Die Alte Ruhr zwischen Duisburg, Mülheim u. Oberhausen

Hallo Freunde,
da ich auf der Suche nach einem neuen Gewässer bin, kam ich auf die Alte Ruhr, die in dem Dreieck Duisburg, Mülheim u. Oberhausen einen Altarm der Ruhr bildet. Von der Autobahn aus habe ich sie oft gesehen. Sie sieht soweit recht gut aus u. scheint auch, zumindest an einigen Stellen, zum Fliegenfischen geeignet zu sein. Daß es ein fischreiches Gewässer ist, erzählte man mir. Aber ansonsten konnte ich keine Angaben darüber erhalten.
Die Suchfunktion u. das Gewässerverzeichnis der FiHi habe ich bereits intensiv abgesucht, aber leider ohne Erfolg.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand nähere Auskünfte zu diesem Gewässer geben könnte, z. B. was Anfahrtwege, Angelscheinausgabe und Preise, Fischbesatz usw betrifft.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Eberhard
War da früher sehr oft Fischen,Anfahrwege gibt es einige,z.b. am Duisburger Zoo richtung Mühlheim,dann die erste links geht es zur Raffelbergbrücke,da kommt dann die Schleuse der Ruhr-Schiffahrt und dahinter ist die alte Ruhr,Parkmöglichkeiten musst du schauen,weis nicht wie es da heute ausschaut.Die alte Ruhr von der Raffelbergbrücke bis zum Wehr ist Angelverbot,die andere Richtung,kann man Angeln bis zur Berliner Brücke,Steht auch auf den Angelschein drauf.Fliegenfischer ist in der alten Ruhr sehr gut möglich.Im Sommer stehen da grosse Döbel,und sonst ist eigentlich alles was so an Fisch gibt drin,habe da auch schon 2 schöne Bachforellen gefangen.Angelscheine bekommst du bei

Angelsport Martin

Koloniestr. 112

47057 Duisburg - Neudorf

Telefon : 0203 - 353226

Fax : 0203 - 3630309

und bei Angel Hess
Folgende Gewässerscheine halten wir für Sie bereit

•Rhein NRW – Jahresschein
•Rhein NRW – Jahresschein ermäßigt
•Rhein NRW – 3-Tagesschein
•Ruhr von Mündung bis Berliner Brücke (A59) – Jahresschein
•Ruhr von Mündung bis Berliner Brücke (A59) – Tagesschein
•Ruhr von Berliner Brücke (A59) bis Kettwig Stau – Tagesschein
•6 Seen Platte – Jahresschein
•6 Seen Platte – Wochenschein
•6 Seen Platte – Tagesschein
•Blauer See, Bissingheim – Tagesschein
•Duisburg-Ruhrorter Hafen – Wochenschein
•Regattabahn – Monatsschein
•Weitere Informationen unter Tel.: 0203/664185
bei dem und bei Askari in Duisburg weiss ich aber nicht ob die auch für die alte Ruhr gelten,Fragen kostet nichts.und evtl auch bei
ANGLERMAGAZIN CAO MARIO CAO

OBERMEIDERICHER STR. 27-27 B, ALSTADEN-WEST
46049 OBERHAUSEN, NORDRHEIN-WESTFALEN


GEO: 51.467050, 6.819170
Telefon: 0208841947
Fax: (0208) 842832
einfach mal nachfragen
Hoffe doch das dir das erstmal weiterhilft
Gruss
achim
Habe das noch eben gefunden
http://www.ig-untere-ruhr.de/html/verkaufsstellen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim,
vielen Dank für die erschöpfende Auskunft! Dann werde ich mal bei Hess oder Martin nachfragen u. vor allem die Anfahrt - u. Parkmöglichkeiten prüfen.
Nochmals Danke schön!
Gruß
Eberhard
 
Hallo Eberhard,

oder vielleicht auch jemand anderes mit Erfahrungen in dem Gebiet :)

wollte auch die Tage mal los und die Alte Ruhr erkunden. Jahresschein habe ich bereits.
Warst du jetzt dort mal unterwegs ?
Wie sieht es aus mit Parken, den Fischen und ruhige Plätze ?
Kannst du was berichten ?

Lieben Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben