsen usw. usf.! Total genial wenn man das Zeugs alles zusammen untergebracht hat!
 
Zurück
Oben